Kette spannen, ein Disaster

Na ja , Ritzel u. Kettenrad sind keine Bauteile für eine Rolex...
Etwas Höhenschlag kann schon mal da sein , das ist der Hauptgrund .
Und zu viel Kettendurchhang macht ausser einem leichten Ruck beim Lastwechsel erstmal nichts , man sollte sich da nicht irre machen , +2cm zur (falschen) Handbuchangabe , also gut 5 in Summe , habe ich da eigentlich immer , na und ?
 
Zwischendurch ruhig mal mit 'nem (Kunststoff-)Hammer einen zarten Schlag auf die Einstellschrauben geben, damit die auch wirklich an der Schwinge anliegen (das Rad wandert nicht "freiwillig" nach vorne!).
Ich setze mich immer auf die Mühle, und federe 2-3 mal durch… dann geht das Rad schon „freiwillig“ nach vorne 🤣😂
 
Moin, dass dieses Gummiding von der Kette abgerieben wird, ist klar, aber muss das so, dass die Kette hörbar auf dem Rahmen aufsetzt?

Falls nicht, kann man das gut selbst erneuern und womit?

VG
 

Anhänge

  • 20230617_151853.jpg
    20230617_151853.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 27

Ähnliche Themen

Mutter der Schwingachse lose.

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Erfolgreicher Anbau eines analogen Tachos :-)

Crossfire XS 1000 KM Inspektion Crossfire XS

Ventilspiel einstellen

Zurück
Oben