Kette spannen, ein Disaster

Hab jetzt die D.I.D VX drauf. Bin gespannt wann ich diese zum ersten Mal nachstellen muss.
Die HD wie schon mal erwähnt taugte mir gar nicht.
… selbst wenn ich diese mit Original Übersetzung oftmals regelmäßig völlig (!!) überladen gefahren bin, hätte ich die VX definitiv nach 3500km noch nicht wirklich nachstellen müssen!
Die HD muss ich aktuell etwa alle 1000km nachjustieren, würde die VX zukünftig auch wieder bevorzugen.
 
…gibt es aber auch Old-School „analog“ mit ner Art Klemme die am Kettenrad festgeklemmt wird , an der oben ne etwas längere Stange montiert ist.
(Funktioniert auch super, hab den Laser selbst noch nicht vermisst, obwohl ich ja immer auf solche Spielereien stehe.)

Anhang anzeigen 32441
Du würdest den Laser vergöttern… besonders in ner halbdunklen Garage biste der King! Besonders mit 56jährigen Augen! 😂😂
 
Wenn ich die Kette soweit "freilege", dass ich den oberen Strang in voller Länge sehen kann und dann das Hinterrad drehe, sehe ich auch ohne irgendwelche Hilfsmittel, ob die Kette gerade über die Zähne läuft. Oder ob sie beim Ablaufen vom Kettenrad bzw. Auflaufen aufs Ritzel "abbiegt". 🤷‍♂️

Ausreichend Licht sollte natürlich vorhanden sein.
 

Ähnliche Themen

Mutter der Schwingachse lose.

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Erfolgreicher Anbau eines analogen Tachos :-)

Crossfire XS 1000 KM Inspektion Crossfire XS

Ventilspiel einstellen

Zurück
Oben