Kennzeichen

Als Ösi 🇦🇹 muss ich über die Diskussion der Kennzeichengröße oder Halterung schmunzeln.
Bei uns hat der Gesetzgeber vor vielen Jahren beschlossen, es gibt nur eine Kennzeichengröße und diese dürfen nicht durch Schrauben oder Niete durchlöchert werden.

Manchmal ist es auch gut, nicht zuviel Auswahl zu haben....😎
 
Periodischer freundlicher Hinweis, dass das Posten von Kennzeichen (insb. in einem öffentlich einsehbaren Bereich) KEINE gute Idee ist.

/edit: Mal eine sinnvolle Idee für eine Signatur...
/edit 2: TADAA! (s.u.)
 
Ja.
Auf der Straße kann dich auch jeder vom Motorrad zerren und damit wegfahren. Trotzdem sicherst du es irgendwie, wenn du es irgendwo abstellst, oder?

Oder sagen wir es so: Es ist eine Sache, Kennzeichen auf der Straße zu notieren/fotografieren und dann missbräuchlich zu verwenden. Eine andere Sache, dafür einen Bot zu programmieren, der die Google-Bildersuche crawlt und den Prozess dadurch automatisiert für dich übernimmt. Gib mir 10 Minuten mit dem Internet und ich habe tausende Kennzeichen, wenn ich wollte.
Dass ich da stattdessen auf die Straße gehe und ausgerechnet deines herauspicke ist eher unwahrscheinlich...

Ist aber natürlich deine Entscheidung "Mir wird schon nichts passieren" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin vollends verwirrt,welche Größe ist jetzt das Nonplusultra?
Vorerst würd ich den Kennzeichenhalter lassen wie er ist aber mit der Option das ich ihn später mal kürze hätte ich jetzt schon gerne das „richtige“ Schild.
Das lange LKR Schild gefällt mir nicht wirklich und ich lass die Mühle wohl online zu also könnte ja auch niemand mosern.🙈

Nur so als Tipp:
Wollte heute Mittag online in HH als Neufahrzeug zulassen. Ich habe extra die CoC Papiere noch abgeholt, um das zu beschleunigen.. Leider reicht die CoC nicht aus. Das System fordert vehement die Eingabe der Nummer des Fahrzeugbriefes und des freigekratzten Codes...
Bei der Hotline ist natürlich niemand ran gegangen
So ein dämlicher Scheiß, hab extra noch die Online-Funktion freischalten lassen..

Zum Glück hab ich den vor Wochen reservierten Termin für diese Woche noch nicht abgesagt..!
 
Nur so als Tipp:
Wollte heute Mittag online in HH als Neufahrzeug zulassen. Ich habe extra die CoC Papiere noch abgeholt, um das zu beschleunigen.. Leider reicht die CoC nicht aus. Das System fordert vehement die Eingabe der Nummer des Fahrzeugbriefes und des freigekratzten Codes...
Bei der Hotline ist natürlich niemand ran gegangen
So ein dämlicher Scheiß, hab extra noch die Online-Funktion freischalten lassen..

Zum Glück hab ich den vor Wochen reservierten Termin für diese Woche noch nicht abgesagt..!
Hab meine spontan am Freitag zugelassen bekommen,konnte auch wählen welche Kennzeichengröße ich haben möchte.

Falls jemand in Bergedorf zur Zulassung geht….einmal über die Straße zu Schilder Grewe dort zahlt man nur 10€ fürs Schild statt 18,50€ direkt beim LBV auf der Etage.
 
Nachdem mich der Security? Typ abblitzen lassen wollte, hat er mir ne Audienz beim ?Teamleiter? Ausschläger Weg gewährt:

Die 125er sind Steuerfrei und haben eine kleine Sonderstellung. Ähnlich wie (Sportgeräte) Anhänger bekommen sie normalerweise keinen Fahrzeugbrief, sondern es wird ein Fahrzeugschein und eine ABE ausgestellt.

Für genau diese Konstellation ist die Online Zulassung noch nicht eingerichtet..

Auf Wunsch kann man die 125er wie große Moppeds zulassen, dann bekommt man auch einen Brief.
KennzeichenGröße LKR oder 180x200, wie man möchte.

Kennzeichen für je 7,50 € gibt's in der Süderstraße gegenüber von Citroen bei Holger Slabik
 
Macht mal mit einem 50er Elektromoped eine freiwillige Zulassung um ein Leichtkraftradkennzeichen zu bekommen. Ich habs geschafft. Von Anderen weiß ich, da da das Abenteuer erst richtig losgeht. Da fängt der Spaß schon beim Versicherer an. 🤣🤣🤣

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 
Vielleicht ebenfalls für den ein oder anderen interessant:

Das 18x20 cm Kennzeichen ist sehr knapp bemessen für die Halterung der Brixton Cromwell. Ich würde eher zu einem 20x20 oder noch breiter tendieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheint immer noch sehr uneinheitlich geregelt zu sein.
ich hätte nur ein gr. Kennzeichen bekommen bei Zulassung als Motorrad( zumindest bei dem Sachbearbeiter den ich hatte)
Woanders hat man wohl die Wahlmöglichkeit
 

Ähnliche Themen

Kennzeichen Halter

Kennzeichen anbringen

Lenkerendenspiegel an der Felsberg

Tank Kanister 10 L

Cromwell Seitliche Kennzeichenhalterung

Zurück
Oben