Lenkerendenspiegel an der Felsberg

Wallizer

Mitglied
Beiträge
41
Hallo zusammen,

Ich möchte jetzt meine Originalspiegel loswerden und brauche kurz einen Tipp/Hilfe..
Auf was muss ich beim Kauf von Lenkerendenspiegel achten, ausser auf das EC Zeichen?

Was für Durchmesser habt ihr hier beim Felsberg 250 gemessen? Oder gehen da alle Universaldinger?

Und ihr selber, habt ihr welche nach oben oder unten montiert?

Danke und Gruss aus dem Süden der Schweiz.... bei heute 6Grad ;-(
 
Lenkerendspiegel an einer Enduro.....
Damit bleibst du überall hängen .
es sei denn du nutzt das Bike gar nicht "artgerecht"
hier 12 Grad und Sonne
;)
 
Auf was muss ich beim Kauf von Lenkerendenspiegel achten
Auf die Befestigung... 🤷‍♂️

Wenn (!) ich das richtig sehe, sehen deine Lenkerendgewichte so aus:
1713695316102.jpegFelsberg 250 (Glanville) Lenkergewicht rechts > www.GASGRIFF.com, 11,

Du kannst also jeden Spiegel nehmen, der entweder...
... außen übers Gewicht geschoben und verschraubt wird.
Beispiel:
1713695539150.jpegVorher solltest du den Außendurchmesser der Gewichte nachmessen.

... oder Spiegel, die anstatt der Gewichte in den Lenker geschoben werden und einen eigenen Spreiz-/Quetsch-Mechanismus haben.
Beispiel:
1713695789982.jpeg

Unsere Lenker sind "Standard"-Lenker mit 22 mm Außendurchmesser.
 
Auf was muss ich beim Kauf von Lenkerendenspiegel achten, ausser auf das EC Zeichen?
Dass manche Spiegel der Hand im weg sind ... Du permanent daran hängenbleibst und Dir während der Fahrt den Spiegel verstellst.

Ich würde diesen
1713696435496.png
zum Beispiel nur nehmen, wenn ich vorhaben, den nach unten zu montieren.

Alternative:
1713696531797.png
Den kann man auch noch nach außen kippen!
 
Super! Danke für die Tipps.. ich werde mal bisschen suche und "bestellen" ...

Schönen Gruß und einen guten Start in die Saison.
 
Hallo zusammen,

Ich möchte jetzt meine Originalspiegel loswerden und brauche kurz einen Tipp/Hilfe..
Auf was muss ich beim Kauf von Lenkerendenspiegel achten, ausser auf das EC Zeichen?

Was für Durchmesser habt ihr hier beim Felsberg 250 gemessen? Oder gehen da alle Universaldinger?

Und ihr selber, habt ihr welche nach oben oder unten montiert?

Danke und Gruss aus dem Süden der Schweiz.... bei heute 6Grad ;-(
Aus Brig? Cool, schon mehrfach durchgefahren (Touren über den Furkapass) :)
 
Aus Brig? Cool, schon mehrfach durchgefahren (Touren über den Furkapass) :)
Ja dann .. melde dich beim nächste mal, wenn es über die Pässe geht....

Am 4. - 5. Mai.24 wäre übrigens die Goudron Bike Days mit Töff Segnung am Sonntag auf dem Simplonpass...
4..Mai mit Ride-In in die Stadt und anschließender Party mit Food-Drink-Music ;-) Würde mich als "Fremdenführer" zur Verfügung stellen...
 
Ja dann .. melde dich beim nächste mal, wenn es über die Pässe geht....

Am 4. - 5. Mai.24 wäre übrigens die Goudron Bike Days mit Töff Segnung am Sonntag auf dem Simplonpass...
4..Mai mit Ride-In in die Stadt und anschließender Party mit Food-Drink-Music ;-) Würde mich als "Fremdenführer" zur Verfügung stellen...
Mach' ich, dieses Jahr ist aber eher der Süden mit Touren geplant.
Bin im Mai zu dem Datum bereits mit "Kroatien" verplant :cool:
Den Simplon hatten wir damals auch mit dabei :)
 
DB06CE05-98A8-43D5-AAE3-9040E30F7A39.jpeg
Mal schauen, ob sie halten und ob es nicht besser wäre, sie nach unten zu montieren..
 

Anhänge

  • 964AE314-C7E7-471D-A147-970C77E6068F.jpeg
    964AE314-C7E7-471D-A147-970C77E6068F.jpeg
    94 KB · Aufrufe: 11
  • 8AD340A1-0729-485C-8F91-17AC6CB82AD5.jpeg
    8AD340A1-0729-485C-8F91-17AC6CB82AD5.jpeg
    94,6 KB · Aufrufe: 11
Sieht aber ganz schön breit aus das Bike , durchschlängeln nach vorn an die Ampel entfällt wohl und in der Prärie einen Bogen um Gebüsche machen wäre auch nicht falsch...
🙄😉
 
Also definitiv besser nach unten.... aber die Spiegel sind schon nicht so wertig wie welche für 100-200Euro...
beim Lösen hat sich das Innenleben "aufgelöst" ( Siehe Bild)..... nur mit Gewalt und dann mit basteln, kriegt ich wieder was zusammen zum Montieren...
Werde noch den Kontakt zum Hersteller suchen, damit das eventuell, in Zukunft, besser wird,., ;-)
Liebä Grüess üs dem Süden der Schweiz ....

IMG_6132.JPGIMG_6142.JPGIMG_6118.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6127.JPG
    IMG_6127.JPG
    184,1 KB · Aufrufe: 7
Ich hab mir jetzt mal die hier bestellt. Mit ein Grund - die Felsberg in den Rezesionen. Gefiel mir einfach.

Sobald sie montiert sind, gibts ein Bild.
Nach unten montieren, geht auch - nur seh ich dann genau so viel wie mit den Originalen. Nämlich nix.
Interessant fand ich, dass ich erstmal meinen Gashebel im Vollgas eingelemmt hatte... Nach dem Nachjustieren war das Spiel dann wieder flüssig. Bis 90 Sachen sind die Spiegel gut - drüber wirds wackelig im Bild - die Spiegelmontagen selber halten bombenfest, auch die am Gasgriff, die etwas weiter am Ende des Lenkerrohres montiert ist.
 

Anhänge

  • IMG_7984.JPG
    IMG_7984.JPG
    198,5 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_7985.JPG
    IMG_7985.JPG
    194 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Crossfire XS 1000 KM Inspektion Crossfire XS

Erfolgreicher Anbau eines analogen Tachos :-)

Tour Schweiz - Toskana

Zurück
Oben