Kennzeichen

...es mag Leute geben, die protzen, ich hab den größten, beim Thema Kennzeichen hat das noch keiner hier im Forum vom Stapel gelasen..
warum wohl ?🤣😂🤣😂
ich steh zu meinem kleinen Kennzeiche,
 
Das liegt daran das Leute die kleinere Maschinen fahren - Probleme die Leuten mit größeren Maschinen oft nachgesagt werden - nicht haben oder es denen nicht unterstellt wird .:D

So wird das auch bei den Schildern sein .













...von mir weiß ichs:D
 
Jeder kann ja machen was er will. Ich hab das 220/200 dran weil es genau passt auf den Halter.....also nix übersteht und unten auf dem Gummi anliegt....und auch der Reflektor somit nur knapp darunter liegt...es hat genau das richtige Maß dafür ...nicht zu viel nicht zu wenig....wie dafür gemacht auch der Optik wegen wenn man nicht rumsägen will. Ist auch kein Windfang weil nicht breiter als die Stossdämpfer hinten. Bei 180/200 sieht man noch die Ohren links/rechts vom Halter rausstehen....ansonsten auch gut.
Das LKR Kennzeichen ist noch breiter und schmal ...reicht nicht bis zur Gummiauflage unten und man hat ein ewig langes Schutzblech /Halter bis zum Reflektor...was gar nicht schön aussieht. Also wenn man nix absägen möchte passt am besten das 220/200 optisch.
Also finde der Brixie sieht man auch schon an das hier wohl nix "Schnelles" vorbei kommt...ehr ein schönes nettes Retrobike.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder kann ja machen was er will. Ich hab das 220/200 dran weil es genau passt auf den Halter.....also nix übersteht und unten auf dem Gummi anliegt....und auch der Reflektor somit nur knapp darunter liegt...es hat genau das richtige Maß dafür ...nicht zu viel nicht zu wenig....wie dafür gemacht auch der Optik wegen wenn man nicht rumsägen will. Ist auch kein Windfang weil nicht breiter als die Stossdämpfer hinten. Bei 180/200 sieht man noch die Ohren links/rechts vom Halter rausstehen....ansonsten auch gut.
Das LKR Kennzeichen ist noch breiter und schmal ...reicht nicht bis zur Gummiauflage unten und man hat ein ewig langes Schutzblech /Halter bis zum Reflektor...was gar nichts schön aussieht. Also wenn man nix absägen möchte passt am besten das 220/200 optisch.
Also finde der Brixie sieht man auch schon an das hier wohl nix "Schnelles" vorbei kommt...ehr ein schönes nettes Retrobike.
Danke eine gute und sehr informative Antwort.
 
An der Originalhalterung bei der Cromwell sind die langlöcher für das Kennzeichen ziemlich weit aussen so dass ein 180X200 Kennzeichen mit einen Kennzeichen Rahmen angebracht werden müsse, da sich die Vibration das Kennzeichen reißt, zumindest bei mir.

Ich Würde nächste mal ein Größeres nehmen oder ein Leichtkraftkennzeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...ist nur geclippt....jetzt bricht es nicht sondern ist evtl. mal ganz weg ..oder hast du noch Doppelklebeband oder so dahinter.
Bin ehr so fürs durchschrauben....weil hab mit solchen Rahmen schon mal eins verloren.
 
Also ich hab es einfach nur angeschraubt ohne Kennzeichenhalter ......und 2 Gummischeiben drunter mit einem Schraubensatz für Kennzeichen eben...gefiel mir so am besten ...den extra Kennzeichenhalter hab ich dann doch weg gelassen war mir zu fett.
 
Wenn du nicht am Halter rum sägen willst empfehle ich das "Normale" Motorradkennzeichen, ansonsten finde Ich das LKR Kennzeichen
optisch anschprechender für die Felsberg!

Gugst du hier!!😁;)
Anhang anzeigen 15461
Kennzeichenhalter unten gekürzt und nen kleineren Rückstrahler montiert!
Und Kennzeichen bis direkt unter das Rücklicht befestigt, so wirkt das Heck schön
kurz!!;)
Ergänzung ()

So werde ich es übrigens auch bei der Rayburn machen!!!!😜😜😜😜
Wie sieht das beim Regen aus `? Bekommst du was am Rücken ab ?`Grüße
 
Wie sieht das beim Regen aus `? Bekommst du was am Rücken ab ?`Grüße
Nö habe das 1x wo ich mit der Felsberg im Regen gefahren bin nix hinten auf der Jacke gehabt!! Und einen Tag später wurde mir die Vorfahrt genommen und sie war schrott (Versicherungstechnisch) ! Jetzt fahr ich ne Rayburn!!;)
 
Hallo, ich habe meine 125er Brixton auch letzte Woche zugelassen. Laut meiner Zulassungstelle liegt es in der Entscheidung des Besitzers ob er ein Motorradkennzeichen oder eben das für Leichtkrafträder/Traktoren anbringen lässt.

In der Fahrzeug-Zulassungsverordung steht unter Anlage 4, Abschnitt 1 lediglich das diese Leichtkraftrad Kennzeichen nur Leichtkrafträdern vorbehalten sind, aber nicht das diese ein solche Kennzeichen haben müssen.
Wenn also der Sachbearbeiter/die Sachbearbeiterin meckert, hat sie einfach keine Ahnung und ich würde ebenfalls meckern.



Ich habe zum Glück das große Kennzeichen 220x200mm ohne Diskussion bekommen, so macht der übergroße Halter jetzt Sinn.:D

Gruß Philipp
hast du da ein Bild von
 
Alsonich find den Halter Orginal ganz ok bei Standard schildern. Hat erst überlegt die blinke da mit dran weil etwas über steht links und rechts aber optisch passt es Original einfach besser als leichte offroad
Ergänzung ()

Mal schauen wie es nach dem ersten Schlamm ausschaut 🤣🙈
 

Anhänge

  • C1B72697-6555-4CF3-95A7-A1D2E30FB8EF.jpeg
    C1B72697-6555-4CF3-95A7-A1D2E30FB8EF.jpeg
    242,8 KB · Aufrufe: 49
Danke Dir.
Ich habe mich nun auch entschieden....
ich habe das 255x135er Schild reserviert und online bestellt und meine Kennzeichenreservierung damit abgegeben....
da ich in der unteren Zeile 5 Ziffern inkl. Buchstabe habe behalte ich das klassische LKR Kennzeichen und habe mir den selben Halter bestellt wie für meinen Kymco Like....
Das ganz große Motorrad Schild gefällt mir nicht und das 180mm breite ist nur für weniger Ziffern :-D *Mist*
aber ich kann mit dem Rechteck gut leben ⚜️
Bilder werden folgen
Den Originalen werde ich dann entsprechend abflexen
 

Ähnliche Themen

Kennzeichen Halter

Kennzeichen anbringen

Tank Kanister 10 L

Cromwell Seitliche Kennzeichenhalterung

ECU und Euro 5

Zurück
Oben