Kennzeichen

Bin vollends verwirrt,welche Größe ist jetzt das Nonplusultra?
Vorerst würd ich den Kennzeichenhalter lassen wie er ist aber mit der Option das ich ihn später mal kürze hätte ich jetzt schon gerne das „richtige“ Schild.
Das lange LKR Schild gefällt mir nicht wirklich und ich lass die Mühle wohl online zu also könnte ja auch niemand mosern.🙈
 
Hallo,
wie habt ihr das Kennzeichen befestigt?
Habt ihr die Löcher genommen oder habt ihr eine Halterung montiert. Wo ist denn die Kennzeichen beleuchtung? Oder brauch man keine?
LG
Ich habe mir beim Kennzeichenmacher für ein paar Euro so eine Halterung aus Kunsstoff mitgenommen, in der das Kennźeichen dann einfach ohne zu schrauben eingerastet wird. Ist wie bei den meisten PKWs, nur für Motorräder. Die Halterung hat viele Löcher und Langlöcher, wovon 2 davon genau mit den Bohrungen in unserem Kennzeichenhalter übereinstimmen, so dass sie problemlos angeschraubt werden kann. Auch die Größe der Halterung ist identisch mit der Brixton-Kennzeichenhalterung.

So braucht man nichts messen und auch keine Löcher in's Kennzeichen bohren.

PS:
Nicht das ihr jetzt denkt, ich bekomme keine 2 Löcher passgenau hin :D
 
Es gibt wahrscheinlich verschiedene Arten solcher Halterungen. Wenn die Nasen, welche das Kennzeichen halten, nicht lang genug sind, kann ich mir schon vorstellen, dass es passieren kann. Oder auch, wenn die Halterung unsachgemäß befestigt wird und sich beim Anziehen der Schrauben kaum merklich verformt.

Wie schon gesagt, mir ist das noch nie in meinen 40 Jahren Mobilität passiert. Und wenn alle sich melden würden, denen das auch noch nie passiert ist, wer würde wohl gewinnen :D

PS:
Eigentlich passieren mir oft dann solche Dinge, wenn ich mich kurz vorher mit jemanden darüber unterhalten habe, dass mir das noch nie passiert ist...... :confused:
 
Auf der einen Seite schimpft man über zuviel Plastik am Moped und dann kommen diese hässlichen Plastikhalter dran......

ne ne, da kommen Schrauben rein und gut. Verloren habe ich bis jetzt noch nix, jedenfalls kein Kennzeichen 😁

Zwecks ausmessen von den Löchen. Da hab ich noch nie was gemessen, Schild dranhalten, auf der Rückseite mir Filzstift die Löcher markieren, dann bohren. Funktioniert.
 
Auf der einen Seite schimpft man über zuviel Plastik am Moped und dann kommen diese hässlichen Plastikhalter dran......

ne ne, da kommen Schrauben rein und gut. Verloren habe ich bis jetzt noch nix, jedenfalls kein Kennzeichen 😁

Zwecks ausmessen von den Löchen. Da hab ich noch nie was gemessen, Schild dranhalten, auf der Rückseite mir Filzstift die Löcher markieren, dann bohren. Funktioniert.
Man sollte nur mit dem Reifen aufpassen.😉
 
Auf der einen Seite schimpft man über zuviel Plastik am Moped und dann kommen diese hässlichen Plastikhalter dran......

Von dem "hässlichen" Platikhalter sieht man ja kaum was. Ausserdem, ich finde, es sieht sogar gut aus. So hat das Nummernschild noch einen dezenten Rahmen. Ich mag das leiden.

Und ich habe bei der Brixton auch noch nie über zuviel Plastik geschimpft, sonst hätte ich sie ja gar nicht haben wollen ☺️
 

Anhänge

  • 20210619_113357.jpg
    20210619_113357.jpg
    207,2 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
"Kuchenblech" dran, zwei farbige Abdeckkappen über die Schrauben und gut ist. Das große Kennzeichen ist gleichzeitig noch Spritzschutz😂👍

Mal eine Frage an diejenigen, die das Nummernschild direkt am Kennzeichenhalter geschraubt haben:

Rappelt der untere Teil des Kennzeichens nicht gegen den Gumminoppen? Es ist ja ein ziemlich großer Weg von der Verschraubung bis zu dem Noppen. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass das Kennzeichen Geräusche macht. Wenn man es unten mit der Hand um einige Millimeter zu sich hinzieht und dann loslässt, hört man da nichts?

Weil ich solche Bedenken hatte, habe ich meinen Kunstoff-Kennzeichenhalter damals mit einer längeren Holzschraube mit dem Gumminoppen verschraubt. Das ging einwandfrei, hält bis heute. Und es klappert definitiv nichts da hinten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an diejenigen, die das Nummernschild direkt am Kennzeichenhalter geschraubt haben:

Rappelt der untere Teil des Kennzeichens nicht gegen den Gumminoppen? Es ist ja ein ziemlich großer Weg von der Verschraubung bis zu dem Noppen. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass das Kennzeichen Geräusche macht. Wenn man es unten mit der Hand um einige Millimeter zu sich hinzieht und dann loslässt, hört man da nichts?

Weil ich solche Bedenken hatte, habe ich meinen Kunstoff-Kennzeichenhalter damals mit einer längeren Holzschraube mit dem Gumminoppen verschraubt. Das ging einwandfrei, hält bis heute. Und es klappert definitiv nichts da hinten.
Ich hab einfach eine von diesen Filznoppen, die man sonst unter Möbelbeine klebt, auf die Rückseite des Kennzeichens geklebt. Genau da, wo das Kennzeichen ansonsten auf den Gumminoppen trifft.
 
Mal eine Frage an diejenigen, die das Nummernschild direkt am Kennzeichenhalter geschraubt haben:

Rappelt der untere Teil des Kennzeichens nicht gegen den Gumminoppen? Es ist ja ein ziemlich großer Weg von der Verschraubung bis zu dem Noppen. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass das Kennzeichen Geräusche macht. Wenn man es unten mit der Hand um einige Millimeter zu sich hinzieht und dann loslässt, hört man da nichts?

Weil ich solche Bedenken hatte, habe ich meinen Kunstoff-Kennzeichenhalter damals mit einer längeren Holzschraube mit dem Gumminoppen verschraubt. Das ging einwandfrei, hält bis heute. Und es klappert definitiv nichts da hinten.

Wenn Du die Schrauben richtig festziehst, kann dort nix klappern. da dann ein gewisser Druck auf den Gumminoppen ausgeübt wird.
Klappern kann es nur dann, wenn der Gumminoppen vor Montage aus Unkenntnis entfernt wird.
Ich habe mir mittels eines passgenau zugeschnittenen 2 oder 3mm starken Alublechs eine Kennzeichenverstärkung gebastelt.
Kann man für kleines Geld im Netz bestellen (Kennzeichenmaß +5mm). Kanten mit 'ner Feile abrunden und gut festschrauben.
Sieht für mich besser aus als so ein Kunststoffteil...
 
:oops::oops::oops:
Preisfrage:
Warum ist der Gumminoppen wohl aus Gummi???

Weil es ein Gumminoppen ist? 🤣

Es gibt Gummi in den verschiedensten Härtegraden. Und der Gumminoppen an unserem Bock ist zwar nicht gerade Hartgummi der härtesten Sorte, aber auch kein Weichgummi.

Bei mir liegt der Kennzeichenhalter im angeschraubten Zustand nicht sehr stramm auf dem Gumminoppen auf, sondern er berührt ihn gerade so eben. Mit dem direkt angeschraubten Kennzeichen wäre es ebenso gewesen. Da ist ein Rappeln doch vorprogrammiert. Daher rührt ja meine Frage.

Aber egal, so wichtig ist es mir dann doch nicht, zu wissen, ob das Kennzeichen bei jemanden rappelt, oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kennzeichen Halter

Kennzeichen anbringen

Lenkerendenspiegel an der Felsberg

Tank Kanister 10 L

Cromwell Seitliche Kennzeichenhalterung

Zurück
Oben