Euro 4/5

So, back on the sofa again...
Hoffmann hat schon 'ne 2021er in grau mit dem neuen Emblem im Laden. Wirklich hübsch.
Das Emblem ist (sagt der Computer) auch bestell- und lieferbar.
Aaber: Auf dem dazugehörigen Bild (im Computer) erscheint das alte Emblem.
Ich warte noch mal ein bißchen ab. Das hat für mich nun wirklich keine Eile...
 
Das aktualisierte Logo find ich super - der LED-Scheinwerfer passt imo so gar nicht an ein Retro-Bike und ist ein downgrade was die Authentizität betrifft. Machen sie sicher, da sie so mehr Stückzahl rausballern können.
 
Ist das denn wirklich ein LED-Scheinwerfer, oder nur LED TFL ?
 
... der LED-Scheinwerfer passt imo so gar nicht an ein Retro-Bike und ist ein downgrade was die Authentizität betrifft.
Berühmte letzte Worte: "Mehr Licht." (Goethe)

Mein erstes Moped hatte eine 6V-Lichtanlage von Lucas ("The Prince Of Darkness", "Erfinder der Dunkelheit").
Ich bin ein Riesen-Fan der modernen LED-Beleuchtungen! Endlich kann man auch nachts, im strömenden Regen auf der unbeleuchteten Landstraße etwas sehen.
Und ob der LED-Einsatz des Scheinwerfers zum vermeintlichen Retro-Chic des Bikes (seit 2017 auf dem Markt, basierend auf irgendwas aus den späten 1990ern) passt ist mir einigermaßen pupsegal.
Die stilgerechte Alternative wäre ein Teelicht im 18"-Scheinwerfer...
 
MMn bedeutet Retro eher look alike, also Optik ist oldschool. Bedeutet nicht das man einen fabrikneuen Oldtimer fährt. Und wenn dadurch das Leuchtmittel länger hält, um so besser. Nichts ist nerviger als im dunkeln bei Regen den Scheinwerfer auseinander zu bauen um das Leuchtmittel zu ersetzen!
VG Karsten
 
So, back on the sofa again...
Hoffmann hat schon 'ne 2021er in grau mit dem neuen Emblem im Laden. Wirklich hübsch.
Das Emblem ist (sagt der Computer) auch bestell- und lieferbar.
Aaber: Auf dem dazugehörigen Bild (im Computer) erscheint das alte Emblem.
Ich warte noch mal ein bißchen ab. Das hat für mich nun wirklich keine Eile...
Der sollte doch im Lockdown sein? Privater Kontakt oder hat er auf?
 
Wenn ich mir die nächsten Monate eine haycroft vom Händler kaufe, hat diese Euro 4 richtig? Um sie zulassen zu können benötige ich eine Sondererlaubnis oder ?
Diese gibt es vom Händler ? Hatte da schon jemand Probleme bzw Erfahrung ?
 
Die Händler, aber auch nur die Händler? haben für 2021 eine Ausnahmegenehmigung für vorhandene aber nicht verkaufte Euro 4 Modelle diese auch in 2021 weiterhin zu verkaufen und auch zuzulassen.
Erfahrung habe ich keine, aber sprich doch unverbindlich mal mit einem Händler in der Gegend.
 
Sowas hört man gern
Ergänzung ()

Die Händler, aber auch nur die Händler? haben für 2021 eine Ausnahmegenehmigung für vorhandene aber nicht verkaufte Euro 4 Modelle diese auch in 2021 weiterhin zu verkaufen und auch zuzulassen.
Erfahrung habe ich keine, aber sprich doch unverbindlich mal mit einem Händler in der Gegend.
Ja ich sprach kürzlich mit einem. Der meinte eben es gäbe eine Sondergenehmigung dazu. Wollte mich mal umhören wie das abläuft, ob das so richtig ist etc. und ob es da bei euch Probleme gab o alles glatt lief
 
Wenn ich mir die nächsten Monate eine haycroft vom Händler kaufe, hat diese Euro 4 richtig? Um sie zulassen zu können benötige ich eine Sondererlaubnis oder ?
Diese gibt es vom Händler ? Hatte da schon jemand Probleme bzw Erfahrung ?
Wenn der Händler eine auf Lager hat dürfte es noch eine Euro 4 sein, und Er hat dann eine Ausnahmegenemigung für Lagerbestand , die müsste im Kaufvertrag oder in den Papieren angegeben sein. Im Normalfall sollte es dann keine Probleme geben. Es kann auch sein das er eine Tageszulassung gemacht hat dann bist du zwar Offiziel nicht der Erstbesitzer aber dann gibt es garkeine Probleme!!
 
Anscheinend sind die meisten Euro 4-Maschinen schon verkauft. Kommt also drauf an, ob dein Händler dann überhaupt noch eine hat.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das eine Sondergenehmigung der Bundesregierung (des Vekehrsministeriums) an die Zulassungsstellen. Die Genehmigung sollte also eigentlich dort schon vorliegen.
Evtl. brauchst du vom Händler eine Bescheinigung, dass dein Moped unter diese Sonderregelung fällt, wg. "Altbestand" aus 2020. Aber frag in einfach. Er sollte das wissen...
 
Nach dem was in verschiedenen Motorrad Zeitschrifften zum Thema Euro4 Sondergenehmigung stand ,mussten die Händler/ Hersteller die exakte Menge an Lagerbestand von euro 4 Modellen angeben. Und haben auch nur für diese Menge eine Sondergenehmigung bekommen! Da Brixton nach eigenen Angaben keine Euro 4 Moppeds mehr auf Lager hat werden dann die Händler das wohl gemacht haben die noch Altbestand hatten/haben! Darum kann ich mir nicht vorstellen das die bei der Zulassunsstelle vorliegen!
 

Ähnliche Themen

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Tour Der Homerun / mit der Brixton von Bayern zurück in den Norden

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Tour Die andere Seite einer Reise... Eine Gegendarstellung. Oder wie es ist, wenn man sein Karma nicht kaputt gemacht hat!

Zurück
Oben