Euro 4/5

Bis vor ein paar Wochen war ich ja der Meinung das so ein Unternehmen wie KSR kundenorientiert arbeitet, mittlerweile bin ich aber zu der Überzeugung gekommen das das ein ziemlich lahmarschiger Verein ist dessen einziges Interesse am Endkunden darin besteht wie man an dessen Geld kommt.
Ich möchte jetzt nicht das Produkt an sich schlecht reden, aber Kundenbindung und Dienstleistung sieht in meinen Augen anders aus.
 
Das war jetzt Euro4/5 unabhängige Aussage zu nicht passenden Teilen.
Euro 5 kann ohne KAt tatsächlich schwer werden, aber ist nicht auch der Euro 4 Arrow für nur bestimmte Modelle zugelassen.
Darauf bezog sich mein Thema AU ist das eine, BE das andere
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war jetzt Euro4/5 unabhängige Aussage zu nicht passenden Teilen.
Euro 5 kann ohne KAt tatsächlich schwer werden, aberist nicht auch der Euro 4 Arrow füe nur bestimmte Modelle zugelassen.
Darauf bezog sich mein Thema Au ist das eine, BE das andere
Ah ok ! Der Arrow Endtopf hat eine ABE nur für die Felsberg 125 ab 2019 !;);)
 
Wobei es ja grundsätzlich möglich ist, per Einzelabnahme, den Endtopf auch an anderen Modellen eintragen zu lassen, wie @Clearfix (?) ja gezeigt hat.
DAS setzt allerdings einen technisch ausreichend versierten Prüfer voraus, der einsieht, dass die Motoren alle identisch sind.
Diese Einsichtigkeit ist leider nicht bei jedem Prüfer zu erwarten.
 
Bei KSR schreiben sie dazu nur „passend für“, vielleicht bin ich da als Kunde zu blauäugig wenn ich davon ausgehe, wenn der Fahrzeughersteller von „passend für“ spricht damit auch „rechtlich passend“ meint?
…und das gilt nicht nur für Teile von anderen Herstellern die man für seine Fahrzeuge vertreibt, sondern auch für die Teile aus seinem eigenen Haus.
 
Bei KSR schreiben sie dazu nur „passend für“, vielleicht bin ich da als Kunde zu blauäugig wenn ich davon ausgehe, wenn der Fahrzeughersteller von „passend für“ spricht damit auch „rechtlich passend“ meint?
…und das gilt nicht nur für Teile von anderen Herstellern die man für seine Fahrzeuge vertreibt, sondern auch für die Teile aus seinem eigenen Haus.
Die ABE vom Arrow ist wohl auch nur deshalb für die Felsberg weil sie 2019 noch das einzige Brixton 125 Modell mit 2 teiligen Abgassystehm war! 🤔 🤔 ;) ;)
 
Vor allem das man von KSR auf seine Anfragen dazu keinerlei Antwort erhält. Weder auf das Kontaktformular auf ihrer Seite, noch auf telefonische Anfrage wo man mit drei verschiedenen Leuten sprechen darf und dann aufgefordert wird das Problem ausführlich schriftlich zu schildern und per Mail zuzuschicken …Reaktionen = 0 ….Passierschein A38 lässt grüßen.
 
Hey sry, brixton hat sich innerhalb von 2h bei mir gemeldet leider war die Email im Spam Ordner :eek:
Zu arrow es liegt nicht an brixton sondern an der zusammen Arbeit mit arrow sie meinten um etwas genaueres zu erfahren müsste ich mit denen direkt sprechen :/
 
Sorry, das ist doch gequirlte …r Quark was die da schreiben, die wissen doch das der Arrow nur für die Felsberg zugelassen ist. Trotzdem bewerben die den Endtopf, den man über KSR bestellen kann, neben der Felsberg auch für die Cromwell und die Sunray.
…und wenn einer nachfragt wird der Schwarze Peter Arrow zugeschoben.

E3EFA623-71C1-4F9E-94D5-CF3282E0FB47.png
 
Hier noch mal nur für dich Xenon!! Der Arrow Endtopf ist auch bei der Euro 5 Felsberg 125 mit der beiliegenden ABE zugelassen!!
Für alle anderen Brixton 125er Modelle also Sunray ,Cromwel, Rayburn und auch Felsberg XC wird eine Eintragung in den Fahrzeugschein durch den TÜV benötigt!!! Der Arrow Krümmer ist auf jeden Fall verboten da ohne Kat!!!

Gruss Karl-Heinz
Seit wann ist der Arrow auch für die Euro5 Felsberg zulässig? Gibts da sichere Quellen dazu? Somit also auch für die Euro 5 Eintragungsfrei? Würde gerne einen auf meiner Brixi montieren.
 
Seit wann ist der Arrow auch für die Euro5 Felsberg zulässig? Gibts da sichere Quellen dazu? Somit also auch für die Euro 5 Eintragungsfrei? Würde gerne einen auf meiner Brixi montieren.
Der Arrow ESD ist in der ABE ab bj.2019 freigegeben , Euro 5 wurde durch einen zusätzlich Kat im Krümmer erreicht das hat mit dem ESD nichts zu tun!
Der TÜVler bei meinem Stammschrauber sagt zu mir wenn der ESD für die Felsberg AB Bj. XY ohne weitere Beschränkung angegeben ist, ist die Montage an Motorräder nachfolgender Bj. möglich solange die Euronorm nicht durch ein im ESD verbauten Kat erreicht wurde!
 
Steht in der ABE.
Steht in der ABE explizit Euro 4 und Euro 5 oder einfach nur das Modell - Bx125x. So ist sie auch bei mir in den COC Papiere benennt. Ist dies dann ausreichen für eine Eintragungsfreie Montage?
Ergänzung ()

Der Arrow ESD ist in der ABE ab bj.2019 freigegeben , Euro 5 wurde durch einen zusätzlich Kat im Krümmer erreicht das hat mit dem ESD nichts zu tun!
Der TÜVler bei meinem Stammschrauber sagt zu mir wenn der ESD für die Felsberg AB Bj. XY ohne weitere Beschränkung angegeben ist, ist die Montage an Motorräder nachfolgender Bj. möglich solange die Euronorm nicht durch ein im ESD verbauten Kat erreicht wurde!
O.k danke. Gilt dies ebenso für Österreich?
 

Ähnliche Themen

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Tour Der Homerun / mit der Brixton von Bayern zurück in den Norden

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Tour Die andere Seite einer Reise... Eine Gegendarstellung. Oder wie es ist, wenn man sein Karma nicht kaputt gemacht hat!

Zurück
Oben