Cromwell Brixton raucht und stinkt verbrannt?

Dann ist meine bestimmt kaputt 😮
Die klappert nicht, die stinkt nicht und qualmen tut die auch nicht.
Vielleicht ist das ja gar keine echte Brixton 🤔
Hört sich nach einem schwerwiegenden Produktionsfehler an 😬, am besten zum Händler gehen damit der für dich einen Garantieantrag stellt 😁

…ne, die ist besser als ihr Ruf, alles gut 😁👍
 
jupp bei mir nach 4.000 auch wenn ich mal die Schnellstrasse nehme und ein stück bei 9500 bleib

Das ist doch aber der gut riechende und betörende Geruch heißer Motoren, doch nicht das stinkende Mumienband, oder? Ich habe auch gut 4000 km auf dem Tacho, das Mumienband rieche ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Ich meine, bei 1000 km war das schon fast nicht mehr wahrnehmbar. Und mein Ölthermomether zeigt oft 110 °C an. Mein Band ist übrigens schon fast überall zum Albino mutiert.
 
Das ist doch aber der gut riechende und betörende Geruch heißer Motoren, doch nicht das stinkende Mumienband, oder? Ich habe auch gut 4000 km auf dem Tacho, das Mumienband rieche ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Ich meine, bei 1000 km war das schon fast nicht mehr wahrnehmbar. Und mein Ölthermomether zeigt oft 110 °C an. Mein Band ist übrigens schon fast überall zum Albino mutiert.
Ich habe zwar kein Ölthermometer, aber ansonsten schließe ich mich dem voll an.
/edit: Außer, wenn es regnet, dann kann es schon noch ein wenig müffeln...
 
Ich habe zwar kein Ölthermometer, aber ansonsten schließe ich mich dem voll an.
/edit: Außer, wenn es regnet, dann kann es schon noch ein wenig müffeln...

Hier regnet es gerade, das Mumienband rieche ich aber trotzdem nicht. Der Bock steht allerdings trocken 🤣

Nein, im Ernst. Mit einem nassen Mumienband habe ich noch keine Erfahrung. Möchte ich auch gar nicht haben.
 
Ja, deshalb wollte ich das demnächst auch entfernen. Bin ich am letzten Wochenende leider nicht zu gekommen. Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät dafür.

Macht das Entfernen des Mumienbandes eigentlich Probleme beim TÜV, so alà: Sie halten die Euro 5 Norm ja gar nicht ein.

Irgenwas haben die Entwickler sich ja dabei gedacht, das Band zu verwenden. Aus optischen Gründen wird es da sicher nicht drum sein. Oder doch? Damit man den Rost nicht sofort entdeckt?
 
Ja, deshalb wollte ich das demnächst auch entfernen. Bin ich am letzten Wochenende leider nicht zu gekommen. Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät dafür.

Macht das Entfernen des Mumienbandes eigentlich Probleme beim TÜV, so alà: Sie halten die Euro 5 Norm ja gar nicht ein.

Irgenwas haben die Entwickler sich ja dabei gedacht, das Band zu verwenden. Aus optischen Gründen wird es da sicher nicht drum sein. Oder doch? Damit man den Rost nicht sofort entdeckt?
Meines Wissens gibt es keine technische Notwendigkeit für das Band - reine Optik.
War früher(TM) wohl anders. Und da unsere Bikes an früher(TM) angelehnt sind - optisch - haben einige Modelle eben ein solches Band.
Würde mal vermuten, dass das nasse Band die FEuchtigkeit aufnimmt und hält und somit eher den Rost fördert
Das ist natürlich korrekt. Aber wenn du unterwegs bist und es dann "plötzlich" regnet, dann wird es halt nass ;)

Manche Leute fahren nicht, wenn es nur entfernt danach aussieht, dass es regnen könnte. Mich stört das eher weniger.
 
Also wegen euro 5 normen und geräuschen wird das wohl kaum dran sein.
Eher optik von früher.

Vielleicht. Aber es ist schon verwunderlich, dass KSR bei der geringen Marge, die sie eigentlich nur haben können, da noch so ein optisches Schmankerl einbauen, welches im Grunde ja überflüssig ist. Ich glaube auch kaum, dass sich jemand die Brixton nicht kaufen würde, wenn das Mumienband nicht vorhanden wäre.

Aber ich habe auch andere Dinge nicht geglaubt, die heutzutage Realität sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Felsberg Unter Volllast stirbt Motor ab

Neue Motoren bei Brixton ????

Rauch während der Fahrt

Problem mit Arrow ESD

Ersatzteile für Brixton Motoren

Zurück
Oben