Neue Motoren bei Brixton ????

Wudusoft

Hobby Schrauber
Beiträge
1.020
Motorrad
Felsberg BX125X, ABS, Backstage Black, EZ.02/24 & Sunray 125, ABS,Bullet Siver, EZ.04/24
War heute mal bei einem Brixton Händler der weiter weg ist.War Zufall, und bin sofort angehalten.
Er hatte mindestens 20 Stück in der Ausstellung.
Die hälfte waren 125er, und die andere Hälfte 250er.
Leider keine Felsberg dabei.

Aber warum haben die ganzen 125er andere Motoren verbaut.
Ich war der Meinung aller 125er haben den 157-C Motor verbaut.
Bin ja noch selber neu im Brixton Geschäft, aber das wusste ich nicht.
Alle Bilder hier im Forum sind immer die Bilder von meinem Motor.
Der Händler auf meine Frage hin sagte mir das sind die neuen Maschinen????
Wie alt meine ist weiss ich ja.Kann es sein das seit Ende 2023 im letzten Quartal andere Motoren verbaut werden?
Bin richtig verwirrt.
Die Motoren hatten im rechten Seiten Deckel vom Motor zb. ein grosses X im Deckel vertieft.
Der Anlasser war ganz wo anders.
Sahen mehr so aus wie auf dem Beispielbild.
Es waren auch viele Crossfire dabei.
125er mit 2 oberliegenden Nockenwellen und Wasser gekühlt?
Ist mir alles neu?

Bildschirmfoto 2024-02-17 um 17.03.22.png
 
Die Brixton "Crossfire 125" hat tatsächlich einen anderen Motor: Brixton Motorcycles | Crossfire 125

Die gibt's seit ca. 1-2 Jahren, ist Wassergekühlt, hat etwas mehr Leistung und hat nicht's mit den anderen 125ern zu tun.
Die anderen (Cromwell, Felsberg, Crossfire 125 XS, ...) haben alle den gleichen 157-C Motor.

Achtung: "Crossfire 125" und "Crossfire 125 XS" sind ganz unterschiedliche Motorräder.
 
Danke für den Link.
Warum ist mir das nie aufgefallen?
Da sieht man auch das X auf dem Motor.
Und die Geschichte mit Crossfire und Crossfire XS habe ich mir auch nie so Gedanken gemacht.
Ja man lernt nie aus.
Danke @simon77 für deine Erklärung.
 
In Braunschweig auf der Motorradmesse stand eine Felsberg und auch die Brixton1200er:
Felsberg wie gehabt mit luftgekühltem Motor: Messepreis kann man auf dem Schild erkennen:
 

Anhänge

  • 20240218_103647_copy_800x600.jpg
    20240218_103647_copy_800x600.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 78

Ähnliche Themen

Kupplung selber einstellen / warten

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Meine erste Fahrt mit der neuen Felsberg

Ventilspiel einstellen

Zurück
Oben