Rauch während der Fahrt

Fruchtschaf

Mitglied
Beiträge
9
Motorrad
250er Felsberg
Hallo,

Seit zwei Fahrten raucht meine Brixton Felsberg 250 aus dem Bereich des Motorraum. Es ist geruchsloser Rauch, die Hitzeschutzbänder sind auch eingefahren (ca 3.500km). Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
Am Wetter kann es nicht liegen, der Rauch kommt bei trockenen 30 Grad und regnerischen 18 Grad :(

Hänge mal noch ein paar Bilder an!

Danke schon mal :)

Lisa
 

Anhänge

  • IMG_2916.jpeg
    IMG_2916.jpeg
    133,6 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_2915.jpeg
    IMG_2915.jpeg
    146 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_2914.jpeg
    IMG_2914.jpeg
    129,3 KB · Aufrufe: 44
War im Frühjahr beim Kundendienst, welcher das Öl dort gemacht hat. Ist auch noch voll, ich hab keine offensichtlichen ölflecken am oder uns Motorrad gefunden. Konnte es leider nicht exakt ausmachen. Hatte aber eher das Gefühl, dass es mittig unten herauskam..
 
Ich würde mal (der Übersichtlichkeit wegen) den Tank runternehmen und nachgucken, ob da
1. Wirklich nirgends am Motor Öl verbrennt/verdampft (auch untendrunter).
Und
2. Evtl. irgendwo ein Kabel/Schlauch/Sonstwas Kontakt zum Motor hat und leise vor sich hin schmort.
 
Guck dir mal den Simmerring an der Welle vom Gangschalthebel an, eventuell ist der undicht und es tritt dort Öl aus welches dann Kontakt mit einem heissen Motorteil hat. Einfach mal mit dem Finger prüfen ob es dort feucht/ölig ist….
 
Motorgehäuse-Entlüftung-Stopfen verloren ?

Diese befindet sich hinter/zwischen dem Motorgehäuse und Hinterrad-Schwingenlagerung.

So sieht diese geschlossen mit Stopfen aus:

Schlauch Motorentlüftung.jpg
 

Ähnliche Themen

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Tour Ammersattel "brixtreme"

Glanville 250 X - ein fortlaufender Erfahrungsbericht...

Mängelberichte NUR für die 250er Glanville/Felsberg

Tour Schweiz - Toskana

Zurück
Oben