B196 Lappen

B196 Führerschein heute erhalten 🥳
Ich habe insgesamt 450€ gelatzt, 3 1/2 Wochen Ausbildungsdauer auf eigener Brixton in Frankfurt am Main.
Ich habe dir eine PN geschrieben und würde mich freuen wenn du mal nach dieser schauen würdest :)
 
Führerschein heute beantragt. Die Führerscheinstelle Augsburg-Land stellt generell keine vorläufigen Bescheinigungen aus, Dauer bis der neue „Lappen“ kommt, Coronabedingt 4-8 Wochen 🤬
 
Das ist natürlich ätzend. Die Lösung des Problems ist natürlich offensichtlich: Man lässt sich in den Kreisrat (oder was auch immer) wählen, um diesen Umstand zu ändern. 😂
Andere Landkreise können es ja auch - scheint also kein generelles Verbot zu sein.

Ach wie schön, dass die Ämter eine neue Ausrede haben. Dass es coronabedingt zu Verzögerungen bei Terminen im Amt kommen kann und man da ggfs mal auf einen Termin warten muss, sehe ich ein.
Dass Herstellung/Druck eines neuen Führerscheins deswegen "plötzlich" zwei Monate dauert, ist dann aber weniger glaubwürdig... :rolleyes:
 
....und wahrscheinlich kommt unser Land demnächst coronabedingt wieder gänzlich zum Stillstand.
...und am Montag hätte ich einen Termin bei der Zulassungsstelle aber die Papiere sind von KSR noch nicht da. Wieder einen neuen Termin mit 14 Tage Wartezeit und bis dahin hat die Zulangsstelle wieder zu ...coronabedingt. Da bekommt man doch Bröckchenhusten.
 
Gott sei dank alles über die Bühne bekommen.

Ich hätte den neuen Führerschein für 70€ sofort bei der führerscheinstelle strausberg bekommen, wusste gar nicht das es da regionale Unterschiede gibt.
 
Also ich bin seit dem 24.07. stolzer B196 Fahrer und habe seit September meine Kleine.
Und kann zu steigenden Unfallzahlen nichts beitragen.
Bin total begeistert und Unfallfrei.☺️😁
 
Mich würde ja eher interessieren, wieviele von den Unfällen durch B196-Fahrer verursacht wurden. So zählt ja einfach alles bis 125ccm, egal ob da einer mit A1/A2/A oder B196 drauf sitzt. Für mich also erstmal so ein nichtssagender Artikel, außer, dass halt die Zahlen gesunken sind bei Unfällen mit bis zu 125ccm Mopeds.
Oder hab ich Meckertante was überlesen?
 
Nö. Der SPIEGEL nähert sich rasant der BILD an...
Erst eine möglichst reißerische Schlagzeile und dann nur noch etwas laue Luft. Traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, ich dachte schon, mein Pizzabelag hat mir das Hirn noch mehr vernebelt.

Aber ist ja trotzdem schön, dass weniger Mopeds und deren Fahrer:innen kaputt gegangen sind. Egal ob vom Spiegel oder Blöd... äh... Bild erfahren.
 
Gekauft, der Junior hatte zu großen Hunger.
Aber um den Thema Pizza ein Ende zu machen und sämtliche Fragen zu klären: Sie hat noch nicht "Mama" zu mir gesagt, also alles gut.
Wie man sieht, es reicht noch, um den Artikel vom Spiegel zu verstehen. 🤪
 

Ähnliche Themen

Brixton 250 drosseln?

Führerschein A in Hamburg- Preise aktuell?

Batterie/ Lichtmaschine / Lima / Regler / Gleichrichter / Akku / Funktion / prüfen / messen

Crossfire USB bei Crossfire 125 LC nachrüsten

Modellwahl Brixton für dicke Leutchen

Zurück
Oben