Crossfire USB bei Crossfire 125 LC nachrüsten

paz

Mitglied
Beiträge
5
Motorrad
Brixton Crossfire 125 LC
Hej Hej, ich bin ganz neu in der Motorrad Welt und um mich erstmal heranzutasten hab ich kürzlich den Code 111 (B196 in Deutschland) gemacht um zumindest mal mit einer 125er anzufangen. Hab mir als erstes Motorrad dann ne Brixton Crossfire 125 LC geholt.

Weil ich aber noch wenig von Motorrädern verstehe steh ich grade mit dem Anbau von einer USB Ladebuchse an. Hier im Forum sind schon ein paar gleiche Fragen gestellt worden aber bezüglich Felsberg/Cromwell etc. Da waren die Anschlüsse wohl scheinbar im Scheinwerfer.
Jetzt habe ich im Scheinwerfer innen keinen freien Anschluss gefunden, unter der Sitzbank ist aber ein 6 adriger Anschluss, von dem ich nicht weiß wozu der dient.
Und ich glaube nicht, dass ich da einen Y-Splitter beim Tacho Anschluss zwischenstecken soll.
Leider finde ich keinen Mechaniker in meiner Nähe der USB einbaut. (Abgesehen von an die Batterie klemmen, aber das könnte ich ja selber)

Kann mir da einer von euch weiterhelfen, bzw. weiß einen Rat? :)

PS. Was ist das für ein offener Anschluss unter der Sitzbank? (Siehe Bild)
 

Anhänge

  • IMG_20230507_101311.jpg
    IMG_20230507_101311.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
ja ich hab einen einfachen Multimeter.
Dann such dir damit eine Leitung die, übers Zündschloss geschaltet, Strom führt und klemm die Plus-Leitung der USB-Buchse da mit dran.
Masse kannst du dir entweder irgendwo am Rahmen suchen, wo schon andere Massekabel verschraubt sind, oder du gehst direkt an die Batterie.
Das Massekabel bitte nicht am Lenker oder in der Lampe oder so verschrauben, sondern am Rahmen/der Batterie.
 
Genau, ergänzend gemäß meines Gedächtnisses: die LC hat keine Vorbereitung für USB, die luftgekühlten 125er haben einen anderen Kabelbaum.
Die USB Buchse liegt dort original nur bei und müsste vom Händler montiert werden - oder auch nicht.. Das ist der Hintergrund deiner gefundenen Beiträge.