Brixton 250 drosseln?

Crix1990

Neues Mitglied
Beiträge
2
Moin,

ich bin noch neu im Thema Brixton, aber zu der Frage noch keine Antwort gefunden:
Kann man die 250er auf 125 drosseln?

Hintergrund für mich, ich hab B196 und mache gerade A.

Die Brixton wird so oder so eher Zweitmaschine werden, wenn A durch ist, da ich meine Moto Guzzi Nuovo Falcone fertig restauriert habe^^
Sie ist also quasi als Ergänzung nach unten gedacht.

Sonst wirds halt ne 125.

Danke euch und Grüße,
Felix
 
Klar, der Hubraum setzt sich aus 2 Dingen zusammen, das wäre einmal die Bohrung und einmal der Hub. Entweder lässt du den Zylinder aufschweißen und verwendest einen kleineren Kolben, oder du verbaust eine Kurbelwelle mit weniger Hub. Bei letzterem musst du aber noch den Brennraum oder den Zylinder in der Höhe anpassen, sonst geht die Verdichtung zu stark herunter.

Ich glaube ne 125er zu kaufen wäre sinnvoller, zumal ja auch noch jemand bei einem Umbau mit seinem Namen unterschreiben und einen Stempel drauf machen muss..

Beschränkung des Hubraums ist halt was anderes als Beschränkung der Leistung (z.B. A2).
 
Ob es für die 250 Brixtons einen Drosselkit (auf dem Markt) gibt, wurde ich am besten direkt bei KSR oder beim Händler nachfragen. Hier im Forum beschäftigen sich die meisten mit Upsizing und weniger mit Downsizing ;)
Selbst Hand anlegen ??? Da bist Du wahrscheinlich mit A Schein und Restaurierung der Guzzi schneller durch.
 
Da die Rahmen der 250er und 125er identisch sind könnte man auch einfach 'nen 125er Motor einbauen...
Da hasst du vollkommen Recht, Aber er hat aktuell nur den B196.

Also
250er kaufen
125er Motor kaufen
125er Motor einbauen
125er eintragen (wenn es denn legal sein soll)
A-Schein abschließen
250er Motor wieder einbauen
250er wieder eintragen

🤔 Nö, den Aufwand würde ich nicht machen.
(Aber technisch geht das schon)
Währe ein schönes Winterprojekt
 
Das wäre allemal einfacher, als den 250er Zylinder zuzubüchsen, oder die Kurbelwelle zu modifizieren.

Und wenn man sich einen gebrauchten 125er Motor besorgt und den hinterher wieder verkauft, ist das Ganze sogar finanziell überschaubar.

Am einfachsten ist es natürlich, sich einfach 'ne 125er zu kaufen.
Noch einfacher wäre es, sich mit dem A-Schein zu beeilen... 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich bin noch neu im Thema Brixton, aber zu der Frage noch keine Antwort gefunden:
Kann man die 250er auf 125 drosseln?

Hintergrund für mich, ich hab B196 und mache gerade A.

Die Brixton wird so oder so eher Zweitmaschine werden, wenn A durch ist, da ich meine Moto Guzzi Nuovo Falcone fertig restauriert habe^^
Sie ist also quasi als Ergänzung nach unten gedacht.

Sonst wirds halt ne 125.

Danke euch und Grüße,
Felix
Was du da planst ist kein drosseln , dabei wird nur die Leistung beschnitten durch Eingriff in die Gemischversorgung ( Die Leistung eines Verbrennungsmotors ist abhängig von der durchgesetzten Gasmenge als Arbeitsmedium , Zitat H.Hütten )
Was du planst ist die Neu/Umkonstruktion eines Motors bis du den zulassungsfähig hast mit allen notwendigen Unterlagen vergehen fünf Legislaturperioden und du bist verarmt 🤪
 

Ähnliche Themen

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Brixton Crossfire 125 vs. Mondial HPS 125i ABS/CBS + viele Anfänger Fragen

Brixton 125 Komplettes Tuning Setup

Kritik & Lob an Brixton

Zurück
Oben