B196 Lappen

Das ist dann aber altes Führerscheinrecht
Meine Schwestern hatten in den 90er Klasse 3 gemacht und die dürfen Lkw 7,5t und sonst noch was fahren obwohl sie nur Pkw in der fahrschule gefahren haben....
 
kurz die Fahrschule steht dafür grade dass Du Fahren kannst..
Das wiederum würde ich stark anzweifeln!

Es gibt einige Leute die nur in Begleitung fahren können und dann auch alles bestehen! Sei es nun einen PKW Schein oder Motorrad oder den besagten B196 ohne Prüfung. Sich aber dann im Nachhinein einscheißen und dementsprechend auch unsicher fahren.
Also demzufolge glaube ich nicht das eine Fahrschule wegen nicht können zur Verantwortung gezogen werden kann .

Sonst gäbe es eine Klagewelle von Führerschein Neulingen die relativ nach der Prüfung verunfallen .
 
Habe heute mit meinen Fahrlehrer drüber geredet (nachdem ich den Schritt-Slalom mal sowas von versemmelt habe... Stand überhaupt ein Hütchen noch?!) und er meinte, dass er definitiv keinen durchwinken lässt, bei dem es absolut nicht hinhaut. Da hat er ja Angst, dass derjenige sich gleich bei der ersten Tour alleine komplett auf die Fresse packt und unterm Laster landet.

Und ganz ehrlich:
Es ist richtig so!
Ich hab ihn auch gesagt, dass ich gern noch eine Fahrstunde extra mache, wenn er absolute Zweifel hat. Klar, wenn es jetzt nur an dem verdammten Schritt-Slalom scheitert, da wird er mich auch durchwinken. Aber gravierende Sachen wie absolut null Kurven-Gefühl oder Bremse und Gas kaputt knacken bis in die Kniekehlen... Da find ich es schon vollkommen richtig, dass der Fahrlehrer auch kurz mal sein "Hallo, ich denke, da ist noch Übung angesagt." los lässt.


Achso, ich bezahl übrigens für Pflichtstunden und Theorie insgesamt 660€ (Umland Berlin).
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, eigentlich hätte ich heute die letzten Stunden gehabt. Kind vom Fahrlehrer krank, also abgesagt. So hoffe ich mal, dass wir noch Termine finden, bevor die Saison bei denen vorbei ist.
 
Na Saison-Kennzeichen für die Motorräder, zumindestens beim 125er. Ergo: Keine Fahrstunden ab November.
 
So, ich hab jetzt endlich einen neuen Termin für die letzten 3 Fahrstunden... 30.09.
Hoffentlich bin ich dann endlich durch bzw. eher hoffe ich, dass es nicht nochmal verschoben wird.
 
So, ich hab jetzt endlich einen neuen Termin für die letzten 3 Fahrstunden... 30.09.
Hoffentlich bin ich dann endlich durch bzw. eher hoffe ich, dass es nicht nochmal verschoben wird.
Unverschuldet Termin verschoben und dann speisen sich dich mit noch einmal 3 Wochen Wartezeit ab? Du ist offensichtlich viel zu nett. Mach mal ne Ansage. Die haben eigentlich immer Ausweichtermine oder mal spontane Terminänderungen. Nerv die mal ein wenig.
 
Unverschuldet Termin verschoben und dann speisen sich dich mit noch einmal 3 Wochen Wartezeit ab? Du ist offensichtlich viel zu nett. Mach mal ne Ansage. Die haben eigentlich immer Ausweichtermine oder mal spontane Terminänderungen. Nerv die mal ein wenig.

Mit "nerv die mal ein wenig", ist gerad eher schlecht, da mein Fahrlehrer nächste Woche für 2Wochen im Urlaub ist. Da kann man Ansagen machen, wie man möchte. Und mal eben 3h spontan wird selten frei bzw. kann ich ja nicht spontan machen wegen Betreuung meiner Kinder.
Nett gemeinter Rat, sehe ich auch nicht als Angriff an, aber manchmal helfen Hintergrund-Infos um die Sachlage besser zu verstehen. ;)
 
Hallo, an Alle, die kurz vor der Eintragung der Schlüsselzahl 196 stehen, noch ein kurzer Hinweis.

Ich hatte noch den alten Papierführerschein. In diesen wird hier nichts mehr durch die Zulassungsstelle eingetragen. Es wird dann ein EU-Führerschein ausgestellt. So weit, so gut.

Ich bin dann, voller Vorfreude, mit der Bescheinigung der Fahrschule und einem Passbild hingegangen. Die Dame schaute sich meinen Führerschein an – dann die Frage, wo denn meine Karteiabschrift des Führerscheins wäre. Mir war das völlig neu und ich hatte lauter ???? im Kopf. Die Dame klärte mich auf und sagte mir, dass dieses nur notwendig ist, wenn der bisherige Führerschein bei einer anderen Führerscheinstelle ausgestellt ist. Also bei mir damals in Brandenburg.

Die Karteiabschrift hat die Dame nun mit beantragt. Das hat aber zur Folge, dass kein vorläufiger Führerschein ausgestellt oder eine Eintragung in den alten erfolgen konnte. Ich musste also warten bis der neue Führerschein mit der Post kam und das hat 3 Wochen gedauert.

Also am Besten mal auf dem Führerschein nachsehen.
 
Hab schon mal proforma angefragt was ich zu beachten und mitzubringen habe. Ich hoffe das ich in zwei Wochen durch bin...
 
Hatte noch vor meiner ersten Fahrstunde bei der Führerscheinstelle angefragt. Habe dann in der Zwischenzeit alle Unterlagen gesammelt (neues Foto, B196 Beantragung) und dann nach Erhalt der Bescheinigung von der Fahrschule abgeschickt. knapp 2 Wochen später war der neue Schein da und ich musste nur den alten wieder zurück schicken. War eigentlich alles easy
 
Hallo, an Alle, die kurz vor der Eintragung der Schlüsselzahl 196 stehen, noch ein kurzer Hinweis.

Ich hatte noch den alten Papierführerschein. In diesen wird hier nichts mehr durch die Zulassungsstelle eingetragen. Es wird dann ein EU-Führerschein ausgestellt. So weit, so gut.

Ich bin dann, voller Vorfreude, mit der Bescheinigung der Fahrschule und einem Passbild hingegangen. Die Dame schaute sich meinen Führerschein an – dann die Frage, wo denn meine Karteiabschrift des Führerscheins wäre. Mir war das völlig neu und ich hatte lauter ???? im Kopf. Die Dame klärte mich auf und sagte mir, dass dieses nur notwendig ist, wenn der bisherige Führerschein bei einer anderen Führerscheinstelle ausgestellt ist. Also bei mir damals in Brandenburg.

Die Karteiabschrift hat die Dame nun mit beantragt. Das hat aber zur Folge, dass kein vorläufiger Führerschein ausgestellt oder eine Eintragung in den alten erfolgen konnte. Ich musste also warten bis der neue Führerschein mit der Post kam und das hat 3 Wochen gedauert.

Also am Besten mal auf dem Führerschein nachsehen.
Hallo, an Alle, die kurz vor der Eintragung der Schlüsselzahl 196 stehen, noch ein kurzer Hinweis.

Ich hatte noch den alten Papierführerschein. In diesen wird hier nichts mehr durch die Zulassungsstelle eingetragen. Es wird dann ein EU-Führerschein ausgestellt. So weit, so gut.

Ich bin dann, voller Vorfreude, mit der Bescheinigung der Fahrschule und einem Passbild hingegangen. Die Dame schaute sich meinen Führerschein an – dann die Frage, wo denn meine Karteiabschrift des Führerscheins wäre. Mir war das völlig neu und ich hatte lauter ???? im Kopf. Die Dame klärte mich auf und sagte mir, dass dieses nur notwendig ist, wenn der bisherige Führerschein bei einer anderen Führerscheinstelle ausgestellt ist. Also bei mir damals in Brandenburg.

Die Karteiabschrift hat die Dame nun mit beantragt. Das hat aber zur Folge, dass kein vorläufiger Führerschein ausgestellt oder eine Eintragung in den alten erfolgen konnte. Ich musste also warten bis der neue Führerschein mit der Post kam und das hat 3 Wochen gedauert.

Also am Besten mal auf dem Führerschein nachsehen.
Da hoffe ich Mal das du nicht in HH lebst.
Denn dann muss ich leider sagen,"wer lesen kann,ist klar im Vorteil."
Als ich mir online, einen Termin für die Eintragung geholt habe,stand es Klipp und klar auf der Terminbestätigung.und da ich aus Krefeld komme,(Niederrhein) habe ich dort angerufen und die haben dann eine Abschrift per Mail ans LBV nach HH geschickt.
😬😬😉
 

Ähnliche Themen

Brixton 250 drosseln?

Führerschein A in Hamburg- Preise aktuell?

Batterie/ Lichtmaschine / Lima / Regler / Gleichrichter / Akku / Funktion / prüfen / messen

Crossfire USB bei Crossfire 125 LC nachrüsten

Modellwahl Brixton für dicke Leutchen

Zurück
Oben