B196 Lappen

In Hamburg wars 799 €. Die Theorie war 2 Abende ne Doppelstunde, aber inhaltlich für die Tonne. Fahstunden waren dann entspannt mit ner Duke. Mein Fahrleherer wollte mir schon nach 2 Stunden den Schein geben, nur günstiger wirds dadurch nicht, also hab ich alle Stunden voll ausgenutzt. :) Waren lustige Überlandfahrten und die Duke macht schon Radau.
Wo warst du das der so teuer war ich hatte in Hamburg 680 gelöhnt und war knapp halbe Stunde aufm bike und ne Stunde zur Bank und zurück 🤪
War davor aber jahrelang 50er gefahren und in der Lehre damals kr51/1 gefahren (Simson Schwalbe 3 Gang)
*Hust* Offiziel habe ich natürlich die 10 Fahrstunden und die Theorie gemacht *Hust*
 
ja sind gewaltige Unterschiede. Die erste Fahrschule bei mir um die Ecke wollte 899,- Euro + ich sollte mir komplette Motorradkleidung kaufen.
Bei meiner jetzigen zahle ich 700 Euro und es reicht ein Helm und Handschuhe.
 
Pauschal 600€ musste ich bezahlen. Die Theoriestunden fanden Freitag Nachmittags statt, was manchmal zeitlich sehr knapp war.
Die Praxisstunden haben wir in zwei Tagen durchgezogen.
Alles in allem bin ich ganz zufrieden, da der Fahrleherer ein sehr korrekter, entspannter Typ ist. Dennoch, so sicher wie damals nach Pkw Prüfung fühle ich mich nicht.
 
wie pflegte mein fahrlehrer zu sagen: am hahn ziehen kann jeder affe, aber sichtführung,kurventechnik im und ganz besonders langsam fahren eben nicht und genau dafür hast du mich ;) frag mal die österreicher in den kurvigen bergen mit spitzkehren, wenn da wieder ein flachländer vor ihnen um die kurven schleicht. ich wollte eigentlich dieses jahr mal nen fahrertraining beim adac machen, aber dann kann der kleine covid um die ecke und hat mir meinen termin versaut. nächstes jahr aber. also....nutze die stunden :) jede erfahrung zählt. hab mich selber letztens fast auf die fresse gelegt.....im kreisel!ein hauch von sand und eine zacken zu schnell! erfahrungen ;)
 
Das Wichtigste beim Fahren ist der "richtige" Blick.

Das kannst Du am Besten bei Fahrtraining lernen. Und hier gilt, der Instruktor gibt den Ton an und nicht die viel zu zahlreichen selbsternannten "Profis", die sich da immer hervortun wollen.

Und ja, am Griff drehen kann jeder, aber das ist der einfachste Teil beim Fahren.
Spurführung, Blicktechnik, vertrautes Umgehen mit dem Fahrzeug (Schalten, Blinken, etc) und vorallem richtig dosiertes Bremsen ist Alles Übungssache!

Respekt muss immer dabeisein, und Du solltest nie am Abend sagen müssen, ich hatte nur Glück....
...gilt auch für die A Lenker!
 
Das Wichtigste beim Fahren ist der "richtige" Blick.

Das kannst Du am Besten bei Fahrtraining lernen. Und hier gilt, der Instruktor gibt den Ton an und nicht die viel zu zahlreichen selbsternannten "Profis", die sich da immer hervortun wollen.

Und ja, am Griff drehen kann jeder, aber das ist der einfachste Teil beim Fahren.
Spurführung, Blicktechnik, vertrautes Umgehen mit dem Fahrzeug (Schalten, Blinken, etc) und vorallem richtig dosiertes Bremsen ist Alles Übungssache!

Respekt muss immer dabeisein, und Du solltest nie am Abend sagen müssen, ich hatte nur Glück....
...gilt auch für die A Lenker!

Amen 👍
 
Ich habe wie gesagt nach 3 Std Fahrt gekriegt, aber bin damals im Spanien, ab 17 mindestens 10 Jahre lang alles mögliche gefahren.... Das hat der Fahrlehrer gleich gemerkt, aber, sicher ohne Erfahrung, so viel wie möglich am fahrstunde nehmen!
 
Ich weiß nicht das jetzt doppelt ist
mein Fahrlehrer mein Jahrgang fragte bist früher moped gefahren.. ich .. klar
dann gleich willste Roller oder Moped fahren... ich Moped... Roller mag ich nicht mehr
Also drauf alles erklärt
wir fahren jetzt in den nächsten Ort zum Tanken , Autobahn, dann Schwarzwald ... Stau inklusive, anfahren anhalten anfahren anhalten

Ich Denke die guten Fahrlehrer erkennen sofort ob es. Jemand nicht drauf hat
mir wurde gesagt, wenn es jemand nicht in 5 Doppel stunden nicht packt muß noch weiter geübt werden
Ergänzung ()

Man Fährt dort hin wo man hinschaut:) ist auch beim schnellen Autofahren so
 
Die Fahrlehrer erkennen das Können und auch die noch zu entwickelnde Fähigkeiten. Wenn also mehr Stunden erwartet werden, dann sollten diese auch tatsächlich genommen werden.
Dennoch, ich empfehle jedem ein Fahrsicherheitstraining zu nehmen!
 
Negativ. In ö
Ich wollte sowas machen aber ich glaube so ca 350 in der Art wars mir nicht wert
 

Ähnliche Themen

Brixton 250 drosseln?

Führerschein A in Hamburg- Preise aktuell?

Batterie/ Lichtmaschine / Lima / Regler / Gleichrichter / Akku / Funktion / prüfen / messen

Crossfire USB bei Crossfire 125 LC nachrüsten

Modellwahl Brixton für dicke Leutchen

Zurück
Oben