Alternativen zu Brixton

eues Hipster Spielzeug von BMW:
das Teil wird Polarisieren .. also ich find es schon irgenwie cool, mit allem zip und Zap 9.400 ist aber eine Hausnummer.
Wenn Jemand das Ding häßlich findet .. kann ich das verstehen :)
Im vergleich zu einer Zero aber immer noch ein Schnäppchen
 
Liebe Brixton Gemeinde

Nachdem ich ja vor geraumer Zeit zum Vergleich mal die Zontes G1 Probe gefahren bin, habe ich mir heute mal die Yamaha XSR 125 Legacy für 1h geschnappt. Warum? Nun, ich finde sie sehr ansehnlich und was mich am meisten interessierte war die Beschleunigung, die Performanz bei Steigungen und der Topspeed. Man sagt der XSR ja nach, zu den spritzigsten 125er zu zählen und die vollen 15 PS bestmöglich auszunutzen. Umso gespannter war ich.

Hier mein Eindruck den ich gerne mit euch teile:

Optisch wirkt sie sehr erwachsen und ausgereift....klassischer Stil der mir sehr gut gefällt. Einzig die Digitalanzeige finde ich im Gegensatz zu unseren schlichten Armaturen etwas unpassend und nicht ganz stimmig. Man sitzt wesentlich höher und auch sehr bequem. Kniewinkel bei meinen 1,80 m optimal und auch Tourentauglich.

Anstarten uuuuuund, der Spruch .....sehr überzeugend und erwachsen. Handling einfach und easy. Vom Fleck weg konnte ich sie sicher und einfach bedienen. Alles sehr überlegt und intuitiv gestaltet. Die Schaltung geht leicht und einfach, die Gasannahme um einiges direkter als bei unseren.

Jaaa....Sie zieht fixer an und die 6 Gänge fühlen sich, gepaart mit den vollen 15 PS schon um einiges besser an...bergan nimmt sie die Steigungen schon spritziger und man hat Luft um ggf. Auch mal zu überholen. Auf der Landstraße ist man fixer auf 100km/h.

Alles in allem schon spritziger das Ganze.....dachte ich die ersten 15 Minuten....und dann kam schnell der Gewöhneffekt und in Wirklichkeit ist es mir komplett Apfelkuchen ob ich jetzt mit 90km/h oder 100 km/h Cruise.

Erstaunt war ich auf der Autobahn....schneller auf 100 km/h doch dann....langsam bis 112km/h lt. Tacho. Nach 10 Minuten war mir klar...Auf der Autobahn machen die spritzigen 15 PS fast keinen Unterschied. Es bleibt trotzdem zäh und unsexy....spektakulär war dann meine Auswertung über Calimoto. Auf der Autobahn erreichte ich einen Topspeed von 106 km/h ltd. GPS...der SELBE Wert den ich auch mit der Brixi auf dieser Strecke geschafft habe..


Fazit: Ein tolles Gefährt...macht Spass zu fahren...aaaaber den doppelten Preis der Brixi wäre es mir niemals wert. Und die grüne Fee ist auch noch etwas schöner 😂👌💪😉👍
Bei dem was die kostet, bin ich immer verleitet den großen zu machen und mir ne 48 PS Maschine für das gleiche Geld zu holen...
 
Liebe Brixton Gemeinde

Nachdem ich ja vor geraumer Zeit zum Vergleich mal die Zontes G1 Probe gefahren bin, habe ich mir heute mal die Yamaha XSR 125 Legacy für 1h geschnappt. Warum? Nun, ich finde sie sehr ansehnlich und was mich am meisten interessierte war die Beschleunigung, die Performanz bei Steigungen und der Topspeed. Man sagt der XSR ja nach, zu den spritzigsten 125er zu zählen und die vollen 15 PS bestmöglich auszunutzen. Umso gespannter war ich.

Hier mein Eindruck den ich gerne mit euch teile:

Optisch wirkt sie sehr erwachsen und ausgereift....klassischer Stil der mir sehr gut gefällt. Einzig die Digitalanzeige finde ich im Gegensatz zu unseren schlichten Armaturen etwas unpassend und nicht ganz stimmig. Man sitzt wesentlich höher und auch sehr bequem. Kniewinkel bei meinen 1,80 m optimal und auch Tourentauglich.

Anstarten uuuuuund, der Spruch .....sehr überzeugend und erwachsen. Handling einfach und easy. Vom Fleck weg konnte ich sie sicher und einfach bedienen. Alles sehr überlegt und intuitiv gestaltet. Die Schaltung geht leicht und einfach, die Gasannahme um einiges direkter als bei unseren.

Jaaa....Sie zieht fixer an und die 6 Gänge fühlen sich, gepaart mit den vollen 15 PS schon um einiges besser an...bergan nimmt sie die Steigungen schon spritziger und man hat Luft um ggf. Auch mal zu überholen. Auf der Landstraße ist man fixer auf 100km/h.

Alles in allem schon spritziger das Ganze.....dachte ich die ersten 15 Minuten....und dann kam schnell der Gewöhneffekt und in Wirklichkeit ist es mir komplett Apfelkuchen ob ich jetzt mit 90km/h oder 100 km/h Cruise.

Erstaunt war ich auf der Autobahn....schneller auf 100 km/h doch dann....langsam bis 112km/h lt. Tacho. Nach 10 Minuten war mir klar...Auf der Autobahn machen die spritzigen 15 PS fast keinen Unterschied. Es bleibt trotzdem zäh und unsexy....spektakulär war dann meine Auswertung über Calimoto. Auf der Autobahn erreichte ich einen Topspeed von 106 km/h ltd. GPS...der SELBE Wert den ich auch mit der Brixi auf dieser Strecke geschafft habe..


Fazit: Ein tolles Gefährt...macht Spass zu fahren...aaaaber den doppelten Preis der Brixi wäre es mir niemals wert. Und die grüne Fee ist auch noch etwas schöner 😂👌💪😉👍
Der ESD der Yamaha ist immer noch schrecklich!!
 
Auf der Autobahn machen die spritzigen 15 PS fast keinen Unterschied
🤔 mein empfinden ist etwas anders.
hatte sie mir ja vor 3 monaten geholt und
bin immer noch schwer begeistert. ok,
der preis ist gesalzen, das lass ich mal
außen vor. allerdings was das fahren und
beschleunigen betrifft, eine ganz andere
welt. natürlich ist eine 125er kein gefährt
für die autobahn. kurze strecken darauf
sind verschmerzbar 😅 allerdings wenn
ich mit der sunny eine leichte steigung
hatte, wurden die LKW‘s im rückspiegel
immer größer, kein schönes gefühl. mit
der legacy kann man ohne bedenken bei
100 nochmal rausziehen und an LKW‘s
oder gespannen vorbeiziehen. lt tacho
bringt sie immer um die ~125, was ca
~116 in real ist, mit dem sie auch im
schein angegeben ist. wobei es mir
nicht um geschwindigkeit geht ☝️
da für mich der große schein nicht in
frage kommt, hab ich nun mit dem 196er
ein möppi, das die vollen 15PS ausreizt,
wenn ich es denn brauchen würde.
auch die spritzigkeit ist eine andere welt.
0-80 der XSR in 9sec, die brixis brauchen
17sec, das ist schon ein unteschied.
ich bereue es auf keinen fall, ok, wenn
die sunny den motor der xsr hätte, wär
ich niemals abtrünnig geworden ☺️

edit: und wenn töchterchen mal hinten
drauf sitzt, merkt man den unterschied
zur brixi noch wesentlicher.

letztendlich muss jeder für sich seine
lieblingskiste finden, mit der er glücklich
ist. die geschmäcker sind verschieden 😊

Der ESD der Yamaha ist immer noch schrecklich!!
ja, das ofenrohr hab ich dann auch
schnell weggezaubert 🤪

Beitrag im Thema 'Yamaha XSR125'
Yamaha XSR125
 
Zuletzt bearbeitet:
0-80 der XSR in 9sec, die brixis brauchen
17sec, das ist schon ein unteschied.
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.
In meiner Caballero ist ja der gleiche Motor verbaut und in den Bereichen in den sich meine Sunny nur hingequält hat, komt da noch mal richtig Vortrieb. Endgeschindigkeit ist mir relativ egal, aber der Durchzug ist das was richtig Spaß macht.
 
Liebe Brixton Gemeinde

Nachdem ich ja vor geraumer Zeit zum Vergleich mal die Zontes G1 Probe gefahren bin, habe ich mir heute mal die Yamaha XSR 125 Legacy für 1h geschnappt. Warum? Nun, ich finde sie sehr ansehnlich und was mich am meisten interessierte war die Beschleunigung, die Performanz bei Steigungen und der Topspeed. Man sagt der XSR ja nach, zu den spritzigsten 125er zu zählen und die vollen 15 PS bestmöglich auszunutzen. Umso gespannter war ich.

Hier mein Eindruck den ich gerne mit euch teile:

Optisch wirkt sie sehr erwachsen und ausgereift....klassischer Stil der mir sehr gut gefällt. Einzig die Digitalanzeige finde ich im Gegensatz zu unseren schlichten Armaturen etwas unpassend und nicht ganz stimmig. Man sitzt wesentlich höher und auch sehr bequem. Kniewinkel bei meinen 1,80 m optimal und auch Tourentauglich.

Anstarten uuuuuund, der Spruch .....sehr überzeugend und erwachsen. Handling einfach und easy. Vom Fleck weg konnte ich sie sicher und einfach bedienen. Alles sehr überlegt und intuitiv gestaltet. Die Schaltung geht leicht und einfach, die Gasannahme um einiges direkter als bei unseren.

Jaaa....Sie zieht fixer an und die 6 Gänge fühlen sich, gepaart mit den vollen 15 PS schon um einiges besser an...bergan nimmt sie die Steigungen schon spritziger und man hat Luft um ggf. Auch mal zu überholen. Auf der Landstraße ist man fixer auf 100km/h.

Alles in allem schon spritziger das Ganze.....dachte ich die ersten 15 Minuten....und dann kam schnell der Gewöhneffekt und in Wirklichkeit ist es mir komplett Apfelkuchen ob ich jetzt mit 90km/h oder 100 km/h Cruise.

Erstaunt war ich auf der Autobahn....schneller auf 100 km/h doch dann....langsam bis 112km/h lt. Tacho. Nach 10 Minuten war mir klar...Auf der Autobahn machen die spritzigen 15 PS fast keinen Unterschied. Es bleibt trotzdem zäh und unsexy....spektakulär war dann meine Auswertung über Calimoto. Auf der Autobahn erreichte ich einen Topspeed von 106 km/h ltd. GPS...der SELBE Wert den ich auch mit der Brixi auf dieser Strecke geschafft habe..


Fazit: Ein tolles Gefährt...macht Spass zu fahren...aaaaber den doppelten Preis der Brixi wäre es mir niemals wert. Und die grüne Fee ist auch noch etwas schöner 😂👌💪😉👍
Schöner bericht und auch ein schönes bike… bis auf der EDS. Meine fresse, ist das Ding hässlich.
 
Nur das sie 2024 rauskommen soll. Der Motor soll der gleiche wie in der Hornet und Trans Alp Modelen. Also nach dem Prinzip, nimm einen existierenden Motor, baue Modern Classic drum rum und schon haben wir was in diesem Segment. Wird vielleicht was für diejenigen, die die CB 350 HNess in Europa vermisst haben.
 
habe gestern meine XSR 700 beim Händler in Zahlung gegeben und mir eine Tracer 9 bestellt, in matt grau. Am Freitag darf ich sie abholen. Probefahrt war sehr schön, ist nur einen cm höher als meine XSR, das geht.
Diese schüttlerei im Wind gerade bei längeren Touren war doch nichts für mich.
Der Preis war super, nur da sie nagelneu ist muss ich sie wieder einfahren. Das ist die dritte Mopette in 2 Jahren die ich einfahren muss....
Was ein Stress :)
Bildschirmfoto 2023-09-25 um 14.58.28.png
 

Ähnliche Themen

Sunray Alternativer Tank - runder

BX125 Alternative Felgen für Felsberg/Cromwell

Was neues

Brixton Felsberg 125 Auspuffanlage

Brixton - immer noch der Exot auf der Strasse?

Zurück
Oben