Alternativen zu Brixton

Wenn ich noch lange Haare hätte und rauchen würde, Cowboyhüte tragen würde… ja wenn…, dann wäre das auch für mich eine Alternative 😄😄😆😆
😆😆😆
Och dat geht auch ohne lange Haare und Cowboyhut! 😉
Ergänzung ()

OMFG!

Demnächst kommt dann noch 'n Kit im GoldWing-Style?
Och komm, ist auf jeden Fall gelungen der Umbau Kit! Ja die Lackierung von der Honda ist zugegeben to mutch , aber sonst ist das meiner Meinung nach echt gelungen!🤔😉😉
 
Was? AME Koppermotorräder gibt es noch/wieder?!
Ich lerne nicht aus.
Die gibt es immer Noch! Haben es richtig gemacht, nie abgehoben, nur klein Serien und Hauptgeschäfft immer mit Zubehör beliebter Chopper von Harley , Yamaha, Honda, Suzuki und Kawa! 🤷‍♂️😉
Ergänzung ()

AME ist zwar alles andere als günstig, aber dafür hast du extrem stabile und hochwertige Teile die allesamt vom TÜV eingetragen werden! 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nicht sicher, ob das schon gepostet wurde. Ich lese nicht alles hier.

Kleines Zitat von vor ein paar Wochen:

Das Video der Optik wegen

2.33 LAKH = 233000 Rupien = 2600€ ... in Indien
(Liste, Frühbesteller zahlen noch weniger)

Jetz habe ich einen Preis auf der Triumph Webseite gefunden (vielleicht ist der Preis da schon seit Wochen)

5350€

Ich habe nicht erwartet, dass die Maschine für 2600€ auch hier kommt, aber für ein paar (zweifelsohne) bessere Reifen sowie fehlende Motorschutzbügel wurde der Preis mehr als verdoppelt. Ich hatte geglaubt Triumph bleibt unter den psychologisch wichtigen 5000€. Das ist natürlich schon eine Hausnummer. Allerdings muss man um überhaupt etwas von Triumph (Motorrad!) zu bekommen, zum nächsten Bike rund 3000€ drauf legen ...
Eine RE Hunter kostet 1000€ weniger. Da finde ich die 5350 für die Triumph allerdings wieder attraktiv, schließlich hat die auch DEUTLICH bessere Specs. Eine datentechnisch ähnlichere RE 650 Interceptor kostet 1500 - 2000€ mehr. Auch da muss sich Triumph nicht verstecken und wenn es gut läuft darf RE im Frühjahr demnächst ein paar Rabattaktionen fahren*. Das schreibend relativieren sich die 5350 wieder ... hmhmhm, das muss sich noch setzen bei mir.





Ein bisschen OT, sorry:
*Rabattaktionen, sofern noch ein Vertriebsnetz existiert. Entweder übernimmt RE KSR, sofern günstig genug, und macht alles was nach Konkurrenz bei KSR riecht dicht oder sie schreiben alle "guten" Händler an und machen es selbst oder übergeben diese Händler an einen neuen Partner, falls legal in Bezug auf vielleicht bestehende Verträge.
Da ich mir nicht vorstellen kann warum RE Interesse an den "Eigenmarken" (klingt gleich nach billig Supermarkt 🤣 ) von KSR haben sollte würde ich auf die zweite Lösung tippen.
(Gut, dass meine "Custom Suzuki GN250 by Brixton" zum einen dank weiterer Umbauten sowieso schon bei Null-Wert angekommen war, insofern kein weiterer Wertverlust durch unsichere Versorgungslage** und zum anderen, dass ich das beste Bastlerbike von Brixton fahre für das man bei jedem Suzukihändler oder in China praktisch alles gut und günstig bekommt ...)

**und selbst bei Übernahme durch einen dritten ist es schwer den jetzt anhaftenden Makel wieder los zu werden. Wie häufig wurden Firmen schon mehrmals gerettet um dann doch irgendwann dicht zu machen. Oder anders: Wer würde, sofern er von der Insolvenz weiß, jetzt eine neue Brixton kaufen? Und welcher Händler hat nicht das beste für seinen Kunden im Sinn und würde auf die Insolvenz nicht hinweisen ... :p🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nicht sicher, ob das schon gepostet wurde. Ich lese nicht alles hier.

Kleines Zitat von vor ein paar Wochen:



Jetz habe ich einen Preis auf der Triumph Webseite gefunden (vielleicht ist der Preis da schon seit Wochen)

5350€

Ich habe nicht erwartet, dass die Maschine für 2600€ auch hier kommt, aber für ein paar (zweifelsohne) bessere Reifen sowie fehlende Motorschutzbügel wurde der Preis mehr als verdoppelt. Ich hatte geglaubt Triumph bleibt unter den psychologisch wichtigen 5000€. Das ist natürlich schon eine Hausnummer. Allerdings muss man um überhaupt etwas von Triumph (Motorrad!) zu bekommen, zum nächsten Bike rund 3000€ drauf legen ...
Eine RE Hunter kostet 1000€ weniger. Da finde ich die 5350 für die Triumph allerdings wieder attraktiv, schließlich hat die auch DEUTLICH bessere Specs. Eine datentechnisch ähnlichere RE 650 Interceptor kostet 1500 - 2000€ mehr. Auch da muss sich Triumph nicht verstecken und wenn es gut läuft darf RE im Frühjahr demnächst ein paar Rabattaktionen fahren*. Das schreibend relativieren sich die 5350 wieder ... hmhmhm, das muss sich noch setzen bei mir.





Ein bisschen OT, sorry:
*Rabattaktionen, sofern noch ein Vertriebsnetz existiert. Entweder übernimmt RE KSR, sofern günstig genug, und macht alles was nach Konkurrenz bei KSR riecht dicht oder sie schreiben alle "guten" Händler an und machen es selbst oder übergeben diese Händler an einen neuen Partner, falls legal in Bezug auf vielleicht bestehende Verträge.
Da ich mir nicht vorstellen kann warum RE Interesse an den "Eigenmarken" (klingt gleich nach billig Supermarkt 🤣 ) von KSR haben sollte würde ich auf die zweite Lösung tippen.
(Gut, dass meine "Custom Suzuki GN250 by Brixton" zum einen dank weiterer Umbauten sowieso schon bei Null-Wert angekommen war, insofern kein weiterer Wertverlust durch unsichere Versorgungslage** und zum anderen, dass ich das beste Bastlerbike von Brixton fahre für das man bei jedem Suzukihändler oder in China praktisch alles gut und günstig bekommt ...)

**und selbst bei Übernahme durch einen dritten ist es schwer den jetzt anhaftenden Makel wieder los zu werden. Wie häufig wurden Firmen schon mehrmals gerettet um dann doch irgendwann dicht zu machen. Oder anders: Wer würde, sofern er von der Insolvenz weiß, jetzt eine neue Brixton kaufen? Und welcher Händler hat nicht das beste für seinen Kunden im Sinn und würde auf die Insolvenz nicht hinweisen ... :p🤣
Sorry, aber ich finde das irgendwie seltsam, wenn Menschen versuchen den Preis eines Produkts zwischen Indien und Europa zu vergleichen ...
  • Ist beim Preis in Indien schon die MwSt drauf?
    (Nur mal so als Verweis: die Preise von z.B. einem Laptop oder iPhone auf Onlineshops in den USA sind immer ohne Steuer, weil die von Staat zu Staat unterschiedlich ist!)
  • Zoll?
  • Lieferkosten (das Ding fährt ja nicht von alleine nach Europa)?
  • Lokale Steuern oder Zuschläge (vg. NoVa in AT)?
Da gibt es so viele Variablen, die kein Mensch berücksichtigt!
Klar werden Preise auch "je Markt" gemacht, und in Europa lässt sich halt mehr rausholen. Aber das alleine ist es nicht.
Von daher bitte immer versuchen "Äpfel mit Äpfeln" zu vergleichen, ansonsten bewegen wir uns hier in solche Diskussion auf sehr "populistischem" Niveau :cool:
 
Wow, ich schrieb das ich NICHT die 2600 erwarte. Das ich unter 5000 hoffte und damit gerade einmal 350 von Preis weg bin, dass der Preis im Vergleich zur direkten Konkurrenz durchaus sehenswert ist und trotzdem juckt es jemanden solche Allgemeinplätze niederzuschreiben ... Wie man sehen kann, wenn man denn will, ging es gerade nicht darum hier indische Preise zu fordern.


Und weil du gefragt hast: In Indien gibt es die Goods and Service Tax (GST). Die liegt für den Grossteil der Waren bei 18%, für PKWs bei 28. Der oben erwähnte Preis ist der offizielle VK, beinhaltet also diese MWSt. Ich kann jetzt nicht sicher sagen welcher Prozentsatz für Motorräder gilt aber es ist durchaus vergleichbar zu uns hier. Zoll wird beim Import auch erhoben werden, genau wie der Transport und die nicht erwähnten Kosten der allgemeine EU Zulassung, sowie Lagerhaltung. Verdoppelt das den Preis?

Mir geht es deutlich mehr um die wirklich interessante Triumph 400 die gerade für einige Brixtenfahrer, auch mich, aus verschiedensten Gründen, eine Alternative sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, so wie ich das verstehe sind die 5.350 Euro ohne Überführung.
Unser Dealer in der Nähe preist die aus mit 5.950 Euro inkl Überführung.
Damit ist sie dann etwas günstiger wie z.b. eine Benelli leoncino 500.
Was mich überrascht ist der Preisunterschied zur Scrambler 400 X. Kaum ein Unterschied für 700 Euro mehr.
Gruß Manni
 
Hallo, so wie ich das verstehe sind die 5.350 Euro ohne Überführung.
Unser Dealer in der Nähe preist die aus mit 5.950 Euro inkl Überführung.
Damit ist sie dann etwas günstiger wie z.b. eine Benelli leoncino 500.
Was mich überrascht ist der Preisunterschied zur Scrambler 400 X. Kaum ein Unterschied für 700 Euro mehr.
Gruß Manni

Ahh, an Überführung habe ich gar nicht gedacht, danke für den Tipp ... allerdings für 2 neue Motorräder und 2 neue Autos (jeweils privat) in meinem Leben auch noch nie bezahlt. Lag aber eher daran, dass ich (wieder privat) immer etwas Abseits des Mainstreams unterwegs war ... Wobei mein PReisvergleich oben auch jeweils zum Listenpreis ohne Überführung war, insofern besteht der weiter.

Bei 5000 hätte ich womöglich nur noch eine Sitzprobe gemacht und nach Lieferdatum gefragt, aber das wäre schon dicht an der Oberkannte. Ganz ehrlich, bei 6000 wäre die Maschine bei mir raus! 6000€ ist mir der Spaß schlicht nicht wert, für keine Maschine!
Meine 250er war bei 3300 dmals, in Cash inklusive Aufbau (Anlieferung noch mal 75€) und macht jetzt seit 3 Jahren Spaß!


Ich werde mich trotzdem mal draufsetzen und eine Runde drehen, aber da müsste mir der Händler entgegenkommen (Preis oder Sachleitung) - was er im kommenden Frühjahr bestimmt (noch) nicht machen wird!

------------------------------------------------------------------------------------------

Zusatz:

Geht mir jetzt erst auf: 600€ Überführung? Der erste Transporteur, den ich nach Suche angeklickt habe, liefert mir mein Mopped bis 900cc, achthundert Kilometer weit für 300€. Wie gesagt, ich habe nicht mal Preise verglichen! 600€? Liefern die die Triumph in einem Maybach mit Sekt und Kaviar zum Händler?
 
Zuletzt bearbeitet:
... meist aus Fernost...
Nicht ganz.

In aller Regel bezieht sich das auf den Transport vom Hersteller-/Importeurs-Lager zum Händler.
Und auch das ist 1 Pauschalpreis fürs ganze Verkaufsgebiet.

Wenn KSR die Kosten für den gesamten Transport (aus Fernost) auf diese Weise dem Kunden in Rechnung gestellt hätte, hätte sich die Pauschale zwischenzeitlich locker mal verzwanzigfacht.
 
Mit Überführung sind eher die Kosten der Anlieferung zum Händler gemeint (meist aus Fernost). Du darfst das Moped selbst abholen oder meistens für extra Kohle liefern lassen 😀

Wie der Raucher schon schrieb, bezieht sich das auf den Transport vom Importeur ('Triumph) zum Händler.
Triumph sitzt zufällig in Ober-Rossbach, 50km zu mir. Wie schon mal erwähnt, meine Brixton wurde von Bad Nauheim (68km) für 75€ 5m vor meine Haustür geliefert und "Überführung" (wahrscheinlich aus Ö) war kein Thema, die hat der Händler geschluckt.
"Mellow Motorcycles" sitzt in Ober-Rossbach, Raiffeisenstrasse 1, die identische Adresse zu Triumph Motorcycles Deutschland selber, ist Triumph Händler - und die wollen für eine Speed 400 Triumph 5895€ und weisen darin enthaltene 550€ Überführung aus. Ich hätte glatt Lust da mal hin zu gehen, das Moppet ausgiebig Probe zu fahren und wenn die mir dann 550€ Überführung anhängen wollen ihnen einen Vogel zu zeigen und sie stehen zu lassen!

So als Nebengedanke: Warum muss ich eigentlich für einen Fernseher immer weniger als den UVP bezahlen und NIEMALS eine "Überführungsgebühr" zum nächsten Elektronikmarkt? Was macht Transportfahrzeuge so "besonders"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, Elektromotorräder sind sehr unbeliebt aber ich mag sie trotzdem irgendwie. Auf der EICMA wurde eine neue e-125er vorgestellt. Die Velocifero Race-X.

Der Elektromotor wird mit 72 Volt betrieben. Nennleistung: 7 kW (9,5 PS); maximales Drehmoment: 220 Nm; Höchstgeschwindigkeit: 110 km/h. Die Reichweite der Velocifero Race-X gibt der Hersteller mit 170 Kilometer an, wobei der Lithium-Ionen-Akku mit 6,48 kWh Kapazität nicht nur an einer herkömmlichen Steckdose aufgeladen werden kann, sondern auch an öffentlichen Wechselstrom-Ladestationen.
Velocifero Race-X Elektromotorrad A1 : Elektro-Scrambler der 125er-Klasse


1699574961669.png






Und auch Niu bringt mit der RQi eine Elektro 125er auf den Markt.

NIU RQI : E-Motorrad jetzt vorbestellen ! ab 1. Quartal 2024 lieferbar !

1699575140203.png
 
Emotionales Thema für viele.
Ich mag alle Motoren.
Aber das Drehmoment von so ner Zero ist schon ein bißchen geil.

Leider halt sehr teuer noch aktuell.
 
Ist jemand hiermit zufällig schon die SRV 125 von QJ Probe gefahren? Mich würden die Fahreindrücke im Vergleich zur Brixton interessieren. Meine Freundin sucht ein Bike mit niedriger Sitzhöhe. In den Reviews marschiert die Maschine locker auf 110 km/h.
 

Anhänge

  • IMG_2435.jpeg
    IMG_2435.jpeg
    129,6 KB · Aufrufe: 39

Ähnliche Themen

BX125 Alternative Felgen für Felsberg/Cromwell

Was neues

Brixton Felsberg 125 Auspuffanlage

Brixton - immer noch der Exot auf der Strasse?

Brixton goes India

Zurück
Oben