Alternativen zu Brixton

Meine jüngere Tochter hat demnächst den A2 Führerschein. Sie könnte auch mit meiner 500er Crossfire fahren, aber das möchte sie nicht. Die Brixton ist ihr zu altbacken.
Sie steht auf das UFO Design moderner Bikes. Außerdem sollte das neue Bike ca. 90-95 PS haben, die dann auf 48 PS reduziert würden. Das ganze natürlich nur im tiefsten Schwarz.

Zur Zeit stehen 2 Bikes zur Auswahl:
Honda 650 CBR oder die neue KTM 690. Ich habe mir beide Bikes angesehen.
Wer kennt die neue KTM?
 

Anhänge

  • 20230928_173214.jpg
    20230928_173214.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 26
Gestern gefunden ... ...

Die Preise starten für die Speed 400 bei 5.345 Euro, die Farben kosten keinen Aufpreis. Dito bei der Scrambler 400 X ab 6.045 Euro.
Ich weiß dass man da unterschiedlicher Meinung sein kann. Der Preis ist in meinen Augen kein Schnapper….
Zuzüglich Nebenkosten sind das über 5.500,— für das Einstiegsmodell.
Dafür bekomme ich ein richtiges Motorrad…

Ich weiß, mancher wird das anders sehen, die Leute geben auch mit Freunde über 30k für einen Polo aus und finden es gut.
Aber ich glaub ich hole mir für das Geld lieber eine Suzuki V Strom 650 als jahresfahrzeug.

Das heißt nicht, dass die 400er schlecht ist. Gute Komponenten, hübsch, aber für mich ist sie trotzdem raus…
 
Najaaa...

Kommt drauf an, von welcher Seite man guckt.
Die Enfield 350 Classic ist nur unwesentlich billiger.
Und die Benelli Imperiale liegt auch bei ~4.500,- €
Beide mit ungefähr vergleichbarem Hubraum, aber nur der halben Leistung.

Ich finde ~5,5k für 'n 40-PS-Moped nicht zu teuer.
Wenn der Eimer nur nicht so häßlich wäre...
 
Najaaa...

Kommt drauf an, von welcher Seite man guckt.
Die Enfield 350 Classic ist nur unwesentlich billiger.
Und die Benelli Imperiale liegt auch bei ~4.500,- €
Beide mit ungefähr vergleichbarem Hubraum, aber nur der halben Leistung.

Ich finde ~5,5k für 'n 40-PS-Moped nicht zu teuer.
Wenn der Eimer nur nicht so häßlich wäre...
Ja, das stimmt auch wieder. Wobei man die eh schwer miteinander vergleichen kann. Zumal es auch unterschiedliche käuferschichten anzieht…
 
Najaaa...

Wenn ich die Angebote in den Kleinanzeigen überfliege (Motorrad gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen) und Aktionspreise/Rabatte/Herbstangebote/... ausblende, sind 5.500,- Taler eher das untere Ende der Preisliste.

Einzig die Husqvarna und ein paar Chinesen liegen in dem Bereich.
Die Japaner sind deutlich teurer.
Das könnte bedeuten, dass das Preisniveau insgesamt zu hoch liegt….
Wenn man schon in billiglohnland produziert… auch bei den gebrauchten sind die Preise bei vielen Modellen zu hoch. Aber das ist den Leuten egal, die kaufen trotzdem…
 
ich bin mal Ehrlich mit mir selbst... wahrscheinlich sind mir +/- 50 PS mittlerweile zu wenig , besonders für über 5.000
Die sache ist die, man kann mit "Mopeds" der Füherscheinklasse A auch gemütlich fahren
Braucht man mehr auf einer längeren Tour ist auch mehr da
Ich tendiere "Im Moment" ... nicht hauen..... zu einer weiteren ( alt Herren ) BMW , .....eine GS nur gebraucht natürlich
ein Bekannter hat eine mit
539.000 KM

der Fährt mir regelmäßig davon und das komplett bequem
 
ich bin mal Ehrlich mit mir selbst... wahrscheinlich sind mir +/- 50 PS mittlerweile zu wenig , besonders für über 5.000
Die sache ist die, man kann mit "Mopeds" der Füherscheinklasse A auch gemütlich fahren
Braucht man mehr auf einer längeren Tour ist auch mehr da
Ich tendiere "Im Moment" ... nicht hauen..... zu einer weiteren ( alt Herren ) BMW , .....eine GS nur gebraucht natürlich
ein Bekannter hat eine mit
539.000 KM

der Fährt mir regelmäßig davon und das komplett bequem

Kann ich verstehen, irgendwie sprechen die GS Verkaufszahlen ja für sich, auch wenn das Motorrad für mich persönlich nichts wäre.

Mir geht's mit meiner Vn900 aktuell auch so, eigentlich genug Leistung aber hätte dann doch auch gerne mehr.
 
Ich hab den alten Boxer gerne gefahren und finde ihn immer noch klasse, auch in der R9T
Aber man schleppt halt ein sperriges Teil mit sich rum, übermäßig wendig ist sie nicht und man muss ihr halt immer wieder mal Zuwendung geben…
Die modernen Bikes sind leichter, wendiger. Sparsamer, … und die Teile sind recht …, sagen wir „wertstabil“…
Wenn du an eine günstige dran kommst…, schlecht ist sie nicht…
 
Na dann schau dir mal die 1300 an…
Ergänzung ()

mir ist der Tourguide auf der 1250 ADV so was von Davongefahren, und ich bin sicher nicht langsam mit der NineT

einfach mal Abwarten und Probefahren... nachher Passte es mir gar nicht :)
Die R9T hat auch nur 109 PS und um die 100NM
, da kannst du natürlich auf der Landstraße nicht dran bleiben…, 3,0 sec 0/100 reichen da einfach nicht 😁
🤙🏼🤙🏼🙈🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
3,0 sec 0/100 reichen da einfach nicht 😁
🤣🤣🤣
und 20 Jahre er"Farhrung" voraus
wenn man mal mit dem "schweren" Boxer angefreundet ist, geht es auch gut flott um die Ecke
man muß halt ein weing Arbeiten .. auch die NineT fällt nicht einfach in die Kurve
Wir haben hier gutes Übungsgelände 👍
 

Ähnliche Themen

BX125 Alternative Felgen für Felsberg/Cromwell

Was neues

Brixton Felsberg 125 Auspuffanlage

Brixton - immer noch der Exot auf der Strasse?

Brixton goes India

Zurück
Oben