Alternativen zu Brixton

Warum sollten die also "am anderen Ende der Welt" 'ne Infrastruktur aufbauen, wenn der größere Markt direkt vor der Haustür liegt?
War die Goldstar überwiegend für den indischen bzw. fernöstlichen Markt konzipiert? Das ist nicht die Hubraumklasse die dort am meisten gefragt wird. Ich denke sie hatten EU und den Rest der Welt genauso im Visier wie die "eigenen" Märkte. Sonst hätten sie sie nicht EU5 fähig gemacht. Anders wie Honda mit der CB350 H'ness
 
Nichtsdestotrotz müssen die ja mit der Produktion hinterher kommen.

Und wenn die nicht ausreicht, um sofort den gesamten EU-Markt zuverlässig zu versorgen, arbeitet man sich halt Land für Land vor.

Kannst ja mal anfragen, wann die Einführung in D geplant ist.
 
Kannst ja mal anfragen, wann die Einführung in D geplant ist.
Habe ich gemacht. Mal sehen, ob ich eine Antwort bekomme ...

..., um sofort den gesamten EU-Markt zuverlässig zu versorgen, arbeitet man sich halt Land für Land vor.
Wenn ich ein Produkt hätte und den an den Mann bringen möchte, würde ich alles dran setzen Präsenz zu zeigen um zu schauen wie ist die Interesse/Nachfrage. Dann weiß ich auch, wie meine Produktionszahlen ausrichten soll. Jetzt nach fast einem Jahr ist der "Hype" der Presentation weg, neue/andere Marken/Modele sind da und es wird schwieriger erneut Interesse zu wecken ... Na ja, ich bin nicht Mahindra.
 
Habe ich gemacht. Mal sehen, ob ich eine Antwort bekomme ...


Wenn ich ein Produkt hätte und den an den Mann bringen möchte, würde ich alles dran setzen Präsenz zu zeigen um zu schauen wie ist die Interesse/Nachfrage. Dann weiß ich auch, wie meine Produktionszahlen ausrichten soll. Jetzt nach fast einem Jahr ist der "Hype" der Presentation weg, neue/andere Marken/Modele sind da und es wird schwieriger erneut Interesse zu wecken ... Na ja, ich bin nicht Mahindra.
Damit hast Du dann in jedem Land erst mal die Anlaufkosten (Marktforschung, Markenschutz, Standortsuche, Aufbau lokales Office und Organisation, Personalsuche, Rechtliches wie Steuern und Abgaben, Aufbau Vertriebsstruktur, Aufbau Logistik). Da macht man nicht mal so "nebenbei" sondern das ist halt eine strategische Überlegung, und das kostet erst mal eine Menge Geld. Keiner macht das um "zu schauen wie die Nachfrage / das Interesse ist um dann die Produktion anzupassen"
Du siehst ja wie schwer sich KSR als österreichisches Unternehmen im eigenen Land tut, um geeignete Partner (=Händler) zu finden ... und die kennen hier alle Gegebenheiten.
 
Ich halte es auch für schlauer, erstmal in einem Land 20 Verkaufsstellen zu haben, als in 20 Ländern jeweils nur eine.

Und Produktionskapazitäten lassen sich auch nicht "mal eben" hoch- oder runterfahren. Dafür müssen Maschinen angeschafft und Leute eingestellt werden.
Dann lieber, mit kleinerer Produktion, die Märkte Stück für Stück erschließen.
 
Ich halte es auch für schlauer, erstmal in einem Land 20 Verkaufsstellen zu haben, als in 20 Ländern jeweils nur eine.

Und Produktionskapazitäten lassen sich auch nicht "mal eben" hoch- oder runterfahren. Dafür müssen Maschinen angeschafft und Leute eingestellt werden.
Dann lieber, mit kleinerer Produktion, die Märkte Stück für Stück erschließen.
Genau. Weil sonst machst Du Dir den Markt und die Marke dort erstmal kaputt ...
 
Jetzt kommen die ersten Videos aus Indien zu den neuen 400er Triumphs

Das Video der Optik wegen

2.33 LAKH = 233000 Rupien = 2600€ ... in Indien
(Liste, Frühbesteller zahlen noch weniger)

Ab Oktober bei den Händlern und angeblich kann sie (ab Morgen) für die Presse gefahren werden. Dann wird es etwas bessere Berichte geben - und nicht nur die Werbevideos von Triumph selber.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gerade in einem anderen Video gehört das die Speed 400 "within a month" verfügbar ist. Oktober gilt wohl für die Scrambler ...

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In Indien: 16000 km Serviceintzervall, 2 Jahre unlimited Milage Garantie - aber nicht mit den Metzler Reifen wie in Europa. Dafür mit Motorschutzbügeln und einem seltsamen HInterradschutz (!?)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Oder eine 440er Harley Davidson mit 27PS:

X440
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sunray Alternativer Tank - runder

BX125 Alternative Felgen für Felsberg/Cromwell

Was neues

Brixton Felsberg 125 Auspuffanlage

Brixton - immer noch der Exot auf der Strasse?

Zurück
Oben