Alternativen zu Brixton

Sunray,
willkommen im Club der Brixton / RE Besitzer :cool: , es gibt mehrere hier im Forum!
Gratulation zur GT (Ice-Queen?).

Eine Brixie gibt man nicht einfach her, weil ein stärkeres Moped in der Garage wartet.
Ich liebe es mit der Brixie rumzubollern, geht halt manchmal nicht so schnell, aber der Wert liegt ja im Genuss und dem breiten Grinsen unterm Helm.😁

Und glaube mir, auch bei den kleinsten Platzverhältnissen findet sich ein Ort für Deine Brixie!
 
Jo, die Ice-Queen ist es geworden, ein bisschen Kleinkram wie Lenkerendspiegel, Gabelmanschetten, Doppelsitzabdeckung und den kleinen Motorschutz habe ich dazu bestellt, RE bietet ja einiges an Zubehör.
Das einzige was mich noch ein kleines bisschen stört sind die riesigen Auspufftröten, die derzeit einzige dezentere Alternative von BS war mir mit 1200 EUR für den Moment etwas zu teuer, passt aber auch so 😀. Die brixton findet bestimmt noch ihren Platz, in der Stadt finde ich die fast unschlagbar.
 
BS war mir zu teuer, hab die Zard-Endrohre drauf. Ein Sound zum Niederknien, der aber nicht nervt...
Herzlichen Glückwunsch zur Royal Enfield!
 
Die Ice Queen gefällt mir von den GT's am besten. Sehr schönes Mopped! Hatte mir überlegt, ob ich diese oder eine Interceptor hole. Letztlich würde es die IC wegen meiner Rückenbeschwerden :)
 
Gratulation Sunray zu Deiner hübschen Ice Queen.
Bin auch beide Probe gefahren, dem Alter geschuldete Rückenschmerzen waren dann auch ausschlaggebend für die INT.
Von der Sitzposition her ist die INT der Brixie sehr ähnlich.
 
Jo, finde die fühlt sich ein bisschen wie eine erwachsene Brixton an und trotz der ca. +- 200kg recht handlich. Jaja der liebe Rücken... wenn der nicht mehr will kann dann auch der Lenker von der Interceptor dran, ist im Prinzip machbar.
 
Habe mir heute bei Graz die Mitt DS scrambler angesehen und bin schwer beeindruckt...
Sieht Hammer aus und fährt sich sehr gut.
Werde ich mir auf jeden Fall überlegen wenn ich mal umsteigen möchte.
 

Anhänge

  • IMG_20200612_201232.jpg
    IMG_20200612_201232.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 100
In diesem Thread wurde kurz einmal die Rieju Century Scrambler als Alternative zur BX 125 erwähnt. Ich hatte das Glück, einen Händler in der Nähe zu haben, der diese seltene Teil auf Lager hat und konnte kurz probefahren.

Im allgemeinen fühlt sie sich etwas hochwertiger als die Cromwell meiner Freundin an, vor allem der Gasgriff und das Bremspedal am Fuß. Einfach etwas massiver und weniger wacklig. Auch der Motor weiß zu überzeugen und die paar wenigen PS mehr spürt man im direkten Vergleich, vor allem aufwärts. Auch ist der Sound sehr schön.

ABER, in echt sieht das ganze Design wenig stimmig aus. Es wirkt alles ziemlich zusammengeschustert - kein Vergleich zur beinahe baugleichen FB Mondial. Außerdem ist die Sitzposition für mich relativ unbequem.
Der endgültige Grund darauf zu verzichten war für mich der Kunststofftank. Ich fahre zur Zeit einen Dacia, hatte einen Lada und kann auch mit der Brixton-Qualität leben, aber ich habe noch nie ein Bauteil an einem Fahrzeug gehabt, das sich so billig anfühlt.

War für mich dann Grund genug mir 700€ zu sparen, auf etwas Leistung zu verzichten und eine Brixton SK8 zu bestellen.
 
Alternativen zu Brixton...hmm,da fallen mir Marken ein wie SWM,Orcal,Royal Enfield,Benelli und vieleicht noch CF Moto...
achja...und Mash :) Weiß nicht , weiß nicht
 
Bullit,Fantic ja...aber Mitt...Mutt..Herald,noch nie davon gehört Mao🤔
 
Also ganz ehrlich war extrem angenehm überrascht. Das Problem ist nur in ö gibt es original genau 1 (in Worten einen) Händler. 200km von mir. Bei den anderen Marken noch schlimmer. Sowas muss man immer bedenken.
 
ja,da ist man mit Brixton schon etwas besser dran, ich hätte einen Händler in 20 Km Nähe,hat auch Royal Enfield und SWM,aber die gefallen mir nicht richtig..
 

Ähnliche Themen

BX125 Alternative Felgen für Felsberg/Cromwell

Was neues

Brixton Felsberg 125 Auspuffanlage

Brixton - immer noch der Exot auf der Strasse?

Brixton goes India

Zurück
Oben