Alternativen zu Brixton

Sieht schön aus, aber 180 kg Eigengewicht bei 125er???
 
Ich finde das Bild vom bobber zur 125 passt nicht:
Ein bobber muss:
Bullig sein
Hubraum für einen tiefen bassigen sound
V2
Das alles bringt ein 125er Motor nicht her
 
Naja bis auf den Hubraum gibt die Pilder schon alles her was du auflistet.
Ok, nicht direkt V2 aber Doppelzylinder hat sie auch und der Sound ist in Ordnung


Oder eben eine umgebaute Virago 125
 
Kennt jemand von euch die Leonart Pilder 125?
Sieht nach einer schicken Bobber/Chopper aus.

Pilder 125cc

Anhang anzeigen 2150Anhang anzeigen 2151

Ist sehr cool gemacht, wäre mir die 5 Scheine aber nicht wert. Dafür gibts Wertigere große Maschinen.

Junak hat aber optisch ein sehr ähnliche Model die m15. Aber ka wie es da um die Verarbeitung steht.

Wenn du sowas haben willst hol dir eine husquarna 401. die macht Spaß ist hochwertiger und kostet weniger.
 
Die 401 finde ich auch schon sehr cool. Aber dafür bräuchte ich dann erst den A2 bzw. A Führerschein. Und dann würde ich eher Richtung Honda Rebel 500 oder Ducati Scrambler schielen. Wenn ich zuviel Geld hätte wäre ne BMW R Nine T Scrambler ein Traum :)

Aber das ist alles erstmal in sehr weiter Ferne. Solange vergnüge ich mich (hoffentlich) bald mit der Brixi :)
 
Die 401 finde ich auch schon sehr cool. Aber dafür bräuchte ich dann erst den A2 bzw. A Führerschein. Und dann würde ich eher Richtung Honda Rebel 500 oder Ducati Scrambler schielen. Wenn ich zuviel Geld hätte wäre ne BMW R Nine T Scrambler ein Traum :)

Aber das ist alles erstmal in sehr weiter Ferne. Solange vergnüge ich mich (hoffentlich) bald mit der Brixi :)

Klar der Größere Schein ist dann von nötigen aber sinnvoll investiertes Geld. Bevor man sich für das Geld im 125er Segment bedient.

Aber erstmal viel Spaß mit der brixton für Anfang zum eingrooven aufjedenfall ausreichend.
 
Ich war Schockverliebt als ich die Husqvarna 401 das erste Mal gesehen habe.
Dann hatte ich eine auf der Straße vor mir und weg war sie die Liebe 😜
Sieht von hinten erbärmlich aus.
 
Elektrobike ZERO S 11 kW

Alternative
für Führerschein Klasse 3 bzw B vor dem 1.April.1980 oder Schlüsselzahl 196.
Habe da mal eine Probefahrt mit der ZERO 11 kW gemacht.
Einfach nur super. Drehmoment einfach klasse. Max. 139 km/h.
Ist mal ne Alternative für obigen Führerschein. Da solltet ihr bei Interesse einfach
mal eine Probefahrt machen.

Hubert
 
Und das nötige Kleingeld mitbringen - die Teslas unter den Mopeds sind nämlich teuer. Allerdings eben auch elektrisch: maximales Drehmoment liegt ab der ersten Umdrehung an.
Das scheint mir eher eine Alternative zu einem guten Mittelklasse Motorrad zu sein, von Fahrleistung und Preis.
 
Elektrobike ZERO S 11 kW

Alternative
für Führerschein Klasse 3 bzw B vor dem 1.April.1980 oder Schlüsselzahl 196.
Habe da mal eine Probefahrt mit der ZERO 11 kW gemacht.
Einfach nur super. Drehmoment einfach klasse. Max. 139 km/h.
Ist mal ne Alternative für obigen Führerschein. Da solltet ihr bei Interesse einfach
mal eine Probefahrt machen.

Hubert

12.500€ für den Hobel sind schon krass viel. Da bekomme ich ja eine neue BMW R Nine T für.
 
Ganz genau - nicht falsch verstehen, die Kisten sind extrem geil, aber auch nicht gerade preisgünstig.
Die "kleinen" Zeros fangen ab 8.500€ an, aber auch das ist ne Welt : da bekomme ich 3,5 Brixies für :D
 
Moin,
ich habe mir heute bei zwei Händlern die Brixton in natura angesehen - soweit alles okay, und die Abstriche sind sicher dem guten Preis geschuldet.

Aber - ich habe im Showroom eine Malaguti 125 Monte (Jubiliäumsedition) gesehen, die es mir gerade echt schwer macht:

CC Klasse 125 cc
Motortyp 1 Zylinder, 4-Takt, wassergekühlt
Hubraum 124 cm³
Max. Leistung 11 kW @ 10,750 rpm
Zündung ECU
Bremsen (vorne/hinten) Scheibe/Scheibe
Leermasse 130kg
Länge 2,020 mm
Breite 820 mm
Höhe 1,100 mm
Sitzhöhe 790 mm
Höchstgeschwindigkeit 106 km/h
Verbrauch* 2,7 l / 100km
CO2-Emissionen* 62g/km
Preis ab 3.314 €**

Puuuh - 700 Euro mehr ist eine Ansage, aber 15 PS und ausgereifte Aprillia Technik reizen mich schon.
Dem gegenüber steht der Preis der Brixton, zwei Händler 5 km entfernt und dieses klasse Forum (ernsthaft - eine gute Community ist mir wichtig)...
Tja, und nun?

Beste Grüße
Sesselathlet
 

Anhänge

  • 20200803_102819.jpg
    20200803_102819.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 84
Moin Coldfire,
ich kenne das von meiner alten PK 50 XL noch - kleine Zicke, aber hat Spaß gemacht. Zu einem wichtigen Termin würde ich eh eher meinen Golf oder ein Taxi nehmen :cool:
 

Ähnliche Themen

BX125 Alternative Felgen für Felsberg/Cromwell

Was neues

Brixton Felsberg 125 Auspuffanlage

Brixton - immer noch der Exot auf der Strasse?

Brixton goes India

Zurück
Oben