Alternativen zu Brixton

Lach - na, zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Wäre meine Alternative zur Sunray...
Die Malaguti wollte ich auch garnicht angucken. Aber im Laden hat die mich echt angesprochen. Und nun das Luxusproblem: Welches Möppi nehme ich bloß
Ergänzung ()

Malaguti

Ich hoffe, dass solche Links im Forum okay sind?
 
Na viel Italien steckt in der Malaguti eh nicht.
Ist ja auch 'nur' eine Marke der KSR-Group, genau wie Brixton.

Qualitativ wird daher nicht viel um sein - nimm was Dir besser gefällt bzw sich nach den Probefahrten am besten anfühlt.
 
Jau, mal gucken. Mich stresst gerade, dass die Saison bald vorbei ist und die Händler jeweils genau eine im Verkauf haben. Sind die weg, heißt es knapp 6 Wochen warten. Dann würde ich wohl eher auf 2021 den Moped-Spaß verschieben. Naja, wird zu off-topic mein Gejammer ...
 
Also keine Diva sondern eine "Brixie" , bei der man für das schlechte Aussehen mehr bezahlt aber dafür armlängende 4 PS mehr hat 😂
Jetzt mal Spaß beiseite : Motorrad kauft man nicht nach technischen Daten sondern nach Geschmack. Wenn die Malagutti dich mehr anmacht und du die handvoll Brüsseldollar übrig hast gibt es nix zu überlegen, das ist eine reine Bauchentscheidung.
Zumindest meiner bescheidenen Meinung nach.
 
Ich muss da eine Nacht drüber pennen... Hab schon per WhatsApp meine Kumpels mit Motorrädern genervt. Steht gerade 50:50 bei den Rückmeldungen:
Brixton
Pros: Günstig (2600), zwei Händler umme Ecke, gutes Forum im Internet zum Selbstschrauben und Treffen etc.
Cons: nur 11 PS, etwas "billige" Anmutung

Malaguti Monte 125.
Pros: 15 PS, Aprillia-Herz, "wertigere" Optik/Qualität
Cons: 3300 Euro, Händler in Hannover/Oldenburg und somit 90 km +- entfernt

😵
 
Mach einfach eine Probefahrt mit beiden und immer denselben Kurs.
Ob die Mehrleistung den Spassfaktor der Brixie ausgleicht, findest Du nur so heraus.
Wir sind schon auf Deine Entscheidung gespannt,
 
Ich muss ehrlich sagen, die technischen Daten lesen sich top. Allerdings finde ich das Teil ur-hässlich :D


Ich glaube, dass liegt nur an der verboten Farbkombination des Ausstellingsstückes...
Auf der Malaguti-Seite gibt es das Modell noch in anderen Farbvarianten, die ihr m.M.n. etwas besser stehen... Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten...

Monte Pro 125 von Malaguti

Ich würde mich aber freuen, wenn du das Modell mal käuflich erwirbst und deine Erfahrungen teilst, denn man (oder vielleicht nur ich) findet keine Tests im Netz zu der Maschine...
 
Ich glaube, dass liegt nur an der verboten Farbkombination des Ausstellingsstückes...
Auf der Malaguti-Seite gibt es das Modell noch in anderen Farbvarianten, die ihr m.M.n. etwas besser stehen... Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten...

Monte Pro 125 von Malaguti

Ich würde mich aber freuen, wenn du das Modell mal käuflich erwirbst und deine Erfahrungen teilst, denn man (oder vielleicht nur ich) findet keine Tests im Netz zu der Maschine...

Ne tatsächlich stört mich die Form. Vor allem der vordere Teil des Motorrads. Aber ja, Geschmäcker sind verschieden. Mir gefällt ja auch die Leonhart Pilder die so manchem hier im Forum nicht gefällt :)
 
Nix für ungut aber bevor ich mir eine seltsam aussehende Malaguti um 3300 kaufe lege ich noch 1000 drauf und kauf mir eine yamaha Mt 125 (Modell 2020 allerdings) die sieht um 115, 3% besser aus, wenn es schon so eine Art Motorrad sein soll.
Was mich angeht hat die Malaguti Bauart gar nichts was mit irgendeiner Brixton vergleichbar wäre.
 
Habe gestern meine Continental zur Inspektion gebracht und als Ersatzfahrzeug eine Voge 300AC bekommen, der Hersteller war mir bisher völlig unbekannt. Das Ding kommt auch aus China und ich muss sagen dass ich mit der Knatterkiste unerwartet Spass hatte auf dem Heimweg.
Die Verarbeitung ist für unter EUR 4.000,- ordentlich und mit den 25 PS kommt man gut voran. Optisch nicht so mein Fall aber vielleicht für den ein oder anderen eine Option.

VOGE 300AC| Classic Bike | Motorrad 300ccm
 
Optisch auch nicht mein Fall, aber die technischen Daten klingen gut. Nicht unheimlich schwer und brauchbare Leistung -> klingt nach günstigem Spaßmobil! :)

Ich durfte gestern die Jawa 350 OHC probefahren.
Dürfte auch aus der selben Quelle wie Mash kommen, war aber unerwartet lustig.
Mit den 27 PS geht auch schön was weiter.
Gemütlich und in echt noch hübscher als auf den Fotos.
Gibts auch verkleidet und als Scrambler:
JAWA 350 OHC

1597996413938.png
 
Uhh, Ahh, Puuh ... Das ist ein Grund den A-Schein zu machen.
Ganz heftiger Kandidat für eine Haycroft-Nachfolge .. KO-Kriterium: A-Schein und ich muss dann das Forum wechseln ...
 
Finde beide jetzt eher nicht so pralle und wie ich schon einige Seiten vorher geschrieben hatte, wenn ich dafür den A-Schein machen muss, gibt's hübschere Maschinchen :)
 
Uhh, Ahh, Puuh ... Das ist ein Grund den A-Schein zu machen.
Ganz heftiger Kandidat für eine Haycroft-Nachfolge .. KO-Kriterium: A-Schein und ich muss dann das Forum wechseln ...
Deshalb alleine werd ich meine nicht mehr hergeben.
Ausserdem kommt das Hammer rüber wenn ich dann mal mehrere habe.😂
Was noch erschwerend dazu kommt: Den Haufen Kohle den ich reingebuttert habe bekomm ich nie wieder....
 
... Ausserdem kommt das Hammer rüber wenn ich dann mal mehrere habe.😂 ...
Ich bin jetzt bei 3 ... Ein davon ist Restaurierung, eine bei Schwiegerpapa in der Garage als Folge-Restaurierungsprojekt und die Haycroft.
Noch eine sprengt dann den Rahmen ... und wahrscheinlich auch das Verständnis meiner Frau :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

BX125 Alternative Felgen für Felsberg/Cromwell

Was neues

Brixton Felsberg 125 Auspuffanlage

Brixton - immer noch der Exot auf der Strasse?

Biete Brixton Cromwell 125 E5

Zurück
Oben