Alternativen zu Brixton

Hat nur 7,2kw die brixton 8,4 KW,
und der Seitliche Auspuff viel zu hoch,da brennt einem ja die Hose ab.
 
Ja, ein paar Details gefallen mir auch nicht. Die Brixton hat mehr Teile aus Metall, bei der RT-125 wurde nicht so sehr aufs Detail geachtet (lieblose Schrauben im Kotflügel, dafür Edelstahlschrauben bei der Lenkerhalterung).
Auspuffanlage ist dafür Edelstahl und die beiden Hitzeschutzbleche sollten ein Verbrennen verhindern. Die Sitzhöhe ist etwas geringer als bei der Brixton.
 
Hab die live gesehen, stand bei meinem Händler. Sieht echt billig aus, schlecht und auffällige verschraubt am Schutzblech, riesen heck, mega blinker, viel billiger Plastik, sah neben der brixi echt mies aus :D
Ergänzung ()

Leute und tötet mich nicht für diese Tat. Ich hab einem Freund eine mash empfohlen. Er wollte unbedingt etwas retro mäßiges fahren, er findet die Brixton erstklassige schön, aber ich kann ja nicht das gleiche wie ich kaufen, also kauft er sich eine Mash Seventy i 125 2019. Hätte ich die früher gesehen, wäre meine Entscheidung vielleicht anders gewesen, das Matt schwarz mit brauner sitzbank sieht echt edel aus :D
 

In Sachen Transparenz hinsichtlich Informationen über deren verwendeten Bauteile ist diese Firma nicht wirklich zu empfehlen. :eek: Preislich und qualitativ ist die Brixton auch interessanter.

Meine beiden Testanfragen bei zwei Händlern waren auch abenteuerlich - was man da alles an Falschinformationen "aufgetischt" bekommt. ;)
 
Und das könnte man als die zeitgenössische Interpretation (mit viel Software- und Elektronik-Kram) der Moto Guzzi bezeichnen. Die Mondial HP 125, 143 kg, 13,5 PS zum Listenpreis von € 3.500.- beim Kymco-Händler. Im Sommer auch als 250er mit vermutlich 25 PS für vorausgesagte € 4.100.-.

https://media.motoservices.com/media/cache/paragraph_picture/media/paragraph//mondial-hipster-125.jpg

Noch mehr neue Retrobikes gibt's hier zu gucken:

Motos néo-rétro 2017 : Scrambler, Café Racer, Racer et Vintage

Alternativen zur Brixton gibt's also zu Hauf. Ob die besser sind, bleibt dahingestellt. Aber alle eher etwas, das man eher beim Computerhändler warten lassen sollte als in einer Werkstatt.
Hab ich heute auch bei einem Händler gesehen, sieht auf den ersten Blick sau geil aus, aber nicht alles ist Gold was glänzt, Tank usw. Ist alles aus Plastik, aber wer eh keine Sozia mitnehmen muss, sicherlich eine Alternative :)
Ergänzung ()

Hab die live gesehen, stand bei meinem Händler. Sieht echt billig aus, schlecht und auffällige verschraubt am Schutzblech, riesen heck, mega blinker, viel billiger Plastik, sah neben der brixi echt mies aus :D
Ergänzung ()

Leute und tötet mich nicht für diese Tat. Ich hab einem Freund eine mash empfohlen. Er wollte unbedingt etwas retro mäßiges fahren, er findet die Brixton erstklassige schön, aber ich kann ja nicht das gleiche wie ich kaufen, also kauft er sich eine Mash Seventy i 125 2019. Hätte ich die früher gesehen, wäre meine Entscheidung vielleicht anders gewesen, das Matt schwarz mit brauner sitzbank sieht echt edel aus :D
Die seventy i ist erst ab September lieferbar, er kauft sich jetzt auch eine graue bx :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich heute auch bei einem Händler gesehen, sieht auf den ersten Blick sau geil aus, aber nicht alles ist Gold was glänzt, Tank usw. Ist alles aus Plastik, aber wer eh keine Sozia mitnehmen muss, sicherlich eine Alternative :)
Ergänzung ()


Die seventy i ist erst ab September lieferbar, er kauft sich jetzt auch eine graue bx :)

Ist die Mash Seventy i etwa die E-Version der Mash? Konnte hierzu nach kurzer Webrecherche noch nichts konrektes finden... 🤔

Ferner:
Gibt es denn irgendwo mal einen Vergleich der 125er/250er-Bikes von z.B.

- Brixton
- Mash
- Macbo
- Romet
- RT
?

Anscheinend kommen die Bikes alle aus der gleichen/benachbarten China-Fabrik, scheinen sich jedoch im Detail zu unterscheiden (z.B. ABS bei Mash, CBS und USB-Ladestecker bei Brixton, viel Plastik bei RT, Romet?).

Gibt es irgendwo einen Vergleich der Vor- und Nachteile bzw. hat jemand die o.g. Marken schon fahren können und kann mir eine Einschätzung geben? Wie schaut es mit den Themen Höchstgeschwindigkeit, Langzeitwertigkeit (Rost? Kaputte Teile? Unbequeme Sitzbänke), Wartungsaufwand aus?

Lohnt es sich, jetzt noch eine zu kaufen, oder wäre es sinnvoller, auf die Nachfolgemodelle nächste Saison zu warten, da hier vllt. qualitative Nachbesserungen/Verbesserungen (nach Kundenrückmeldungen) einfließen?

Wäre für mich echt hilfreich :D .

Lg,

Krabbe
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo einen Vergleich der Vor- und Nachteile bzw. hat jemand die o.g. Marken schon fahren können und kann mir eine Einschätzung geben? Wie schaut es mit den Themen Höchstgeschwindigkeit, Langzeitwertigkeit (Rost? Kaputte Teile? Unbequeme Sitzbänke), Wartungsaufwand aus?

Hey Krabbe,

also ich fahre seit knapp 3 Monaten eine Mash Black Seven 125 und habe 2000km runter. Es ist mein erstes Motorrad und als Einstieg in die Szene angeschafft worden.
Bisher bin ich ganz zufrieden. Die Leistung ist mit der Zeit besser geworden und 110 km/h in der Ebene sind drin. Sie zieht auch schön.
Die Verarbeitung ist für den Preis (2699 neu) in Ordnung. Die Blinker wirken ein wenig billig, ebenso der Blinkerschalter - aber bisher funktioniert alles.
Das Wartungsintervall ist mit 3000km eng gesetzt. Zu den Kosten kann ich nichts sagen, da ich die Wartung selbst durchführe.
Der Motor ist ein Lizenzprodukt von Suzuki (ich glaube GN 125) und eine ältere Baureihe, aber ich habe schon oft gelesen, dass er sehr robust ist - leistungsmäßig gibt es natürlich besseres am Markt.

Kurzum: Als kostengünstigen Einstieg und mit Herz für den Retrolook (die Mash ist verdammt schön!) kann ich die Maschine wirklich empfehlen. Langzeiterfahrungen habe ich noch nicht und natürlich auch keine Vorvergleiche. Aber kleinere bis mittlere Touren (rund 200km) sind schön zu fahren und im Stadtverkehr sowieso. Langfristig fehlt natürlich die Leistung. Ich weiß jetzt schon, dass im Frühjahr der A-Schein folgt und dann auch irgendwann etwas Stärkeres.

P.S. Meine Mash hat kein ABS, sondern CBS.
 

Anhänge

  • IMG-20190722-WA0005.jpg
    IMG-20190722-WA0005.jpg
    301,6 KB · Aufrufe: 78
Hey Krabbe,

also ich fahre seit knapp 3 Monaten eine Mash Black Seven 125 und habe 2000km runter. Es ist mein erstes Motorrad und als Einstieg in die Szene angeschafft worden.
Bisher bin ich ganz zufrieden. Die Leistung ist mit der Zeit besser geworden und 110 km/h in der Ebene sind drin. Sie zieht auch schön.
Die Verarbeitung ist für den Preis (2699 neu) in Ordnung. Die Blinker wirken ein wenig billig, ebenso der Blinkerschalter - aber bisher funktioniert alles.
Das Wartungsintervall ist mit 3000km eng gesetzt. Zu den Kosten kann ich nichts sagen, da ich die Wartung selbst durchführe.
Der Motor ist ein Lizenzprodukt von Suzuki (ich glaube GN 125) und eine ältere Baureihe, aber ich habe schon oft gelesen, dass er sehr robust ist - leistungsmäßig gibt es natürlich besseres am Markt.[...]

Hey @Marmed , zuerst danke für deine Impressionen und die vielen guten Hinweise! :)

Heißt das also im Umkehrschluss, dass die Mash Black Seven 125 der Brixton BX 125, trotz gleichem Motors, in der Spitze 10 km/h unterscheiden? Das wäre ja schon eine kleine Sensation 🤔. Hast du irgendwelche Änderungen/Tuningmaßnahmen vorgenommen?

Was mich ein bisschen erstaunt:

Du bist gerade ins Motorradleben eingestiegen und machst die Wartung dann komplett selbst?
Wow, wo hast du dir das Wissen angeeignet :oops: ? Ich es mir aktuell noch nicht zutrauen, z.B. meine Bremsklötze zu wechseln oder die Kette auszurichten / Ritzel zu tauschen (ganz zu schweigen, dass mir momentan noch das Werkzeug und die Werkstatt/Schraubermöglichkeit dazu fehlt). Zumal habe ich aktuell noch gar keine Ahnung, was wann, nach welchen Intervallen standardmäßig gemacht werden müsste 😅. Kannst du mich an deinen Quellen teilhaben lassen? :)

LG,
Krabbe
 
Heißt das also im Umkehrschluss, dass die Mash Black Seven 125 der Brixton BX 125, trotz gleichem Motors, in der Spitze 10 km/h unterscheiden? Das wäre ja schon eine kleine Sensation 🤔. Hast du irgendwelche Änderungen/Tuningmaßnahmen vorgenommen?

Ich habe schon verschiedene Angaben zur Brixton gehört, was die Höchstgeschwindigkeit angeht. Bin mir auch nicht sicher, ob Brixton nicht den Motor geringfügig anders hat als Mash.
Bei mir sind bei idealen Bedingungen 110 drin, ansonsten bewege ich mich um die 100 +-5. Sobald es bergauf geht, geht es mit der Geschwindigkeit bergab 😂
Alles am Fahrzeug ist original, ich habe nichts verändert. Lediglich die kleinen Aufkleber auf der Seite wurden entfernt und eine andere Kennzeichenhalterung (Chromoptik) montiert.

Was mich ein bisschen erstaunt:

Du bist gerade ins Motorradleben eingestiegen und machst die Wartung dann komplett selbst?
Wow, wo hast du dir das Wissen angeeignet :oops: ? Ich es mir aktuell noch nicht zutrauen, z.B. meine Bremsklötze zu wechseln oder die Kette auszurichten / Ritzel zu tauschen (ganz zu schweigen, dass mir momentan noch das Werkzeug und die Werkstatt/Schraubermöglichkeit dazu fehlt). Zumal habe ich aktuell noch gar keine Ahnung, was wann, nach welchen Intervallen standardmäßig gemacht werden müsste 😅. Kannst du mich an deinen Quellen teilhaben lassen? :)

Nun ja, ich habe kleine Vorkenntnisse aus der Moped-Zeit von vor 6 Jahren. Aber das Schöne an der Mash ist, dass sie technisch recht simpel ist. Hier im Forum gibt es viele Tipps zur Brixton, die man auch bei der Mash anwenden kann. Zum Motor und Antrieb habe ich mir ein Reparaturhandbuch online gekauft (die Qingqi QM125-2X ist das idente Fahrzeug zur Mash). Gemeinsam mit dem Mash-Handbuch und Wartungsplan lässt sich dann schon recht gut arbeiten.
Ich möchte mit diesem Motorrad auch ein grundlegendes Gefühl und Wissen für Motorradtechnik erwerben. Im Internet finden sich viele (seriöse) Anleitungen. Für heikle oder komplizierte Dinge sowie Tätigkeiten, die ich mir nicht zutraue, werde ich sicherlich eine Werkstatt oder einen motorradfahrenden Freund meinerseits aufsuchen. Bisher war ja nur das 1000er-Service fällig und das konnte ich mit Internetrecherche ganz gut bewältigen. 🤓
 
Die Romet ADV 125 sieht auch nicht schlecht sus und kostet nur um die 1800 Euro , aber wie sieht es mit der Qualität aus im Vergleich mit Brixton ?
 

Anhänge

  • s-l1600-1XccGCrIwA2geu.jpg
    s-l1600-1XccGCrIwA2geu.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 23
Wenn ich das richtig sehe hat sich "woody69" 2017 genau so eine gekauft. Er kann dir sicher inzwischen was zur Qualität sagen. Bilder davon auf der ersten Seite dieses Threads.
 
@ much posting 2017

Die 125er-Motoren von Romet und Mash sind wohl ident. Ansonsten bauen die meisten Asiaten Suzuki- oder Honda-Lizenzmotoren ein. Aber Honda und Suzuki haben halt im Laufe der Jahre mehr als einen 125er-Motor entwickelt.
Naja die romet hat 7,2kW wie die von online rt.
Brixton und mash 8,2?
Ergänzung ()

Die verbemoto classic hats mir grad angetan ... schwanke zwischen ner cromwell125 ner seventy und nun harder ich mit mir ob vervemoto nicht eine Alternative wäre ... jemand das bike mal getestet und kann was zur Verarbeitung sagen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vervemoto Scrambler gefällt mir...

Habe auch lange Alternativen überlegt bevor ich mir letzte Woche die 125 Sunray gekauft habe - Mash, Mutt (Die mir richtig gut gefielen) etc.
Das Problem war nur bei allen, dass das Händlernetz dünn oder nicht vorhanden ist und die paar Händler im erweiterten Umkreis fast nichts zum ansehen geschweige denn zum fahren oder gar kaufen vorrätig hatten.
Die Brixton ist aber trotzdem nicht zweite Wahl gewesen, das passt schon wie ich finde.
 
Die Wartung würde ich vermutlich selber machen.. muss mich heute abend wenn die kids schlafen nur mal kundig lesen wo ich Ersatzteile für die vervemoto herbekommen könnte ...Erfahrung bzgl der Schleuder würden mich dennoch interessieren
 
Hallo Leute,

mal eine Frage zu diesen Mash Motorrädern. Wie kommt den der Unterschied im Preis von der günstigsten zur teuersten 125 zu stande ? Das sind ja fast 1000 Euro mehr die die verlangen. Ist nicht in allen der selbe Motor drin ?
 

Ähnliche Themen

BX125 Alternative Felgen für Felsberg/Cromwell

Was neues

Brixton Felsberg 125 Auspuffanlage

Brixton - immer noch der Exot auf der Strasse?

Biete Brixton Cromwell 125 E5

Zurück
Oben