Winterfahrer, wie haltet ihr euch warm?

Shit...... :oops:

Auch wenn Du nicht fährst, entfernst Du wenigstens den Schnee? Ich hätte ernste Bedenken, dass das Wasser des tauenden Schnees überall hin läuft, auch zur Elektronik unterm Tank und der Sitzbank. Ist der Tacho so wasserdicht, dass er dem tauenden Schnee standhält?
Ergänzung ()

Wie sieht's eigentlich mit der Sitzbank aus? Meine hat ja noch nie Regen gesehen, deshalb kann ich da überhaupt nicht mitreden. Saugt die Sitzbank Wasser auf, oder perlt das schön ab. Sonst hätte man ja jedesmal einen nassen Ar..., wenn sie mal richtig nass geworden ist.
 
Ich hätte ernste Bedenken, dass das Wasser des tauenden Schnees überall hin läuft,
Auch Tauwasser läuft, wie Regen bei Windstille, einfach nur von oben nach unten.
Das Abbiegen unter die Sitzbank/den Tank bekommt es nicht hin. ;)

Da wäre ( ☝️ theoretisch!) eine Regenfahrt, am besten bei Sturm, wesentlich riskanter.
Das hält die Elektrik aber trotzdem problemlos aus.


Und auch, wenn das immer niemand glauben will:
Wasser ist ein ziemlich schlechter elektrischer Leiter.
 
Wasser ist ein ziemlich schlechter elektrischer Leiter.
Destiliertes Wasser ist tatsächlich isolierend, schmutziges aber nicht ;)
Ergänzung ()

Wie sieht's eigentlich mit der Sitzbank aus? Meine hat ja noch nie Regen gesehen, deshalb kann ich da überhaupt nicht mitreden. Saugt die Sitzbank Wasser auf, oder perlt das schön ab. Sonst hätte man ja jedesmal einen nassen Ar..., wenn sie mal richtig nass geworden ist.

Die Sitzbank ist ziemlich Wasserabweisend, ist ja aus Kuststoff (Kunstleder)
 
Ich bin jetzt 2 Stunden mit meinem Bike bei leichten Schneefall, auch Autobahn, umhergedüst.
Leider setzte sich auf dem Visier des Helmes Schneematch ab und Innen durch Atem voll beschlagen.

Von Außen kann man wahrscheinlich außer Scheibenwischer :rolleyes: nix machen, aber für Innen hat mir ein Freund einen Antibeschlagsspray gegeben, aber das hat nur mittelmäßig geholfen.

Nachdem meine Hand Scheibenwischeraufgaben übernahm, waren die Handschuhe komplett nass. Hilft imprägnieren?

Schuhe auch ziemlich nass, Imprägnieren?

Socken besser Thermosocken?

Trotzdem macht das Fahren mit der Brixi auch bei diesem Sauwetter Spaß.
 
Bin morgen Früh um 7:30 Uhr wieder unterwegs. ZumLouis schaffe ich das nicht mehr. Gibts die Woolpower auch bei Sportgeschäften.
 
Antibeschlagsspray
Stattdessen tut es auch ein kleines (!) Tröpfchen Spüli, mit einem weichen Tuch (keine Mikrofaser) von innen aufs Visier poliert. Muss man alle 2-3 Tage wiederholen, kostet aber nur einen Bruchteil des Sprays.
die Handschuhe komplett nass.
Im Fachhandel gibt es Winterhandschuhe. Die können das ab.
Schuhe auch ziemlich nass,
Ebenfalls im Fachhandel bekommt man wasserdichte Gamaschen, die über die Schuhe gezogen werden.
 
Auch Tauwasser läuft, wie Regen bei Windstille, einfach nur von oben nach unten.
Das Abbiegen unter die Sitzbank/den Tank bekommt es nicht hin. ;)

Tauwasser läuft u. U. in kleinen - ich sag mal - Rinnsalen auch in der Mitte so eines Schneehaufens Richtung Erdmittelpunkt. Wenn links und rechts so eines Rinnsals durch anderen Schnee kein Platz ist, dröppelt eine Menge Wasser schön zwischen Tank und Sitzbank ins Innere der Maschine. Auch können Wassertropfen sich schön an schrägen Flächen entlang hangeln und irgendwo anders abtropfen. Selbst bei Windstille.

Da wäre ( ☝️ theoretisch!) eine Regenfahrt, am besten bei Sturm, wesentlich riskanter.

Das stimmt zwar, aber so einen Schneehaufen traue ich in der Beziehung auch nicht über den Weg.

Das hält die Elektrik aber trotzdem problemlos aus.
Tja, Mr. Rost freut sich darüber.
Und auch, wenn das immer niemand glauben will:
Wasser ist ein ziemlich schlechter elektrischer Leiter.

Reines, destilliertes Wasser ja. Aber Du glaubst gar nicht, wieviel Dreck in so einem vom Himmel fallenden Regentropfen sich auf den Weg zur Erde ansammeln kann. Auch wenn einige das nicht glauben wollen.
 
uwasser läuft u. U. in kleinen - ich sag mal - Rinnsalen auch in der Mitte so eines Schneehaufens Richtung Erdmittelpunkt. Wenn links und rechts so eines Rinnsals durch anderen Schnee kein Platz ist, dröppelt eine Menge Wasser schön zwischen Tank und Sitzbank ins Innere der Maschine. Auch können Wassertropfen sich schön an schrägen Flächen entlang hangeln und irgendwo anders abtropfen. Selbst bei Windstille.
Und dann noch diese fiese, leichte Brise aus O-N-O bei Vollmond...
:rolleyes:
Man kann sich Probleme auch herbeifürchten.
Tja, Mr. Rost freut sich darüber.
Meine Lütte hatte seit April '20 kein Dach mehr überm Tank.
Einzig an den oberen Rändern der Tauchrohre ist ein wenig Flugrost.
Aber Du glaubst gar nicht, wieviel Dreck in so einem vom Himmel fallenden Regentropfen sich auf den Weg zur Erde ansammeln kann. Auch wenn einige das nicht glauben wollen.
Und wie gut diese Unmenge Dreck leitet, kann man nach jedem Sommerregen daran sehen, dass an jeder Straße kolonnenweise liegengebliebene Mopeds rumstehen...
:rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Neue Brixton-Felsberg 125

Ich packe meinen Koffer und nehme mit... (Unerlässliches für die Motorradtour)

Felsberg Felsberg Probleme und Mängel - Trotzdem Anfänger freundlich?

Ersatzmotor finden?

Werkstätten und das „Basteln“

Zurück
Oben