Winterfahrer, wie haltet ihr euch warm?

3 Grad, Sonne, ich laufe durch die Stadt und denke: Hmmmmm, nachher noch ein bischen fahren, ist ja schon kalt.... da fällt mir auf dass jede Menge Rollerfahrer unterwegs sind, aber kein einziges Motorrad.....

2 Pizzaboten in Turnschuhen ohne Socken waren auch dabei....
 
Zuletzt bearbeitet:
Och wie Niedlich!!!😁😁😉😉
Bist du so klein das es schon was bringt???🤪🤪🤪
Da ich klein bin, habe ich eine sehr kleine Scheibe. :) :) siehe Bild
Hilft beim schnellen naked Bike nicht viel.
Hält nur die Fliegen vom Tacho fern. 😂
So klein finde ich die Scheibe von @HapeRayburn gar nicht.
wird sicher etwas den Windstrom ablenken und fernhalten.
zurück zum Thema:
Ich trage dann Funktionswäsche.
Aber die Finger bekomme ich nicht richtig warm.
Und Griffheizung hatte ich noch an keinem Mopped
 

Anhänge

  • Scheibe.jpg
    Scheibe.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 24
Bist du so klein das es schon was bringt???🤪🤪🤪
Yup 1,70 und hab einige Kilo an GewichtsVorteile 🤣
….im ernst Die Scheiben von PUIG sind echt gut , 46% Druck Reduktion. Bei 150 KM/H und 1,80 Größe
inkl Funktionswäsche heute bei 5 Grad hatte ich. Auch nur kalte Hände
kommt aber im Sommer wieder runter das Ding
da Braucht man hier im Süden die Frische Luft
 
Ich habe am Wochenende das erste mal von sealskinz gehört, die bieten wasserdichte Socken und Handschuhe an. Soll wohl wirklich funktionieren, es kann höchstens am Bund etwas reinlaufen..

Erfahrung = 0
 
Ich habe die ideale Kleidung für den Winter gefunden, nämlich die lockere Jogginghose auf dem Sofa und mit der Fernbedienung 🥶.
Nachdem ich von Dezember bis letzte Woche fast täglich unterwegs war, ist mein Bedarf an Fahrten von - 5 bis 2°C, mit Niesel- und Dauerregen, Nebel, Wolken, leichtem Schneefall, etc. vorerst gedeckt. Zudem fand sich kein Mitfahrer/-in und es waren auch keine sonstigen Biker bis zum Horizont sichtbar. Die Motorradstellplätze in der City waren bis auf eine Ausnahme fast immer für mich alleine verfügbar, von den "lästigen" Roller einmal abgesehen.
Ich warte nun auf wärmere Temperaturen mit Sonne ab 10°C.
So schauts aus
 

Ähnliche Themen

Neue Brixton-Felsberg 125

Ich packe meinen Koffer und nehme mit... (Unerlässliches für die Motorradtour)

Ersatzmotor finden?

Werkstätten und das „Basteln“

Kupplung "rupft" leicht kurz bevor sie komplett schließt

Zurück
Oben