Welche Brixton?

Wie gesagt bei mir sind es bei der axa mit sf3 ( Einstieg als Zweitwagen) knapp 16€ im Monat also 192 im Jahr aber weil junge West 17 ist.

Wenn jemand alter ist wird’s billiger.

Man sollte auch immer bei der gleichen Versicherung fragen wie das erste Fahrzeug ist wenn man hat, dann ist es billiger und normal immer start mit sf3 mindestens
Ergänzung ()

Wenn nur ich und Frau fahren sind das keine 90€ im Jahr 🙈 mit Teil
Ergänzung ()

Kann die AXA empfehlen, ist bei meiner bmw auch die günstigste. Bin allerdings bei einem axa Büro nicht direkt. Evtl. Spart man direkt online noch bisl.

Hab ein Büro gefunden was mich auch so betreut per Telefon und zur Not ab und zu bei uns in Leipzig auch ist. Weil die normal in Brandenburg irgendwie sitzen 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt bei mir sind es bei der axa mit sf3 ( Einstieg als Zweitwagen) knapp 16€ im Monat also 192 im Jahr aber weil junge West 17 ist.

Wenn jemand alter ist wird’s billiger.

Man sollte auch immer bei der gleichen Versicherung fragen wie das erste Fahrzeug ist wenn man hat, dann ist es billiger und normal immer start mit sf3 mindestens
Ergänzung ()

Wenn nur ich und Frau fahren sind das keine 90€ im Jahr 🙈 mit Teil
Ergänzung ()

Kann die AXA empfehlen, ist bei meiner bmw auch die günstigste. Bin allerdings bei einem axa Büro nicht direkt. Evtl. Spart man direkt online noch bisl.

Hab ein Büro gefunden was mich auch so betreut per Telefon und zur Not ab und zu bei uns in Leipzig auch ist. Weil die normal in Brandenburg irgendwie sitzen 🙈
Bin Österreicher, bei uns gibts axa ned🙈
 
SF Klassen hat jede Versicherung in Deutschland. Das is die Zuordnung zu einen selber Typ und regional Klassen sind Festlegungen der Verbände an die alle Versicherungen sich halten. Ka wie das richtig heißt da wird zb. Ermittelt wie oft die brixi Unfall hat und dann eingestuft
Ergänzung ()

Beim Motorrad ist die niedrigste SF20, beim Auto wäre ich auch bei SF25.

Zweitwagen fangen im Normalfall wenn selbe Versicherung mit SF3 an.

Wenn andere Versicherung SF1/5 oder Sonderregelungen
Ergänzung ()

Wenn du mit TK meinst Teilkasko die ist immer an die HF gekoppelt da gibt es keine Stufen da du die nicht einzeln bekommst und nichts betrifft was du selber verursachen kannst. Wie bei HF und VK
Ergänzung ()

Deswegen ist normal Teilkasko nicht sehr teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
Oida unter 100€?
Bist du von der Schadenfreiheitsklasse so niedrig, oder zahlts ihr in Deitschlang weniger Versicherung?😂
In DE ist die Klasse bis 125 ccm von der Steuer befreit, in AT kommt die motorbezogene Versicherungssteuer dazu.

Ich bin mit der Honda (CB125R) bei der HDI (in AT), nur Haftpflicht (bis 20 Mio) und zahle 93,77 € im Jahr.
Davon sind 36,24 € motorbezogene Versicherungssteuer!

Mit Teilkasko wäre ich bei ca. 200 €
Mit Vollkasko bei ca. 700 €!
 
Steuer wäre in DE 16€ 🙈 aber da das so gering ist wird die wegen dem Aufwand nicht berechnet zur Zeit 🤪
 
Wird halt bei 125er nicht berechnet weil Aufwand zu gros bei dem wenig Geld, kann sich aber auch mal ändern
Ich denke, das ist eher eine Begründung aus vergangenen Tagen, welche in der modernen Welt ins Gegenteil umschlägt.

Auch in "Neuland"-Deutschland wird das alles vom Computer gemacht. Es war in der Hinsicht sogar schlussendlich teurer, die Regel so zu belassen, anstatt Kleinkrafträder "wie alle anderen" zu besteuern. Denn alles, was nicht "wie alle anderen" ist, muss extra implementiert werden. Das heißt es wurde (mindestens) ein Programmierer bezahlt, diese Sonderregel (Einfach gesagt: "Wenn Hubraum kleiner 126ccm, dann keine Steuern") in die Software einzubauen.
 
Teilweise is das immer noch so, für meine 2m Band Funkfrequenzen kommt die Rechnung 3 Jahre später weil Aufwand zugross angeblich und die sammeln
 
Ich mag solche offensichtlich lückenhaften Definitionen nicht...
Anhang anzeigen 24312
Genau das Problem sehe ich auch ... vgl. Zündapp KS 125 => 125 ccm und 17 PS.
Kann man die als LKR zulassen oder muss die zwingend als Kraftrad zugelassen werden?.
(Da ist ja ein nicht unerheblicher Unterschied in der Versicherungsprämie :) zumindest war das früher so ... )
 

Ähnliche Themen

Rost - noch zu retten?

Motorkontrollleuchte an?

Cromwell Kettenrad Schrauben?

Chiptuning bei 125er Lohnenswert?

Schutz Blech für Brixton Felsberg 125 Euro 5

Zurück
Oben