Moin,
Alternativ: Iridiumkerze mit Nihilitbeschichtung des Isolators in Verbindung 104 Oktan Hyperpluspremiumextrasprit, 0W80er Öl mit 50% Silikonzusatz, Stickstoffgefüllte Reifen mit 4,8 Bar, geölten Bremsen und aus dem Endurofundus vorne ein 19er Rad und hinten eine 21er, (dann läuft die Maschine permanent bergab! Hardwareseitig natürlich eine Sportnocke mit 0,03mm höherem Hub, den Kat rausnehmen, Megafon Auspuff dran und, gaaanz wichtig das "Venturirohr" ausbauen.
Also die perfekte Individualisierung oder Fastenkur fürs Sparschwein, thermodynamisch sinnfrei mit viel Aufwand und wenig Ertrag.
Wie
@Der Raucher schon schrieb, in den letzten 4 bis 5 Jahren wurde schon viiiel probiert. Viele Wundervodootuningteile fanden anschließend ihren Weg auf den Marktplatz. Bis jetzt war die Methode, bei der die Maschine echt nutzbarer wurde, das 49er Kettenrad, eine gute Zündkerze mit dem korrekten Abstand, leicht laufende und Ei-freie Räder die auch noch fluchten.
Kleine Unterschiede gibt es halt immer zwischen den Maschinen, die vom Flo ging deutlich fixer als meine, meine Maschine war gefühlte 0,03km/h schneller als die von
@Der Raucher , usw.
"chip - tuning", anderes AFR, brachte nur gefühlte Ergebnisse, Meine Maschine, die vorher auf gerader Strecke seltenst die 100 km/h erreichte lief mit einem großen Seesack hinten, einem Tankrucksack als Kinnauflage und somit echter Beladung und Widerstandsquerschnittfläche problemlos 104 - 107 km/h auf dem Autobahnabschnitt von Leipzig nach Halle.
Wenig Geld, wenig Aufwand für viel Ergebnis.
Tunige Grüße
Cirrus