Aktuelle Preise der Cromwell/Felsberg gerechtfertigt?

merkyuri

Mitglied
Beiträge
6
Motorrad
Cromwell 125
Hallo zusammen,
ich war vorgestern bei einem Brixton Händler in meiner Nähe (Norderstedt) und finde erstmal die Cromwell 125 Wunderschön. Das einzige was mich für einen Kauf stutzig macht sind die Preise für die Euro 5 Modelle mit ABS. Für die Cromwell möchten Sie 2999€ und für die Felsberg 3199€. Wenn man bedenkt, dass man für die Zontes G1 gerade mal 400€/200€ mehr bezahlt, was von der Qualität ein ganz anderes Level ist, finde ich den Preis ziemlich hoch. Mich würde interessieren wie viel ihr für eure bezahlt habt und ob die Preise gerechtfertigt sind für das, was man letztenendes bekommt. Schon mal vielen Dank für eure Antworten 😁
 
Ist das der UVP vom Hersteller oder hat da der Händler noch was obendrauf gelegt?
Ehrlich gesagt war ich von der doch ehr moreraten Preiserhöhung Anfang des Jahres überrascht, ich hätte mit mehr gerechtet. Aber wenn dann würde ich jetzt zuschlagen, spätestens nächstes Jahr wird´s derb.
 
Ja das ist die UVP von dem Hersteller. Die Verkäuferin meinte, dass der Preise der Cromwell auch angeglichen werden soll, wie die Felsberg zu 3199€. :s
Ergänzung ()

Die Zontes wird genauso in China zusammengeklöppelt, wie die Brixton.
Wie kommst du darauf, dass die Qualität "ein ganz anderes Level" ist?
Ich habe mir beide am gleichen Tag angeguckt und z.B. haben die Blinkschalter eine Hintergrundbeleuchtung für Nachtfahrten, die Bremse und Kupplung lassen sich per Drehrad am Hebel unkompliziert einstellen und es wirkt insgesamt sehr wertig verbaut.
 
Und ob der Preis gerechtfertigt ist, keine Ahnung. Aber das Moped muss dir ja den Preis wert sein, für 3k€ ein hübsches Motorrad, MIR war es das wert, andere kaufen sich fürs gleiche Geld ein Fahrrad
 
Ist der so ungünstig positioniert, dass man ihn nicht "blind" findet?
Nein ist er nicht, auf die Frage wieso meiner Meinung nach die Qualität besser ist sind es genau diese Deatails.

Ich sollte hier vllt noch erwähnen, dass ich mir die Cromwell in schwarz gekauft habe, dennoch finde ich den Preis etwas hoch.
 
Derartiges Schickimicki ist nur "Bling-Bling"-Blendwerk und hat nichts mit der Qualität des Fahrzeugs zu tun.


Glückwunsch!
Vielen Dank, meine Freundin hat sich auf die Cromwell gesetzt und war sofort verliebt :D

Ich möchte hier auch keine Diskussion starten was besser oder schlechter ist wie oben genannt möchte ich eure Meinung zum aktuellen Preis wissen :p
 
Brixton markiert das untere Ende der Preislisten. Insofern ist es schwierig, zu sagen ob es noch billiger günstiger ginge.
Vor 2 Jahren gingen die CBS-Cromwells für 2,5k übern Tresen. Das war ein mehr als angemessener Preis, finde ich.
Und die Teuerungen in den letzten 2 Jahren sind (nach Aussage der 3 Händler, mit denen ich gessprochen habe) fast ausschließlich den explodierten Transportkosten geschuldet. 🤷‍♂️
 
Ist der so ungünstig positioniert, dass man ihn nicht "blind" findet?
Hatte meine Fahrschulmaschine auch. "Besser ausgestattet als mach große Maschine." meinte mein FS-Lehrer dazu. Vermisst hab ich es bis jetzt noch nicht, aber eine besser Blinker Zurückstellung hätte ich schon gerne. Mit dickem Handschuh ist es doch ein bisschen fummlig.
 
Lustig.
Ein bescheuertes I Phon für 1000euro kaufens ohne raunzen.
Ein bescheuertes Fahrrad um 8500euro ohne drüber nachzudenken.
Aber ein Motorrad mit hunderten Teilen muss man geschenkt bekommen.

Ein Seefrachtcontainer der 4000euro kostete wird jetzt für 22000euro befüllt.Mal nachrechnen wenn da 100bikes reinpassen, wie hoch sollte eigentlich die Preiserhöhung sein?
 

Ähnliche Themen

Anschaffungskosten

Brixton Cromwell/Sunray Modell 2021

Zurück
Oben