Welche Brixton?

Dem stehen hier im Forum (das , wie alle Foren, ein Sammeltopf für alle möglichen Probleme ist) über 4.500 User gegenüber, von denen die allerallermeisten anscheinend völlig problemlos durch die Gegend fahren.
Und bei denen, die Probleme hatten (und hier davon berichteten), waren es zu 99,9% Kleinigkeiten wie mal 'ne lose Schraube, 'n Wackelkontakt u.ä.

Ernsthafte Schäden hatten wir, wenn ich mich richtig erinnere, bisher 3. Zweimal war's eine gebrochene Federbeinaufnahme (bei der Crossfire XS) und 1 Motorschaden wegen defekter Ölpumpe.
Wie gesagt: 3 von gut 4.500.


Ihr habt im Bekanntenkreis 12 Leute, die 'ne Brixton haben?
Und 11 Davon sind "nicht begeistert" bzw. "total unzufrieden"?? (Warum eigentlich?)
Und dann kauft ihr beiden Nr. 13 und 14, obwohl die Brixtons offensichtlich nix taugen???
🤔 🤔 🤔


☝️ Das soll nicht heißen, dass die Brixtons das perfekte Moped sind!
Das sind Hondas, BMWs, Fantics, ... auch nicht (wenn man deren Foren glauben kann).
Aber ganz grundsätzlich sind die Brixtons völlig zuverlässige, hübsche kleine Rappelkisten, die einen überall hinbringen, wo man hin will.
Nee...wir bzw. war crossi der Erste....und wir befanden seine für gut...Dann ha en wir weiter empfohlen und sind in Verbindung geblieben....
Davon völlig unabhängig finden wir das Forum hier nach wie vor Super...ist also nicht gegen die Leute hier gerichtet und Niemand muss beleidigt sein!

Ich...chrisi bin halt total enttäuscht da ich mich total auf sie Brixton gefreut habe...da im Moment keine Alternative..weil ich zu klein bin!

Aber egal...wenn man hier nicht frei seine Meinung äußern darf....ist das Forum dann halt doch nicht so klasse.....???!
 
bin halt total enttäuscht da ich mich total auf sie Brixton gefreut habe.
Das ist ja auch verständlich.

ist also nicht gegen die Leute hier gerichtet und Niemand muss beleidigt sein!
Das versteht auch niemand so.
Und keiner ist beleidigt.

Dann ha en wir weiter empfohlen und sind in Verbindung geblieben....
Dann empfehlt doch bitte auch das Forum weiter.
Wenn es tatsächlich Probleme mit den 500ern gibt, würden wir gerne teilhaben.

Es erscheint halt ein wenig ... 🤔 ... sonderbar, dass Probleme mit den 500ern hier im Forum keine Rolle spielen, während es "da draußen" eine Gruppe von Leuten gibt, bei denen 7 von 8 unzufrieden sind.

wenn man hier nicht frei seine Meinung äußern darf..
Das gilt doch aber bitte für alle Beteiligten, oder?
 
Nee...wir bzw. war crossi der Erste....und wir befanden seine für gut...Dann ha en wir weiter empfohlen und sind in Verbindung geblieben....
Davon völlig unabhängig finden wir das Forum hier nach wie vor Super...ist also nicht gegen die Leute hier gerichtet und Niemand muss beleidigt sein!

Ich...chrisi bin halt total enttäuscht da ich mich total auf sie Brixton gefreut habe...da im Moment keine Alternative..weil ich zu klein bin!

Aber egal...wenn man hier nicht frei seine Meinung äußern darf....ist das Forum dann halt doch nicht so klasse.....???!
Beleidigt ist hier glaube ich keiner.

Es ist aber halt so, dass Deine Aussage zur Häufigkeit von Problemen in Deinem Bekanntenkreis signifikant von den Erfahrungswerten mit der Marke Brixton hier im Forum abweicht. Schon alleine die Anzahl der Brixton-Fahrer in Deinem Bekanntenkreis finde ich fragwürdig, und dass die dann auch noch alle Probleme mit den Maschinen haben ... hmmm ...

Das Forum wird ja nicht vom Hersteller betrieben, der eventuell Pannen- / Schadensstatistiken "schönrechnet". Hier sind die Besitzer / Nutzer / Fahrer von Brixton-Motorrädern dabei, die Ihre eigenen Erfahrungen ohne Zensur frei mitteilen können.

Es ist auch menschlich, dass im Rahmen von Enttäuschungen manchmal ein wenig übertrieben wird, deshalb einfach mal die Rückfrage(n) ... Du darfst natürlich hier frei Deine Meinung äußern, wie jedes andere Mitglied auch.
Ergänzung ()

da im Moment keine Alternative..weil ich zu klein bin!
Honda MSX125 Grom oder Honda Monkey?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre seit 2 Jahren ne Sunray und habe jetzt 6.000 km ohne ein Problem absolviert. Nur Ölwechsel, Kettentausch und bisschen Liebe.

Meine KTM Duke, die ich vorher hatte, war dagegen echt ne Zicke. Die hat 5K gekostet und war bestimmt 10x in der Werkstatt. Da mal Zündaussetzer, dort mal was abgefallen, da mal Wasser drin, nachts Beleuchtung ausgefallen, Leistungsverlust aus unerklärlichen Gründen, flatterndes Vorderrad, quietschende Bremsen, permanent aktive ABS-Lampe, … zum Glück lief das alles auf Garantie und ich war froh, das Ding verkauft zu haben (inklusive aller Werkstattbelege - war fast ein Ordner voll und das nach 2 Jahren und 5.000 km).

Ein Kunde von mir ist auch ein Brixtonfahrer und kann meine Erfahrungen teilen - ebenfalls ohne Probleme unterwegs.

Man sollte, wie so oft im Leben, nicht alles über einen Kamm scheren.
 
Zündaussetzer, dort mal was abgefallen, da mal Wasser drin, nachts Beleuchtung ausgefallen, Leistungsverlust aus unerklärlichen Gründen, flatterndes Vorderrad, quietschende Bremsen, permanent aktive ABS-Lampe,
Das muss bestimmt diese "höhere Wertigkeit" sein, die man den hochpreisigen Fahrzeugen immer nachsagt. 🤔
 
Mal so an Tipp noch, ich weis nicht ob die Kerzenstecker bei der brixton wasserdicht sind?

Bei meiner alten DT125 damals war oft das Problem vor allem im Winter das aussetzter waren oder gar nichts gibts weil original Stecker nicht dicht. Hab dann besseren geholt und nie wieder Probleme.
Hab bei der felsi auch schon überlegt aber hatte keine Probleme auch wenn sie im Schnee draußen stand 🙈 also wart ich nich bis mal was is
 
Meine Mopeds sind alle nur in der Haftpflicht versichert. Als grobe Regel nehme ich:
Wenn ich in den folgenden 3 Jahren so hohe (Zusatz-) Kosten für die Vollkasko habe, wie der aktuelle Wert des Fahrzeugs ist, dann nur noch Haftpflicht.
Und unter 5.000€ Neuwert generell nur Haftpflicht.

Hängt aber auch noch davon ab
  • ob ich das Fahrzeug dringend benötige (z:b für die Fahrt zur Arbeit)
    oder
  • ob ich genug auf der hohen Kanten habe, um einen Totalverlust wertmäßig ohne Einschränkungen des Lebensstils auszugleichen
    (Sprich: Ersatzfahrzeug kaufen ohne mit der Wimper zu zucken und weiterhin Grand Cru zum Rinderfilet saufen)
 
Vollkasko mach ich nur bei teuren neuen oberhalb von 7k und wenn neu sind.. wenn man nicht grad wie ich bei SF25 (20 bei Motorrad) ist kann das eh kaum noch einer bezahlen.

Teilkasko mach ich aber immer auch der der brixton, wenn mal was ist das man nicht viel viel einbüßt, die läuft auch nur mit SF3 als Zweitwagen und kost mit Teilkasko ohne Beteiligung 16€ im Monat das mir das wert zumal nur so teurer weil der Junge von Frau auch fahren darf mit 17

Wenn ich die alleine fahre kost das nur 6€ 🙈 im montag
Ergänzung ()

Vollkasko mach ich nur bei teuren neuen oberhalb von 7k und wenn neu sind.. wenn man nicht grad wie ich bei SF25 (20 bei Motorrad) ist kann das eh kaum noch einer bezahlen.

Teilkasko mach ich aber immer auch der der brixton, wenn mal was ist das man nicht viel viel einbüßt, die läuft auch nur mit SF3 als Zweitwagen und kost mit Teilkasko ohne Beteiligung 16€ im Monat das mir das wert zumal nur so teurer weil der Junge von Frau auch fahren darf mit 17

Wenn ich die alleine fahre kost das nur 6€ 🙈 im montag
Monat natürlich 😤
 
Also bei meiner vorherigen BMW hatte ich auch Vollkasko, weil bei fast 20k€ Moped mit >100PS lohnen sich knapp 300€Aufpreis pro Jahr…
Aber bei ner 3K Brixton mit 11PS fand ich sogar fast 350€Aufpreis zur TK schon echt heftig… also nur Haftpflicht mit TK, in der ja auch fast alles außer Eigenverschulden abgesichert ist.
 
Teilkasko kosten mich im Jahr keine 120€ einzeln. Muss ja auch jeder selber wissen, mir wurde leider ja schon eine bmw entwendet vor der Tür und ist ja nicht nur Diebstahl, auch Unwetter und wild usw, hab mit der bmw letzten auch auf der Landstraße auch einen Hasen zerlegt bei 90km/h 🙈
Zum Glück nix passiert nur Lenkrad kurz gewackelt weil genau ins Rad rein is vorne
 
Ja hatte ich vergessen, klar die kleine kostet nur 3000€ aber immerhin, hängt ja auch vom Alter ab,

Bei SF3 und alt genug sind das halt ca 6€- 7€ mit Teilkasko und HF ohne selbst Beteiligung das doch ein Witz oder nicht 🙈

Mit jüngsten Fahrer 17 halt mehr 16€
 
Habe
Ja hatte ich vergessen, klar die kleine kostet nur 3000€ aber immerhin, hängt ja auch vom Alter ab,

Bei SF3 und alt genug sind das halt ca 6€- 7€ mit Teilkasko und HF ohne selbst Beteiligung das doch ein Witz oder nicht 🙈

Mit jüngsten Fahrer 17 halt mehr 16€
Habe ein Angebot bekommen.
Vollkasko 430€ aber gerechnet auf 3300€?
Teilkasko kostet 227€.
Nur Haftpflicht ist glaub ich nicht so gut, damit halt zumindest ein paar Sachen abgedeckt sind. Komme aus Österreich
 

Ähnliche Themen

Rost - noch zu retten?

Motorkontrollleuchte an?

Cromwell Kettenrad Schrauben?

Chiptuning bei 125er Lohnenswert?

Schutz Blech für Brixton Felsberg 125 Euro 5

Zurück
Oben