Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn es halbwegs finanzierbar ist würde ich Teilkasko dazu buchen, da ist dann zumindest auch Wildunfall und Diebstahl gedeckt, zahle unter 100,-€ / Jahr
Wie gesagt bei mir sind es bei der axa mit sf3 ( Einstieg als Zweitwagen) knapp 16€ im Monat also 192 im Jahr aber weil junge West 17 ist.
Wenn jemand alter ist wird’s billiger.
Man sollte auch immer bei der gleichen Versicherung fragen wie das erste Fahrzeug ist wenn man hat, dann ist es billiger und normal immer start mit sf3 mindestens
Ergänzung ()
Wenn nur ich und Frau fahren sind das keine 90€ im Jahr mit Teil
Ergänzung ()
Kann die AXA empfehlen, ist bei meiner bmw auch die günstigste. Bin allerdings bei einem axa Büro nicht direkt. Evtl. Spart man direkt online noch bisl.
Hab ein Büro gefunden was mich auch so betreut per Telefon und zur Not ab und zu bei uns in Leipzig auch ist. Weil die normal in Brandenburg irgendwie sitzen
Wie gesagt bei mir sind es bei der axa mit sf3 ( Einstieg als Zweitwagen) knapp 16€ im Monat also 192 im Jahr aber weil junge West 17 ist.
Wenn jemand alter ist wird’s billiger.
Man sollte auch immer bei der gleichen Versicherung fragen wie das erste Fahrzeug ist wenn man hat, dann ist es billiger und normal immer start mit sf3 mindestens
Ergänzung ()
Wenn nur ich und Frau fahren sind das keine 90€ im Jahr mit Teil
Ergänzung ()
Kann die AXA empfehlen, ist bei meiner bmw auch die günstigste. Bin allerdings bei einem axa Büro nicht direkt. Evtl. Spart man direkt online noch bisl.
Hab ein Büro gefunden was mich auch so betreut per Telefon und zur Not ab und zu bei uns in Leipzig auch ist. Weil die normal in Brandenburg irgendwie sitzen
Bei der TK in D gibt es keine Schadenfreiheitsklasse, nur Typen und Regional Klasse. Ich wohne in einer günstigen Ecke. Und ja Haftpflichtversicherung habe ich das Glück seid über 30 Jahren keinen Schaden verursacht zu haben
SF Klassen hat jede Versicherung in Deutschland. Das is die Zuordnung zu einen selber Typ und regional Klassen sind Festlegungen der Verbände an die alle Versicherungen sich halten. Ka wie das richtig heißt da wird zb. Ermittelt wie oft die brixi Unfall hat und dann eingestuft
Ergänzung ()
Beim Motorrad ist die niedrigste SF20, beim Auto wäre ich auch bei SF25.
Zweitwagen fangen im Normalfall wenn selbe Versicherung mit SF3 an.
Wenn andere Versicherung SF1/5 oder Sonderregelungen
Ergänzung ()
Wenn du mit TK meinst Teilkasko die ist immer an die HF gekoppelt da gibt es keine Stufen da du die nicht einzeln bekommst und nichts betrifft was du selber verursachen kannst. Wie bei HF und VK
In DE ist die Klasse bis 125 ccm von der Steuer befreit, in AT kommt die motorbezogene Versicherungssteuer dazu.
Ich bin mit der Honda (CB125R) bei der HDI (in AT), nur Haftpflicht (bis 20 Mio) und zahle 93,77 € im Jahr.
Davon sind 36,24 € motorbezogene Versicherungssteuer!
Mit Teilkasko wäre ich bei ca. 200 €
Mit Vollkasko bei ca. 700 €!
Ich denke, das ist eher eine Begründung aus vergangenen Tagen, welche in der modernen Welt ins Gegenteil umschlägt.
Auch in "Neuland"-Deutschland wird das alles vom Computer gemacht. Es war in der Hinsicht sogar schlussendlich teurer, die Regel so zu belassen, anstatt Kleinkrafträder "wie alle anderen" zu besteuern. Denn alles, was nicht "wie alle anderen" ist, muss extra implementiert werden. Das heißt es wurde (mindestens) ein Programmierer bezahlt, diese Sonderregel (Einfach gesagt: "Wenn Hubraum kleiner 126ccm, dann keine Steuern") in die Software einzubauen.
Das nicht, aber ! Wenn du mal genau hin schaust , in Absatz 1 steht (Kurzgefasst)- LKR BIS 125ccm und MAX. 11kw = Keine Steuern!
Absatz 2, Motorrad AB 125CCM ÜBER 11KW = 9.20 € Steuern
Genau das Problem sehe ich auch ... vgl. Zündapp KS 125 => 125 ccm und 17 PS.
Kann man die als LKR zulassen oder muss die zwingend als Kraftrad zugelassen werden?.
(Da ist ja ein nicht unerheblicher Unterschied in der Versicherungsprämie zumindest war das früher so ... )
125 lc: Hallo
Ich habe eine crossfire 125 lc und möchte diese sauber im Bereich Leistung verbessern und wenn es geht auch in top speed zugleich kennt da jemand was...
Ist die Brixton Cromwell 125 ein gutes ''Daily'' Bike?: Hallo zusammen.
In ein paar Monate werde ich meinen A1 Führerschein haben und bin jetzt ein Motorrad am Suchen. Sehr gut sieht die Cromwell 125 und jetzt...
Verabschiedung.....: Hallo Brixton-Fans ich möchte mich aus dem Motorradleben und aus Eurem Forum verabschieden. Habe meine Sunray verkauft. Euer Forum war und ist immer eine...
geht beim Bremsen aus: Hallo liebes Brixton Forum,
ich habe mir eine eine Brixton Cromwell (BX) 125, mit rund 6300km runter gekauft und für ca. 6 Monate in der Garage stehen...
Rost - noch zu retten?: Hallo liebe Brixton-Community,
ich habe meine Brixton Felsberg 125 nun bald 3 Jahre. Jedoch sind die Rostflecken schon sehr weit fortgeschritten. Klar...