Crossfire XS Übersetzung geändert erfahrung

Ouha, ungeahnte Möglichkeiten..
Ich suche noch nach einer passenden, etwas größeren Drosselklappe, das hat bei meinen alten Opel Single Point Einspritzern immer untenrum gut was gebracht.. aufm 1.4er die vom 1.6er und aufm 1.6er die vom 1.8er verbaut, Düse gelassen. Steuergerät hats geregelt bekommen..

Die GSI, bzw, die 1.3 SR Nockenwelle gab natürlich auch nochmal ein Plus..
Zeitversetzt eingebaut!
 
Ich habe heute auch ein 39er Kettenrad verbaut ( Probefahrt steht noch aus weil die Sitzbank ist zum Sattler) aber ich war erstaunt das die XS einen Ruckdämpfer hat, das sieht man bei KKR nicht so häufig
 
So, der kleine Schnorchel ist wieder dran **fiiiiieeeeeep

Dauerhafter Topspeed laut Tacho ohne Windschatten bei etwa 92/93. War ein bisschen windig heute und die Teststraße nicht 100% eben...
Ich bereue den Wechsel nicht.
Im 5. bei 65 Köhlbrandbrücke bergauf passiert noch was wenn man den Hahn aufdreht, vorher musste ich runterschalten zum Beschleunigen..
Auch sonst fährt es sich angenehmer, habe ein paar mal erstaunt festegestellt,dass ich doch schon im 5. war.

Achso, bei Tacho 90 liegen laut Garmin GPS Uhr übrigens 85,8 Km/h an..

PS: Die Achse hatte ich mit 85 Nm festgezogen, keine Probleme, außer alleine und kippelig auf dem Heber bei den wirkenden Kräften..
Achse habe ich wie empfohlen von Steuerbord aus reingeschoben..
 
Ähm... ich habe vorgestern festgestellt, dass ich ein paar Teile verloren habe... 😳
Steuerbord fehlen von der Verstellung die Mutter, die Schlitzscheibe und das große Blech... 🙄

Provisorium ist eine eckige, graue Unterlegscheibe aus der Gartenzaun-Grabbelkiste, und Mutter vom Garten und Landschaftsbauer...

Ich hatte beim festziehen ein komisches Gefühl, befürchtete, dass ich das Blech schon krumm ziehe..
 
Ähm... ich habe vorgestern festgestellt, dass ich ein paar Teile verloren habe... 😳
Steuerbord fehlen von der Verstellung die Mutter, die Schlitzscheibe und das große Blech... 🙄

Provisorium ist eine eckige, graue Unterlegscheibe aus der Gartenzaun-Grabbelkiste, und Mutter vom Garten und Landschaftsbauer...

Ich hatte beim festziehen ein komisches Gefühl, befürchtete, dass ich das Blech schon krumm ziehe..
Wenn ich glaube was du meinst, ist das nur zum spannen der Kette, fest ziehst du nur die Achse. Die Muttern der Verstellung werden nach fest ziehen der Achse nur leicht gegen die Federscheibe gezogen, das war es. Das Blech hinten an der Schwinge verbiegt nur, wenn man das wie ein irrer anknallt. Ist denn noch Gewinde der Versteller da? Oder sind die abgerissen? Das würde erklären warum das alles weg ist.
 
Gewinde ist vollkommen i.O.
Es fehlen wirklich nur die oben genannten Teile..
Ich bin zwar manchmal irre, aber ich merke wenn's fest wird.

Beim drüber nachdenken kann ich aber nicht ausschließen, dass sich der Schlitzring nicht aufgebogen hat. Das habe ich schon ein paar mal bei billigen China Dingen gehabt..
Das würde auch das komische Gefühl erklären..

Egal, selbstsichernde EdelstahlMuttern und Edelstahl U-Scheiben liegen schon im Kofferraum, morgen bau ich die andere Seite auseinander und gucke auf der Arbeit mal im Schrottcontainer...
 
Der Motor hat obenrum einfach nicht genug Leistung, um den Vorteil des kleineren Kettenrades auszunutzen.
Das hat weniger mit dem Gewicht, als vielmehr mit dem Windwiderstand zu tun.

Die Allermeisten haben gute Erfahrungen mit einem etwas (1-3 Zähne) größeren Kettenrad gemacht.

Musste mal suchen. Gibt es ellenlange Threads zu dem Thema.
 
Ja, ich möchte ein kleineres Kettenrad montieren. Ich wiege 70kg und gehe davon aus, dass es Endgeschwindigkeit bringt. Warum gehst du davon aus, dass es Endgeschwindigkeit nimmt?
Die Frage ist einfach :
Kannst du jetzt den letzten Gang bis in den Drehzahlbegrenzer voll ausdrehen , oder kommst du ab einem gewissen Punkt nicht weiter , so als ob du an einem Gummiband hängst ?
 
Da bin ich aber gespannt , wenn du den letzten Gang nicht ausdrehen kannst , und normal ist das so , ist das was du machst eine Beschleunigungsdrossel verbunden mit Hochstgeschwindigkeitsverlust .
Die ganzen Übersetzungsrechner sind mathematische Spielereien die den entscheidenden Faktor Motorleistung nicht berücksichtigen .
 

Ähnliche Themen

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Cromwell Übersetzung geändert

Tour Tour Gardasee

16er Ritzel umbau für die 250er

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Zurück
Oben