Cromwell Übersetzung geändert

Churchhiller

Mitglied
Beiträge
8
Motorrad
Brixton BX 125
Grias Eich,
habe heute bei meiner Cromwell die Übersetzung beim Kettenblatt von 46 auf 49 Zähne geändert. Ebenso die Kette auf 122.
Was soll ich sagen, voller Erfolg. Ich wollte auf der Geraden und bei leichter Steigung nicht zu viel Geschwindigkeit verlieren. Hat sich voll ausgezahlt. Habe bei einer Größe von 192cm 114kg. Die Höchstgeschwindigkeit (nur bei wirklicher Bergab Strecke ca. 105km/h) erreichte ich auf der Ebene eigentlich nie. Daher ist´s bei mir eine "praktische" Anhebung der Höchstgeschwindigkeit. Schaltvorgänge zwischen 4. und 5. Gang sind weniger geworden. Fahre jetzt wo ich vorher nur so um die 75-80km/h gefahren bin ca. 85-90km/h, je nach Gelände. Mir daugt´s voll.
Wenn jemand Fragen hat ruhig melden.
Das "Dauer grinsen" geht weiter!!
 

acrid

Mitglied
Beiträge
51
mir ist es gestern das erste mal passiert mit dem 49 er in den begrenzer
laut tacho 112 laut gps exakt wie der begrenzer 105 :) ich kanns nur wiederholen was schon ein paar hier geschrieben haben..ich werd nie mehr zurück aufs 46 wechseln. fuer mich ein unterschied ( leicht übertrieben) wie tag und nacht.
 
Oben