Crossfire XS Übersetzung geändert erfahrung

Hallo, ist hier auch jemand im Forum, der eine längere (!) Übersetzung für seine Crossfire 125 XS ausprobiert hat? Wiege nur 75 kg, und für mein Empfinden ist der 5. Gang sehr kurz übersetzt. Würde ein 36er Kettenrad oder ein größeres Ritzel (1 Zahn) probieren. Hat jemand damit Erfahrung?
 
Vermutlich eher keiner.
Ich würde mit ori noch tewas fahren und auch mal schauen wie es bei GEgenwind und Bergauf mit der Power aussieht.
Ich habe auch kürzer übersetzt, da meiner xs sonst gerne mal die "Puste " ausgeht.
Allerdings wiege ich 95 kg bei knapp 2 Meter
 
Hallo, zusammen! Habe gestern das 36er Kettenrad montiert und finde die neue, längere Übersetzung für mich sehr gelungen. Beschleunigung ist subjektiv kaum langsamer, dafür läuft die XS im letzen Gang bei 8.500/min (= Nennleistung) knappe 100 Sachen. Ich drehe das Teil ungern über diese Marke, weil der Motor dann ziemlich stark vibriert. Deshalb bin überrascht hier von einigen zu lesen, die bei kürzerer Übersetzung ebenfalls über 100 km/h erreichen. Wie hoch dreht Ihr Eure Teile denn maximal?
 
Ich fahre einen Zahn mehr und meine dreht knapp 10 tausend bei 100.
Allerdings erreiche ich die fast nie.
Mrin Problem war überhaupt 90 zu erreichen. Das schaffe ich jetzt fast immer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ist hier auch jemand im Forum, der eine längere (!) Übersetzung für seine Crossfire 125 XS ausprobiert hat? Wiege nur 75 kg, und für mein Empfinden ist der 5. Gang sehr kurz übersetzt. Würde ein 36er Kettenrad oder ein größeres Ritzel (1 Zahn) probieren. Hat jemand damit Erfahrung?
hallo leute, ich komme ja aus der monkey und msx szene und habe im keller noch ein 15 er 16 er ritzel. gerade hab ich nachgesehen und passt natürlich nicht da die antriebswelle größer ist als auf monkey und msx. nach abmessen und recherchieren komme ich auf ein passendes ritzel von einer 125 er xt yamaha bj. 2005 - 2007, 428 er teilung . beim preis bin ich erschrocken. meine ritzel haben das stück etwa 8 € gekostet. das hier kostet 29€🤑. wahrscheinlich kaufe ich das 15 er. der abzug wird eher langsamer aber die endgeschwindigkeit erwas mehr. das nennt man MUSCHITUNING.
 
hallo leute, ich komme ja aus der monkey und msx szene und habe im keller noch ein 15 er 16 er ritzel. gerade hab ich nachgesehen und passt natürlich nicht da die antriebswelle größer ist als auf monkey und msx. nach abmessen und recherchieren komme ich auf ein passendes ritzel von einer 125 er xt yamaha bj. 2005 - 2007, 428 er teilung . beim preis bin ich erschrocken. meine ritzel haben das stück etwa 8 € gekostet. das hier kostet 29€🤑. wahrscheinlich kaufe ich das 15 er. der abzug wird eher langsamer aber die endgeschwindigkeit erwas mehr. das nennt man MUSCHITUNING.
Sowas kauft man ja auch nicht z.B. bei offiziellen Lieferanten wie z.B. „Gasgriff“.
Ich habe für meins von Esjot 6€ bei mymoto24 bezahlt.…. Seit etwa 2000km drauf, und Top!
 

Ähnliche Themen

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Cromwell Übersetzung geändert

Tour Tour Gardasee

16er Ritzel umbau für die 250er

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Zurück
Oben