Übersetzung ändern

Leider habe ich bis jetzt noch nirgends das max. Drehmoment und zugehörige Drehzahl gefunden. Daraus macht Brixton bei den 125er und 250er ein Geheimnis.
 
Habe es dann heute auch geschafft, dass 49er Ritzel hinten einzubauen. Die Begeisterung hält sich doch sehr in Grenzen. Die ersten 4 Gänge zieht sie merklich besser durch, doch das Problem mit dem 5 Gang besteht weiterhin. Habe heute mal 60 km abgespult. Vmax auf gerader Strecke gps gemessen bei meinen überschaubaren 85kilo sind 90 km/h. Bis gute 84 zieht sie bis zum 4 Gang gut durch. Aber der 5 ist quasi immernoch nicht zu gebrauchen.

Einige von euch meinten ja das ihr auf gerader Strecke problemlos die 100 kmh schafft, was hier in Deutschland ja auch wünschenswert ist. Da man mit 90 ja nee halbe Verkehrsbehinderung darstellt.

vielleicht hat ja einer noch einen Tipp.

lg Timo
 
Ne 100 auf gerader Strecke schaffst nur bei gutem Wetter (kaum Gegenwind) und wenn du deine Sitzposition etwas nach unten anpasst ^^. Da kannste machen was du willst.
 
Aber nicht nach GPS :) Das schon noch ein Unterschied :) (bei mir so immer 5 Kmh im oberen Geschwindigkeitsbereich). Ich denke wenn man die 100 fährt und auch in etwa halten kann ist das schon extremst gut.

aber noch was an @Customracer - mach dir nicht soviele Gedanken über andere und über Behinderungen ^^. Ne 125er fährt man nicht um schnell zu fahren. Das Cruisen steht da eigentlich im Vordergrund und so um 85 - 95 lässt es sich entspannt cruisen ohne auf dem Moped zu liegen um noch die letzten kmh rauszuholen :).
 
Gps haben die auch nicht ;)

Abweichungen von 3-8km/h konnte ich bisher feststellen bei diversen Messungen.
 
@junikus da hast du recht, ich habe sie mir vorallem wegen der geringen Unterhaltungskosten gekauft, aber dachte schon das sie ihre 100 auch auf gerader Strecke schafft. Aber so wird es wohl für nächsten Sommer wieder nee 750er Café Racer.
vielleicht kann man auch nochmal was rausholen wenn man den 5 Gang entsprechend anpasst in der Übersetzung.
 
@junikus da hast du recht, ich habe sie mir vorallem wegen der geringen Unterhaltungskosten gekauft, aber dachte schon das sie ihre 100 auch auf gerader Strecke schafft. Aber so wird es wohl für nächsten Sommer wieder nee 750er Café Racer.
vielleicht kann man auch nochmal was rausholen wenn man den 5 Gang entsprechend anpasst in der Übersetzung.

Da bin ich bei dir :). Mich scheut es halt vor "altem Motorrad" weil ich zwar gern was verschöner aber ungern so wirklich schraube. Trotzdem aber die alte Optik bevorzuge. Aber auch ich bin grad dran am A2 und die Brixi wird sicher bald an meine Frau übergehen bzw. als Zweitmoped gehütet :).

Die 500er ist vom Design nicht wirklich das was ich mag. Ich werd sie Probe fahren und dann mal sehen.
 
Hi
Kurtze Frage hab ja auch umgeritzelt die Maschine läuft gute 100 kmh doch bedenken bekomm ich bei den Drehzahlen lascht ihr 100 kmh mal eine zeit lang hin?sprich fahrt ihr so länger Strecken. Mfg (I'm begrenzer war ich noch nie im 5.)wie vollgasfest wird der Motor sein? )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Kurtze Frage hab ja auch umgeritzelt die Maschine läuft gute 100 kmh doch bedenken bekomm ich bei den Drehzahlen lascht ihr 100 kmh mal eine zeit lang hin?sprich fahrt ihr so länger Strecken. Mfg (I'm begrenzer war ich noch nie im 5.)wie vollgasfest wird der Motor sein? )

Also man muss halt bedenken das ist ne 125er :). Im 5ten Gang in den Begrenzer kommst du, bei normaler Fahrt, ganz selten mal. Die Motoren sind für die Drehzahl bis zum Begrenzer ausgelegt, danach wirds kritisch.

Der Motor ist nen alter, ausgereifter, und ich denke mal da wird gar nix passieren.
 
Danke für diese Bestätigung.
Ich bin derselben Meinung wie SK8 279 und Junikus, der Motor ist wohl der letze Teil, der kaputt geht, vorausgesetzt, genügend Öl und immer warmgefahren vor Vollgasfahrten.
 
Im optimalen Fall sind Getriebe- und Hinterradübersetzung so gewählt, dass man beim Schalten bei max. Leistung wieder bei der Drehzahl landet, bei welcher der Motor sein max. Drehmoment hat...
Denke ich habe den Suzuki Lizenznachbau in den Weiten des Netzes gefunden:
20200721_174510.jpg20200721_174537.jpg
Demnach optimal fürs Beschleunigen bei 9.500 schalten und bei 7.500 weiterfahren.
Ist leider nicht ganz so beim Originalritzel
 
Denke ich habe den Suzuki Lizenznachbau in den Weiten des Netzes gefunden:
Anhang anzeigen 2138Anhang anzeigen 2139
Demnach optimal fürs Beschleunigen bei 9.500 schalten und bei 7.500 weiterfahren.
Ist leider nicht ganz so beim Originalritzel
Das hört sich ja in der Theorie sehr gut an, dennoch passiert da im 5 nichtsmehr. Obwohl sie eigentlich beim schalten vom 4 optimal auf 7.500 zurückfällt.
evtl. Vermutlich Liegt es an der fehlenden Leistung das es doch in der 125er Klasse einige aktuelle Modelle gibt die entspannt bis 120-130 km/h ausdrehen.
man muss sich wohl überlegen was einem wichtiger ist die Fahrdynamik oder der Look.
 
Also ich bin jetzt schon am überlegen ob ich mir nicht fürs nächste Jahr nicht eine kleine Schnellere hole.So zum Heizen.
Zum Entspannen ist ja die Brixton dann da.
 
Eine Lösung, wenn in der Garage genug Platz da ist.
 

Ähnliche Themen

Übersetzung Crossfire

Tacho zeigt falsch an

Seitlicher Kennzeichenhalter Sunray

Krümmer Dichtung

Cromwell Suche Rahmen bj. 2017 - 2019

Zurück
Oben