Tacho zeigt falsch an

fineonek

Mitglied
Beiträge
8
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass der Tacho die richtige Geschwindigkeit anzeigt, dann wieder 0, dann zum Beispiel von 60 stark abfällt auf 30, und dann wieder 60. Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt?
 
Habe auch komisches Phänomen: ABS Leuchte ist an und Tacho zeigt nach Batterietausch keine Geschwindigkeit mehr an und zählt auch die km nicht mit, stehe aktuell seit ca 10 km auf 7164.
 
Also heute Mittag nach der Einfuehrungsrunde habe ich von reifen aus ein dünnes und ein dickes Kabel verfolgt, beide gingen unter den Tank. Das Kabel was vom Tacho aus weg läuft geht durch ein bzw zwei Stecker und verschwindet auch Richtung Kabelbaum unter dem Tank, wenn ich mich entsinne.
 
Hast du denn meine Rat "schon" vollzogen , ohne Besserung?
Oder warum steigst du weiter in die. Sache ein 😳
Im Forum wird doch rumgerätselt , ist immer die Folge .
 
So. Einmal kurz und laut „Shice“ gerufen!

Weil wegen, ich wollte vorhin den besagten Reset durchführen. Aber, die gestern neu eingebaute Batterie ist direkt wieder entladen gewesen. Also erstmal nix mit reset und Fahren.

An Elektroverbrauchern wurde zuletzt nur der neue Scheinwerfer eingebaut. Eigentlich bin ich mir auch ziemlich sicher, dass ich sie richtig gepolt eingebaut bzw angeschlossen habe. Ich bin letztes Jahr auch noch einige Male Mit dem neuen SW gefahren, daher wundert mich das jetzt. Ansonsten hatte ich damals nur die Sitzbank solo gemacht, wodurch jetzt etwas mehr Nässe unter dem Sitz landen kann/könnte.
Ich werde wohl erstmal wieder die Batterie laden und wenn sie dann soweit ist, mal meinen Fachmann drauf schauen lassen müssen.

Bevor wir hier den Thread voll spammen mit dem Thema, werde ich einen neuen aufmachen.
 

Ähnliche Themen

Tacho ungenau??

SK8 Tacho zeigt falsche Geschwindigkeit an

Austausch-Tacho schon wieder defekt

Höchstgeschwindigkeit

Schräger Lenker

Zurück
Oben