Tacho ungenau??

Blackie

Mitglied
Beiträge
65
Hallo, heute bin ich das erste mal gefahren nachdem ich das Moped von der Werkstatt abgeholt habe,es ist mir gleich aufgefallen dass das Tacho komplett spinnt,max Speed 60 kmh wo früher sage und schreibe bis 97 kmh waren,es wurde die Ritzel (49er) und neue Kette verbaut,die Geschwindigkeit ist schon da nur das was angezeigt wird stimmt überhaupt nicht,ich schaffe es diese Woche nicht mehr zur Werkstatt hat jemand eine Idee?
Danke
 
Vielen Dank!!!
Genau das war's!
Ja wer lesen kann ist im Vorteil, leider hatte ich meine Lesebrille nicht mit ....
Wenn ich schon den Thread aufgemacht habe hätte ich noch eine Frage,und zwar wurde das Ventilspiel kontrolliert und laut Mechaniker OK,nach 2800 km das erste mal überhaupt gecheckt,ist das normal???
 
Vielen Dank!!!
Genau das war's!
Ja wer lesen kann ist im Vorteil, leider hatte ich meine Lesebrille nicht mit ....
Wenn ich schon den Thread aufgemacht habe hätte ich noch eine Frage,und zwar wurde das Ventilspiel kontrolliert und laut Mechaniker OK,nach 2800 km das erste mal überhaupt gecheckt,ist das normal???
Na ja eigentlich ist das ja schon bei der 1000er Inspektion fällig! 🤔
 
Eigentlich soll das Spiel bei der ersten Inspektion überprüft werden.

Ist aber kein Weltuntergang, wenn das nicht passiert.
Normalerweise haben neue Motoren eher zuviel Ventilspiel, für den Fall, dass sich der Ventilsitz noch etwas setzt.
Es kann also praktisch nichts passieren.
 
normalerweise verstellt sich das meistens
Nein.

Du verwechselst die Lautstärke des Geschreis, mit der Häufigkeit des Auftretens.

Wenn ich mich recht erinnere, soll das Spiel bei jeder 2. Inspektion (also alle 8.000 KMs) kontrolliert werden.
Bei meiner Lütten bestand in den letzten 16.500 Kilometern nach Kontrolle kein Handlungsbedarf.
 
Zurück
Oben