Übersetzung ändern

Moin,

mal eine Frage zu dem Thema.
Sollte ich das Kettenrad ändern, verliere ich dann die Garantieansprüche?

Viele Grüße
Thomas
 
Was kostet es einen neuen Motor auf eigene Kosten einzubauen wenn die Garantie zur solche Änderungen erlischt?Wenn der Spass es Wert ist, würde ich es machen.
 
Gar nicht, hab noch nicht mal die Maschine Zuhause.
War nur ne Frage bezüglich der Garantie ob sich der Umbau auf neue Kette/Zahnrad + Spassfaktor gegenüber ggf. Verlust Garantie
Und neuen Motor bei defekt aufwiegen oder ich draufzahle.
 
Ein neuer Motor kostet nicht die Welt, aber Du musst alle Änderungen in den Papieren nachtragen, etc, sonst könnte die Rennleitung bei pingeliger Untersuchung die Nummerntafel abschrauben...
 
Das ist klar, war sind ja DE.
Es gibt ja schon bei den einfachsten Dinge Probleme mit Rennleitung.( Ich sag nur Rad/Reifenkombi Auto)
Also überwiegt aber der Spassfaktor.🤩
 
Gar nicht, hab noch nicht mal die Maschine Zuhause.
War nur ne Frage bezüglich der Garantie ob sich der Umbau auf neue Kette/Zahnrad + Spassfaktor gegenüber ggf. Verlust Garantie
Und neuen Motor bei defekt aufwiegen oder ich draufzahle.
Naja also die Brixton hat meinst kleinere Defekte in der Elektronik. Der Motor ist top. Aber mein Händler hat bis her nichts gesagt.
 
Ich habe heute mein neues Kettenrad (49) montiert sowie eine neue Kette. In dem Zug auch gleich eine Iridium Zündkerze eingebaut. Leider war das Wetter heute schlecht zum ausgiebigen testen aber Bergab konnte ich heute im 5ten schon mal in den Begrenzer drehen. Das war so ca. bei 115 kmh. Vorher war ich zumindest da noch nicht drin bzw. nie hingekommen ^^. So richtig einen Erfahrungsbericht kann ich erst abgeben wenn mal halbwegs Windstill ist und schön.
 
Hat jemand von euch das 49er in Kombination mit der Tuning Eco verbaut die den drezahlbegrenzer anhebt ?
lg
 
Ich habe heute mein neues Kettenrad (49) montiert sowie eine neue Kette. In dem Zug auch gleich eine Iridium Zündkerze eingebaut. Leider war das Wetter heute schlecht zum ausgiebigen testen aber Bergab konnte ich heute im 5ten schon mal in den Begrenzer drehen. Das war so ca. bei 115 kmh. Vorher war ich zumindest da noch nicht drin bzw. nie hingekommen ^^. So richtig einen Erfahrungsbericht kann ich erst abgeben wenn mal halbwegs Windstill ist und schön.
Wie denn das? Also bei mir ist bei 111kmh der begrenzer beim 49er...
 
Vielleicht könnte ja mal einer ein 51 Kettenblatt verbauen.
Wer spannend ob man da dann noch mehr beschleunigung bzw schneller bergauf fahren kann
 
Das sind nicht mal 3% Abweichung in der Tacho-Anzeige zwischen euren Mopeds...;)
Der Gesetzgeber erlaubt, wenn meine Info noch aktuell ist, bis zu 10%.
 
Stimmt das so in etwa?
Das Ab 9000 U/min der Motor die Meiste Kraft übertragen kann.
Darum je schneller man die Drehzahl erreicht dessto schneller kann man dann auch beschleunigen und hat dann auch mehr power bergauf.
Ergänzung ()

In der Beschreibung steht 9000rpm Maximale Leistung 8,3kw bedeutet das das der Motor ab da die meiste Leistung hat?
Screenshot_2020-07-17-12-06-09.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke
Ergänzung ()

Also wenn man schnell beschleunigen will immer so Schalten das man so bei 9000rpm bleibt
 
Das Drehmoment spielt auch eine Rolle, aber das merkt man eh beim Fahren wies am besten geht.
 

Ähnliche Themen

Übersetzung Crossfire

Tacho zeigt falsch an

Seitlicher Kennzeichenhalter Sunray

Krümmer Dichtung

Cromwell Suche Rahmen bj. 2017 - 2019

Zurück
Oben