Hallo Flanelo!
Nachdem sich bis jetzt niemand gemeldet hat, der die Kettenglieder gezählt hat, empfehle ich einfach mal eine direkte Anfrage bei Brixton. Die sollten das ihren Datenblättern entnehmen können.
Ich nehme an, die Abänderung der Übersetzung hat den Zweck, die Geschwindigkeit zu erhöhen. Wenn du nur das motorseitige Ritzel um einen Zahn reduzierst, sollte es kein Problem sein, die Kette das Stückchen nachzuspannen, eine neue, kürzere Kette sollte also nicht nötig sein.
Wenn's um mehr Durchzug geht mit einem Zahn mehr motorseitig, sollte in der originalen Kette bzw. deren Spannung auch noch genug Spiel sein.
Größere Sprünge als einen Zahn hin oder her würde ich nicht machen. Entweder der Abzug mit weniger Zähnen wird extrem lahm und du musst recht hochtourig anfahren und fahren oder die Drehzahl bei Endgeschwindigkeit wird bei mehr Zähnen ungesund hoch.