Übersetzung ändern

F a M

Mitglied
Beiträge
97
Motorrad
Brixton Bx 125 X , KTM Adventure
leider noch nicht gekommen :( ... denke morgen

Ergänzung ()


Hi ...
Sooo ... Kettenrad passt ...
Heute noch eine längere Kette bestellt ... DID HD verstärkt .... die originale ist dann doch zu kurz ...o_O ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Olli 01

Mitglied
Beiträge
207


Hallo FaM das war doch klar dass die dann bei 50 Zähnen zu kurz ist .Ich bin nur gespant wie das Ganze sich im 5 Gang verhalten tut
 

F a M

Mitglied
Beiträge
97
Motorrad
Brixton Bx 125 X , KTM Adventure
... 49 Zähne ... hätte vielleicht funktionieren können ... aber jetzt dafür eine HD Kette u. nicht die original Hubba.bubba - Kette :p:D
 

F a M

Mitglied
Beiträge
97
Motorrad
Brixton Bx 125 X , KTM Adventure
... müsst ihr euch noch bisschen gedulden ... Kette kommt erst am Donnerstag - Freitag ... wird direkt eingebaut u. ausprobiert ... Die links bezüglich Material werde ich dann auch posten ... und natürlich berichten wie sie dann fährt ...
... schönen Feiertag an ALLE ... und lustige Ausflüge mit euren Brixis ... :)
 

Flanelo

Mitglied
Beiträge
73
Habe heute eine Testfahrt mit einen 13 Ritzel gemacht. Bei 84 kmh im 4 Gang 11500 rpm ist Schluss dann in 5 Gang geschalten und wie immer es geht nichts weiter. War bergauf langsamer als mit der original Übersetzung. Bergab war bei 105 kmh schluss 11500 rpm. Habe denn versuch absichtlich mit dem kleineren Ritzel gemacht weil das mit der original Kette funktioniert. Denn vorne ein Zahn weniger ist wie hinten am Kettenblatt drei Zähne mehr.
Habe auch einen Versuch mit einen 15 Ritzel gemacht kann man sich auch sparen.
Meine nächsten Versuche werde ich mit denn auspuff machen. Kat entfernen und das endrohr von 22mm hinten auf 28 mm aufbohren um denn gegendruck zu mindern.
 

Olli 01

Mitglied
Beiträge
207
Hallo Flanelo mit dem Auspuff habe ich auch schon überlegt den KAT raus der Schluckt Leistung habe nur grade kein Material da ( Rohr ) . Aber da bin ich mal gespant was da rauskommt wenn der Kat Raus ist ich denke da sollte was Kommen .
 

Brixtonfan

Mitglied
Beiträge
825
Motorrad
Cromwell 125 blau
genau umgekehrt wenn man vorne kleiner geht fährt man langsamer.
Meiner Meinung nach@ Flanelo
 

Flanelo

Mitglied
Beiträge
73
genau umgekehrt wenn man vorne kleiner geht fährt man langsamer.
Meiner Meinung nach@ Flanelo
Lese meinen Beitrag noch einmal bin vorne kleiner geworden das heisst weniger Geschwindigkeit bei mehr Drehzahl. Nicht verstanden dann bitte nach Übetsetzungstabelle für Motorrad im Internet suchen. Noch ei n Tipp diese Tabellen stimmen nur wenn das Motorrad auf einer geraden Strecke im letzten Gang ausdreht was bei der Brixton nicht der Fall ist.
 

Brixtonfan

Mitglied
Beiträge
825
Motorrad
Cromwell 125 blau
Unser ziehl ist aber mehr Geschwindigkeit,
Also das wir mit der 4ten 100 km/h fahren und die 5 te gar nicht mehr brauchen,da .
Das stimmt nicht
 

Flanelo

Mitglied
Beiträge
73
Hallo Flanelo mit dem Auspuff habe ich auch schon überlegt den KAT raus der Schluckt Leistung habe nur grade kein Material da ( Rohr ) . Aber da bin ich mal gespant was da rauskommt wenn der Kat Raus ist ich denke da sollte was Kommen .
Wenn du denn Kat raus nimmst brauchst du mehr Sprit ca. 10 bis 20 %. Früher bei denn Vergasser war das noch einfach. Grössere Düse rein die richtige Nadel noch dazu und es war erledigt. Heute musst du bei der ecu mittels Software die Fuel Base erhöhen.
 

Flanelo

Mitglied
Beiträge
73
Ich habe im meinen zweiten Versuch das 15 Ritzel getestet. Das heißt weniger Drehzahl bei mehr Geschwindigkeit. Da kannst du im vierten um die 100 fahren wenn du keinen Gegenwind hast und die Straße gerade ist. Aber es dauert wieder sehr lange weil dir die Drehzahl fehlt. Die Fünfte ist dann nicht mehr zugebrauchen
 

Brixtonfan

Mitglied
Beiträge
825
Motorrad
Cromwell 125 blau
Ich habe im meinen zweiten Versuch das 15 Ritzel getestet. Das heißt weniger Drehzahl bei mehr Geschwindigkeit. Da kannst du im vierten um die 100 fahren wenn du keinen Gegenwind hast und die Straße gerade ist. Aber es dauert wieder sehr lange weil dir die Drehzahl fehlt. Die Fünfte ist dann nicht mehr zugebrauchen
Ok Danke,
Bin schon gespannt was F a M berichtet.
 

Olli 01

Mitglied
Beiträge
207
Wenn du denn Kat raus nimmst brauchst du mehr Sprit ca. 10 bis 20 %. Früher bei denn Vergasser war das noch einfach. Grössere Düse rein die richtige Nadel noch dazu und es war erledigt. Heute musst du bei der ecu mittels Software die Fuel Base erhöhen.
Hat schon mal einer über einen 150ccm Zylinder nachgedacht? Das sollte dann doch schon mehr Leistung bringen und den 5 Gang ausdrehen??
 

F a M

Mitglied
Beiträge
97
Motorrad
Brixton Bx 125 X , KTM Adventure
Hi Leute
... Sooo Kettenrad u. Kette eingebaut ... und ausgiebig probegefahren ... was soll ich sagen ... eigentlich perfekt :D ... im 4. Gang bis 90km gezogen, geschaltet u. im 5. geht's weiter bis ca 95 - 98 ...
Auf gerader Bahn mit bisschen Rückenwind
... bei Gegenwind wird dann etwas anstrengender fürs Mötörchen aber besser als vorher ... sie baut nicht mehr so ab beim Schalten in den 5. ....
Man hat auch Vorteile im extremen Gelände :D
.... passt ... !!!!

Vom Wechseln des Motor-Ritzel (1 Zahn weniger) würde ich abraten weil :
1. die Kettenführung wird extrem
beansprucht (Plastik)
2. durch den dann kleineren
Umschlingungswinkel des Ritzels hat
man einen schlechteren Wirkungsgrad ... ist dann kontraproduktiv o_O
Je größer die Zahnräder umso besser !
3. Der Tüv-Prüfer sieht dass auch nicht
gerne :confused:

Man braucht zwar hierbei auch eine längere Kette aber das lohnt sich auf Jedenfall und ist echt nicht die Welt ... die originale K. hat sowieso meiner Meinung nach keine gute Qualität ... die war ich andauernd am Spannen :(
Die neue ist eine verstärkte DID HD Kette 122 Rollen, Teilung 428, mit nem Clipschloss ... Kosten um 25 € ... !
Die originale Kette besitzt auch ein Clipschloss!
Das Kettenrad hat jetzt 49 Zähne und ist von JT Sprokets ... Kosten um 20 €!

Beim Wechsel des Kettenrades Befestigungschrauben unbedingt mit Loctite mittelfest versehen!

Jetzt nir noch zum TÜV eintragen lassen!

Bilder Größenunterschied Kettenräder im Anhang ...

Hier die versprochenen LINKS:
https://www.ebay.de/itm/DID-Kette-4...6-b081-45a7-a865-f0bccd03e68d&epid=1549401186


https://www.ebay.de/itm/Koyo-Ketten...240540?hash=item41f8c0841c:g:DwUAAOSwqrZcRHVL
 

Anhänge

F a M

Mitglied
Beiträge
97
Motorrad
Brixton Bx 125 X , KTM Adventure
Hallo Brixtonfan doch keine 100 im vierten.
aber 100 im Fünften ... :D

Ergänzung ()


An ALLE die keine Stollenreifen haben ...
ihr seid sowieso nen Ticken schneller ... da sollten 100 locker drin sein !!!!!

lustige Grüße
 

Sucheingaben

brixton kettenrad

,

brixton übersetzung ändern

,

Brixton ritzel vorne

,
kettenritzel brixton
, Brixton 125 kürzer übersetzen, Kleineres ritzel brixton 125, Duke 125 46 kettenrad mehr durchzug, Duke 125 kürzer übersetzen, Duke 125 13 ritzel test, 125 mz kürzer übersetzen, ktm duke 125 übersetzung ändern, brixton 125 übersetzung, brixton forum kettenrad, Ktm 125 46 kettenrad mehr anzug
Oben