Übersetzung ändern

dahinter ist noch ein Hohlraum
'N büschen Papier/Watte/Sonstwas reinstopfen, damit die Buchse nicht reinwandern kann.
In die Richtung wirken ja praktisch keine Kräfte.

außerdem sind auch noch diese Gummiteile alle bereits bei meiner leicht porös
Wen wunderts...

wenn ich mal neue organisiert bekommen habe.
Hatten wir an anderer Stelle schonmal.
Angeblich sollen irgendwelche Honda-Buchsen passen.

Da wäre ich mir nicht sicher, ob Suzuki das gleiche Gemisch verwendet!
Ich habe ja beide Varianten hier liegen.
Sehen gleich aus, fühlen sich gleich an, riechen gleich...
Purzeln wahrscheinlich auch vom gleichen Fließband.
Sowas kauft Suzuki ja auch ein und produziert das nicht selbst.

Jup, schon gesehen, die Kette liegt tatsächlich nicht mehr auf.👍
Ein Grund mehr, das 49er zu montieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Gummi-Metallbuchsen sind Maschinenbaunormteile wie Kugellager z.B. auch .
Also mal den Katalog der entspr. Hersteller durchflöhen wenn man die Maße weiß sollten die drin zu finden sein , kein Motorradbauer stellt sowas nur für sich speziell her .
Ich meine "Silentblock" ist die Normbezeichnung , sowas sitzt ja auch oft in den Augen von Stossdämpfern drin .
 
So, nachdem ich die Sonne etwas überschätzt hatte und nach meiner 2x 20km Test Tour die ich in den Frühjahrsklamotten angetreten bin (...👌soooo kalt lt. männlichem Thermometer ist mir gerade gewesen⛄), habe ich mein erstes Fazit zur 49er Übersetzung gefällt.

Die ersten 20km bin ich alleine gefahren und kann @Alex Seine Eindrücke 1 zu 1 GENAU SO bestätigen!

Besonders das Anfahren geht deutlich geschmeidiger, an die ungewohnte Km/h im Bezug auf die Drehzahl und Motorgeräusch muss ich mich erst wieder gewöhnen, V-Max scheint +/- 2km/h trotzdem gleich zu sein. Das kann ich aber erst mit absoluter Gewissheit bestätigen, wenn ich mal ne Woche mit der Mühle zur Arbeit gefahren bin. (Da weis ich nähmlich auf der Schnellstraße ganz genau, wann meine Kleine bei welchem "Gullideckel" normaler Weise welchen Speed hat, während der Hahn dauerhaft voll aufgerissen ist.)

Was aber schon deutlich zu spüren ist, "bergauf" verliert Sie mit dieser Übersetzung deutlich weniger bis gar nichts an Geschwindigkeit!! (bei meiner Masse für 11PS echt erstaunlich!)

Die zweiten 20km bin ich dann voll beladen (überladen) mit meinem Sohn Evel als Sozius noch mal ne Runde zum lokalen RE-Dealer gefahren.
Hammer Unterschied!!!
Ich könnte schwören, das ich mkt Ihm hinten drauf noch nie die 85km/h auf gerader Strecke überschreiten konnte. Heute problemlos IMMER auf gerader Strecke zwischen 90-95km/h erreicht!!!!!!
(allerdings hat es auch einen seeehr langen Anlauf gebraucht... aber haben wir zusammen vorher NIE geschafft!)


🤔 Würde ich das Geld nochmal ausgeben und es anderen empfehlen???

Fazit: Trotz des Wissens um die Konsequenzen eigentlich schon!

Warum: Weil das Verhältnis zwischen Kraft/Beschleunigung/V-max und der Anfahreigenschaften einfach stimmiger ist, als mit der Original Übersetzung!!

Ob jetzt ein 48er oder 50er Kettenrad (nach meinem Empfinden noch besser) wäre kann ich nicht einschätzen, aber es ist zumindest tatsächlich besser als die originale 46er Übersetzung!
 

Ähnliche Themen

Übersetzung Crossfire

B196 Führerschein Ausland

Tacho zeigt falsch an

Seitlicher Kennzeichenhalter Sunray

Krümmer Dichtung

Zurück
Oben