Übersetzung ändern

Würde ich das Geld nochmal ausgeben und es anderen empfehlen???

Fazit: Trotz des Wissens um die Konsequenzen eigentlich schon!
Dazu kann ich seit Heute was sagen!!!!!
Habe heute mit nem Graukittel vom TÜV Nord reden können, habe ihm unser Problem bei der Original Übersetztung geschildert!
Und bekam von Ihm folgende Antwort -
Wenn du das 46er Kettenblatt gegen das 49er tauschst besteht unter der Vorraussetzung das -
1.) die eingetragene Höchstgeschwindigkeit (bei unserer 125er Brixton bekanntlich 99km/h bei max. 10500 U/min)
nicht um mehr als 10% überschritten wird, und
2.) die Abgas/ db Werte im gemessenen Drehzahlbereich innerhalb der Tolleranzen liegen -
Es keinen Grund zur Beanstandung gibt und man das 49er Kettenblatt sogar eintragen lassen "könnte"!!!!

Vom Eintragen des 49er Ketteblatt`s räht er allerdings ab , da sonst für einen Rückbau auf das 46er wieder eine Abnahme fällig währe, da ja Theoretisch mit einen kleineren Kettenblatt die Höchstgeschwindigkeit erhöht würde und durch die erneute Abnahme nachgewiesen werden MUSS das es nicht so ist!!!!🤷‍♂️


Weiterhin sagte er das es in seiner Zeit beim TÜV , weder bei Ihm noch bei einem seiner Kollegen vorgekommen sei das bei einem Motorrad am Kettenblatt nachgezählt wurde wieviel Zähne es hat!!!!😁😉
 
Ich überlege gerade, ob ich im Zuge des Kettenwechsels und der Übersetzungsänderung (per 49er Kettenrad) auch noch das Antriebsritzel austauschen soll. Also soll mit 14 Zähnen gleich bleiben, nur nach dem Motto, "wenn ich schon mal dabei bin".

Jedenfalls ist mir dabei aufgefallen, dass das Ritzel bei Mymoto grad mal 5,90 Euro kostet, wohingegen Motorrad-Ersatzteile24 über 16 Euro aufruft.

Besteht zwischen den Ritzeln ein Unterschied der das rechtfertigt? Und sind beide Ritzel passend für die Cromwell? Hab beide Threads zu der Übersetzungsänderung jetzt komplett durchgelesen, konnte aber zum Ritzel leider nicht viel finden.

Ritzel bei Mymoto

Ritzel bei Motorrad-Ersatzteile24
 
Nur die Hersteller sind unterschiedlich, aber zwischen afam und esjot gibt es qualitativ meiner Meinung nach keinen Unterschied (Sind beide gut).
Das sind bei Kettenrädern und Ritzeln und Ketten fast immer irgendwelche Phantasiepreise, das ist Normal.
Da Du dieses meist als Satz kaufst, ist dafür garantiert die Kette bei dem einen teurer… und bei dem mit dem teuren Ritzel dafür die Kette etwas günstiger…
Als Satz kostet der Spaß dann meist etwa gleich viel.
 
Man müsste vielleicht mit passender Schlagzahl die 9 in ne 6 umstempeln können ,falls das Kettenrad nicht durchgehärtet ist ...;)
Wird aber nicht ganz sauber werden ,aber wenns dreckig ist sieht so aus ....
 

Ähnliche Themen

Übersetzung Crossfire

B196 Führerschein Ausland

Tacho zeigt falsch an

Seitlicher Kennzeichenhalter Sunray

Krümmer Dichtung

Zurück
Oben