Tuning-Thread

Ich fände es mal interessant, wie viel mehr man rausholen könnte, wenn man die alle zsm als Paket kauft.
 
Zylinder und Kolben kosten dort auch nur €180,- viel Unterschied ist da auch nicht.

Die "Hydra" von GearUp läuft scheinbar 130km/h, das ist für die kleine Brixton schon ganz ordentlich finde ich.
 
Da stimme ich Olli 01 zu, DAS ist zu teuer. Und wenn, dann braucht man eben das komplette Paket.
 
Da würde ich lieber gleich eine 250er Brixton kaufen.
Der komplette " Bausatz" für 700,- mag ja bestimmt funktionieren und ist wahrscheinlich auch aufeinander abgestimmt - alles ok; aber das entspricht rund 30-35% vom Kaufpreis der Brixton :confused:
Mir wäre es das Geld nicht wert.
 
Da würde ich lieber gleich eine 250er Brixton kaufen.
Der komplette " Bausatz" für 700,- mag ja bestimmt funktionieren und ist wahrscheinlich auch aufeinander abgestimmt - alles ok; aber das entspricht rund 30-35% vom Kaufpreis der Brixton :confused:
Mir wäre es das Geld nicht wert.


Das sind aber keine 700 das ist mehr weil da kommt dann noch der Zoll :) und möchte Geld haben :( denn hast vergessen . Die sollten mal eine Zweigstelle in Europa aufmachen und annehmbare Preise für ihre ganzen Teile dann würde das auch gehen .
 
Ich verkaufe ein gebrauchten Filter. Hat ca. 5000km gelaufen ohne Probleme. Hab ihn freiliegend verwendet ohne Kasten. Sonst ist viel besser mit dem vorallem im Vergleich zu dem Kasten ohne das Rohr, ist der sound ab 7000rpm geiler. Der Filter hat natürlich Gebrauchsspuren usw. Ist auch an einer Seite etwas angebrannt durch den Motor, aber funktioniert einwandfrei. Also wer nen paar Euro sparen will, den Verkaufe ich das Ding für 10€ + Versand. Original Karton müsste ich auch haben.
 
Hallo Leute!

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten und das Christkind war brav.

Es ist ja nicht mehr so lange zur neuen Saison und ich spiele schon länger mit dem Gedanken den Winter zu nutzen und meine Felsberg etwas umzubauen.

Konkret denke ich darüber nach den Lenker von der Sunray (R) zu verbauen und evtl auch die Fußrastenanlage von der Haycroft.
Dazu könnte ich mir auch die Soziusabdeckung gut vorstellen oder den Einzelsitz von der Rayburn.
Die Kenda stollen würde ich noch etwas fahren vor ich auf einen anderen straßentauglichen Stollen mit größeren Profilblöcken wechsle (in die Richtung eines Continental TKC 80, Metzeler Karoo 3, Bridgestone Battlax AX41, Pierelli Scorpion Rally oder ähnlich).

Ein Umbau auf ein komplettes 170ccm Kit incl. ECU und co. in Verbindung mit einer Arrow Anlage inkl. Krümmer steht auch noch im Raum, ob ich das wirklich mache steht allerdings noch nicht fest da sich erst heraus stellt ob ich auf eine Crossfire 125 oder 500 umsteige und was ich dann mit der Felsberg mache.

Mich würden eure Gedanken und Ideen zu den Umbauten interessieren und natürlich auch was ihr so geplant habt ;)
 
Wie wäre es mit richtig guten Federbeinen?
Einer gut gepolsterten Sitzbank für längere Touren? Vielleicht mit einem kleinen Werkzeugfach unter dem Sozius😉
Eine O-Ring Kette?
Schmiernippel für die Hinterachslagerung?
Einfache Ideen eines alten Mannes🔧
Viel Erfolg
Cirrus
 
Mit dwr Sitzbank bin ich zufrieden, die Kette läuft und für meinen Kram hab ich schon eine Lösung, aber gute Ideen.

Beim Fahrwerk fang ich gar nicht erst an, da hab ich zu hohe Ansprüche.
Und 3.000€ + für ein Fahrwerk wäre dann doch etwas übertrieben für die kleine Brixton. ;)
 
Fahre nun auch ohne Ansaugrohr im Luftfilter. Komplett raus. Geiler sound. Vor allem von unten heraus Gas geben, dann bobbert sie schön. Meiner Meinung nach nicht zu laut. Leistungsabfall oder -steigerung konnte ich nicht feststellen. Zum TÜV kommt das Rohr dann wieder rein. Das ganze hat 2min. gedauert. Danke für den Tipp hier im Forum.

wie komme ich da ran
Ergänzung ()

Hat der originale Auspuff einen DB Killer eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
geil kein DB Killer ;-) Ist aber so ok wenn einen mal die grünen aufhalten richtig?
Ergänzung ()

Das ist vor dem Luftfilterkasten hinter der Seitenabdeckung links.
Und der Auspuff hat keinen DB Killer.
Der Ansaugring lässt sich einfach herausziehen? Gibts da ein Bild wie der aussieht
 
Das ist vor dem Luftfilterkasten hinter der Seitenabdeckung links.
Und der Auspuff hat keinen DB Killer.
hat er ein "E" Zeichen oder sonst irgendwas drauf?
Ergänzung ()

Ich frag, weil mir dieser Auspuff taugen würde (ja ich weis, dass dieser nicht zugelassen ist). Mit entsprechender Dämmung jedoch kann man seinen eigenen Ton zusammenbauen.

 

Ähnliche Themen

Brixton Crossfire 125 guter Deal ?

Brixton Crossfire 125 XS Kleiner Umbau

BX125 Bordwerkzeug

Biete Rayburn schweren Herzens zu verkaufen

Bremshebel und Kupplungshebel für Brixton

Zurück
Oben