Tuning-Thread

Jo, aber der Krümmer ist ja komplett bandagiert. Wer will da einen Unterschied sehen? Evtl. kann man den hören...
 
Also die Pullente sieht im Forum nach und liest das dann da....? 🤔

Nein, das eher nicht - aber die gucken gerne mal auf die Seite des Herstellers der entsprechenden Teile nach Freigaben.

Wenn der Topf unabhängig vom Krümmer geht ist es tatsächlich unkritisch weil die natürlich unter der Bandage keinen Unterschied sehen.
Ergänzung ()

Jo, aber der Krümmer ist ja komplett bandagiert. Wer will da einen Unterschied sehen? Evtl. kann man den hören...
Eher unwahrscheinlich das hören zu können.
Kommt dann eher drauf an, ob der Endtopf OHNE grossen Aufwand drauf geht:
Sieht die Verbindung zwischen Endtopf und Serie genauso aus wie bei dem Tuningkrümmer ist das kein Problem und wird nie nachweisbar sein, zumindest nicht ohne extremst viel Aufwand.

PS: Es sind doch hier im Forum bestimmt schon einige mit entsprechenden Teilen (ECU, K&N Filtern, Arrow Pott und Krümmer) unterwegs, wie sind Eure Erfahrungen? Jemals angehalten worden? Was haben die netten Herren in blau gesagt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mich gibt es noch, was möchtest du wissen?

Wie ich geschrieben hatte, interessiert mich als Neuling eure Erfahrung nach mehreren Jahren..
Ergänzung ()

Nein, das eher nicht - aber die gucken gerne mal auf die Seite des Herstellers der entsprechenden Teile nach Freigaben.

Wenn der Topf unabhängig vom Krümmer geht ist es tatsächlich unkritisch weil die natürlich unter der Bandage keinen Unterschied sehen.
Ergänzung ()


Eher unwahrscheinlich das hören zu können.
Kommt dann eher drauf an, ob der Endtopf OHNE grossen Aufwand drauf geht:
Sieht die Verbindung zwischen Endtopf und Serie genauso aus wie bei dem Tuningkrümmer ist das kein Problem und wird nie nachweisbar sein, zumindest nicht ohne extremst viel Aufwand.

PS: Es sind doch hier im Forum bestimmt schon einige mit entsprechenden Teilen (ECU, K&N Filtern, Arrow Pott und Krümmer) unterwegs, wie sind Eure Erfahrungen? Jemals angehalten worden? Was haben die netten Herren in blau gesagt?

Wenn man hier so liest, bekommt man den Eindruck, dass die deutsche Polizei äußerst humorlos ist. Ich kann es mir ehrlich gesagt in Österreich wenig vorstellen, dass ein Polizist beginnt, E Prüfnummern und dergleichen zu suchen, solange man nicht ganz offensichtlich dämlich und/oder illegal unterwegs ist. In Wien fahren Chopper durch die Gegend, deren Lärm den Putz von den Häusern haut, da käme ich selbst ohne Topf mit meiner Brixi nicht ran. Ich besitze auch einen ziemlich laute 177er Pollini Vespa PX mit nicht ganz eingetragenem Rückspiegel und auffälligem Sound und wurde mit der genau so wenig aufgehalten, wie mit meinem 300er Roller. Möglicherweise der Rollerbonus, Motorrad habe ich aber noch nicht so lange.
Vor ein paar Jahren hatte ich einen Abarth 500 mit Record Monza Auspuff, damit habe ich mich in den engen geräusch-verstärkenden Gassen Wiens äußerst beliebt gemacht - einmal deswegen aufgehalten, haben sich die Polizisten sehr für das Fahrzeug interessiert, gelacht und mich weiter ziehen lassen.
Wenn man also keinen kompletten Idioten erwischt und selbst keiner ist, verlaufen die Polizeikontrollen hierzulande eher harmlos *holzklopf*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man hier so liest, bekommt man den Eindruck, dass die deutsche Polizei äußerst humorlos ist.
Genau das. Meist trifft es Sportler und Harleys sehr hart und die haben im Einsatzfahreug ja auch ein Laptop und googlen tatsächlich nach Herstellern oder Freigaben. Durch die "Schwemme" an 125igern durch B196 werden aber auch diese immer beliebter als Opfer.
 
Wie schon mehrmals gesagt: mit einem Endtopf der zwar origianl aussieht, aber eben nicht ist hat es genau von Freitag Abend bis Sonntag Nachmittag gedauert bis das Kennzeichen an Ort und Stelle abgenommen wurde.

Mit der Arrow Anlage hatte ich bisher noch keine Probleme.
 
Kommt aufs Modell drauf an, bzw wie viel Aufwand man betreibt.
Da würde ich direkt im Arrow Thread lesen.

Ich hab die komplette Anlage samt Krümmer verbaut.
 
Im Krümmer ist doch der Kat verbaut.
Hatte letzte Woche beim Öamtc Pickerl servise und konnte bei der gesamten Begutachtung dabei sein.
Der Mechaniker steckte eine Sonde hinten rein ( nicht bei mir was Ihr schon wieder denkt :) )
und hat die Abgaswerte gemessen.
Ob die jetzt auch ohne kat Gut sind......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist richtig, im Arrow Krümmer sind keine Kats und er hat auch keine Zulassung für den Straßenverkehr.

Pickerl ist bei mir fürs Erste nicht relevant, gibt ja die 3, 2, 1 Regelung mittlerweile auch bei dem Mopeds.
 
Also diese Lösung mit dem Filter gefällt mir nicht so
Hatte mich für den k&n rc 1250 entschieden mit ne Reduzierungmuffe (Sanitärbetrich)
Venturirohr gekürzt und den Originalfilter sauber entfernt
 
Hallo zusammen,

Nachdem der Hersteller behauptet, für die 250er einen Tpf homologiert zu haben, diesen aber nicht liefern kann, habe ich mir nun die mattschwarze 08/15 Tröte von Louis montiert.
Was soll ich sagen, der Sound hat sich gefühlt verfünffacht, ist böse rotzig und ziemlich offensichtlich nicht ganz im Rahmen, kommt jedoch an die echten Krachmacher weit nicht ran.
Da er optisch auch ideal zur Felsberg passt und das Pickerl erst nach drei Jahren fällig ist, bin ich jetzt damit unterwegs und äußerst glücklich.
Beim Beschleunigen gelegentlich etwas derb, kann man bei etwa 4000 Touren auch relativ unauffällig unterwegs sein. Dafür habe ich das (Nicht-Venturi)Rohr wieder eingebaut.

Ich hoffe mal, dass alles gut geht und die hiesige Polizei sich nicht allzuviel Beispiel an den deutschen Kollegen nimmt, von denen offenbar einige verhinderte Buchhalter sind.
Bei Interesse kann ich gerne ein Video posten.
 
Danke für das Verlinken :) Unterstützt mich wirklich sehr bei weiteren Vorhabe und Projekten wie diesem hier:

Anhang anzeigen 4204

Die Entwicklung neigt sich dem Ende zu und verschiedene Abdeckungen sind mal vorbereitet. Ich denk das passend zum Black Friday oder Cyber Monday die ersten 5 Set's inkl. Luftfilter (First Editions oder so :) ) in den Shop wandern.
IMG_5942.jpg
 

Ähnliche Themen

Brixton Crossfire 125 guter Deal ?

Brixton Crossfire 125 XS Kleiner Umbau

BX125 Bordwerkzeug

Biete Rayburn schweren Herzens zu verkaufen

Bremshebel und Kupplungshebel für Brixton

Zurück
Oben