Topspeed

also ich tanke in meine scrampler- bp ultimate super, und es ist alles original dabei komme auf gerader strecke auf 104km/h bei 78kg
 
Hab 116 auf der geraden gehabt . Tanke 95 Oktan ohne Zusätze . aber wie siehts aus mit die Herren welche die Tuning ecu drinnen haben da muss ja mehr gehen ?
 
Update:
Hab durch das 49er Kettenrad 5kmh mehr endgeschwindigkeit bekommen. :) Leicht bergab 111kmh im begrenzer, optimal :D
 
Also ich 94-97kg komme mit der Tuning ECU auf 110kmh (mit biegen und brechen). Auffällig ist dass ich schneller auf 90kmh komme und besser mit dem Verkehr mithalten kann. Die 10500u/min sollte man auch nicht weiter ausfahren...hört sich nicht gesund an...habe vpower drin...saubere Verbrennung und weniger klopfen 😂 viel bringts nicht aber gefühlt schon...
 
Also ich 94-97kg komme mit der Tuning ECU auf 110kmh (mit biegen und brechen). Auffällig ist dass ich schneller auf 90kmh komme und besser mit dem Verkehr mithalten kann. Die 10500u/min sollte man auch nicht weiter ausfahren...hört sich nicht gesund an...habe vpower drin...saubere Verbrennung und weniger klopfen 😂 viel bringts nicht aber gefühlt schon...
Ja und es darf denn kein Lüftchen wehen und kein Blatt am Baum Wackeln
 
Ja und es darf denn kein Lüftchen wehen und kein Blatt am Baum Wackeln
;) vor allem Blätter sind tückisch...stimmt schon aber ich Frage mich bei den Höchstgeschwindigkeiten auch immer mit welchem Zweck bei so nem Moped?...1. Sind die Bremsen, Kupplung, Lager etc. für 120-140km/h (wenn man die Idee mit Ritzel, anderem Zylinder etc. verfolgt) einfach nicht ausgelegt und 2. Ist und bleibt das Teil ein Retrobike für Schrauber....wenn man tunen will, dann muss man Geld in die Hand nehmen und es richtig anpacken - Qualität & Sicherheit und dann Geschwindigkeit (meine Meinung)
 
;) vor allem Blätter sind tückisch...stimmt schon aber ich Frage mich bei den Höchstgeschwindigkeiten auch immer mit welchem Zweck bei so nem Moped?...1. Sind die Bremsen, Kupplung, Lager etc. für 120-140km/h (wenn man die Idee mit Ritzel, anderem Zylinder etc. verfolgt) einfach nicht ausgelegt und 2. Ist und bleibt das Teil ein Retrobike für Schrauber....wenn man tunen will, dann muss man Geld in die Hand nehmen und es richtig anpacken - Qualität & Sicherheit und dann Geschwindigkeit (meine Meinung)



Naja bis 120-140 macht der rahmen und die Bremsen das noch mit nur sollte man die Räder Auswuchten . Und auf 150ccm oder 175ccm geht zu machen man kann in dem Rahmen auch ein 250 Motor reinpacken . :)
 
Hi
Tuning ECU bringt nur was wenn Luftfilterkasten weg ... größerer Injektor ... K&N Aufsatz-Lufti direkt ans Ansaugrohr dran und der Auspuff muss man entrümpeln ... !
Mehr ccm kannst dir auch direkt was Großes kaufen ...
:p cool ist die 125 ccm zu modden:p
Dass die Betriebserlaubnis erlöscht brauch ich hier ja nicht zu erwähnen!
Grüße
Ergänzung ()

Damit sollte man dann auch ein wenig die Duke 125 - Fahrer ärgern können 🤣
 
Mal Erlich die Brixton ist zum cruisen und zum liebhaben und zum herzeigen da.
Wer mehr will soll sich halt ne Duke um billige (glaub 4000 oder 5000€ kostet das Teil) kaufen.
Ob meine brixton jetzt 104 oder 110 geht ist mir egal.
Bei uns ist eh nur 100 erlaubt und Autobahn kannst eh nicht fahren ausser man ist ein Kamikaze Pilot :)
 
Mal Erlich die Brixton ist zum cruisen und zum liebhaben und zum herzeigen da.
Wer mehr will soll sich halt ne Duke um billige (glaub 4000 oder 5000€ kostet das Teil) kaufen.
Ob meine brixton jetzt 104 oder 110 geht ist mir egal.
Bei uns ist eh nur 100 erlaubt und Autobahn kannst eh nicht fahren ausser man ist ein Kamikaze Pilot :)
Bin selber Meinung....hast schon nen Test mit dem ALCOOL gemacht? :D

Frage auch was man hier unter Tuning ECU versteht...die zum selbst anpassen ist meiner Meinung die Tuning Variante....die mit der einige hier herumfahren ist einfach ne (optimierte - anti EURO4) ECU welche höchst wahrscheinlich so in Asien vertrieben wird.

Bringen tut die ECU schon was, aber wie schon oft gesagt Ansichtssache (wenn man wirklich ne Leistungssteigerung in anderem Ausmaß möchte stimme ich F a M zu...auch Tuning...jedem das seine :p hab ja auch n paar Sachen gemacht, aber muss schon sagen, die Bremsen haben mich etwas schockiert (butterweich, der Rand bröckelt ab, Einschlüsse von Partikeln und Teilchen welche rausbrechen)....allein aus diesem Grund würde ich die höhere Geschwindigkeit vermeiden....jeder soll machen was er will 🤪
 
Alcool dachte das wer nur spaß.Aber falls es gehn sollte:rolleyes: viel zu teuer.
Ne Tanke jetzt auch Das V Power von Shell.
 
Alcool dachte das wer nur spaß.Aber falls es gehn sollte:rolleyes: viel zu teuer.
Ne Tanke jetzt auch Das V Power von Shell.
Ich dachte du hast es wirklich probiert 🙈 Nene ich denke da muss man aufpassen, das zerfrisst die Kunststoff-/Gummileitungen....aber die Verbrennung wäre sauber 😂
 

Heite 108 km/h leicht bergab gefahren.
Persönlicher Rekord.:)
 
Hab 116 auf der geraden gehabt . Tanke 95 Oktan ohne Zusätze . aber wie siehts aus mit die Herren welche die Tuning ecu drinnen haben da muss ja mehr gehen ?

Olli

Anscheinend ist deine Brixi nicht so gut eingefahren oder Du bist zu schwer :)
116 Ist halt so , Schmäh führen bringt da nichts .
Wenn ich Dir jetzt noch schreibe was meine 2Takter geht glaubst es ja eh auch nicht .
 
Olli

Anscheinend ist deine Brixi nicht so gut eingefahren oder Du bist zu schwer :)
116 Ist halt so , Schmäh führen bringt da nichts .
Wenn ich Dir jetzt noch schreibe was meine 2Takter geht glaubst es ja eh auch nicht .
Jo hab Übergewicht will aber bzw bin gerade dabei abzunehmen.
Mach mal ein Video hast bestimmt ein Handy und Halterung.
 

Ähnliche Themen

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Speichen für das Hinterrad (Felsberg)

Brixton Felsberg – Holprige Fahrt

125er und die Topspeed-Frage

Kettentemperatur

Zurück
Oben