Topspeed

Manno . Gerade das Ding wieder richtig getreten und bei 95 ist auf gerader Strecke Schluss. 90-95 schaff ich im 4ten Gang, wenn ich dann in den 5ten Schalte passiert garnichts 🤣

Ich werde mir aufjedenfall das 49 Blatt draufpacken.
solltest du machen, fand meine Sunray vor dem Umbau auf 49 fürchterlich, neue Kette, 49er und 1000er Inspektion - nun macht es endlich Spass.
 
Topspeed kann ich noch nichts zu sagen, aber es scheint so als ob die crossfire xs 125 kürzer übersetzt ist.
Bei 7.000 im 5. Gang habe ich knapp über 70 km/h.

VG
Stefan
war heute im 5. bei 7000 u/min bei 82 km/h - bei 8000 lag sie bei 93,
meine sunny hat erst 507 km, mehr wollte ich nicht am hahn drehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine Geschichte als "Jeden Tag die gleiche 30 KM Strecke Fahrer".

Ich bin mit dem 49er Kettenrad unterwegs und jeden Tag erreiche ich andere Topspeed Werte auf meiner Strecke. Es gibt Tage da komm ich mit ach und Krach auf 85 bis 90 KM/H und wiederum Tage da, läuft sie 105 KM/H, so wie heute morgen, hab mich fast erschrocken als ich auf den Tacho geschaut habe. Letztes hab ich Sie auf der Autobahn kurzeitig auf 112 bis in den Begrenzer gehabt.

Was ich damit sagen will, es reicht nicht nur eine oder 2 Topspeed Fahrten. Mir kommt es so vor als wenn der Wind, großen Einfluss auf die Maschine hat. Es gibt Tage da kämpft die kleine Brixi bis zur 90 hoch und ich denk mir, ist doch garnicht so windig und an anderen Tage denk ich, heut wedelt es aber schon ganz schön und sie rennt über die 100 KM/H. Ich schmeiss mal in den Raum, die Wörter: Rückenwind und Gegenwind. Ich denke da liegt der Hund begraben.
 
Selbst die Bekleidungswahl( weite TExtilklamotten oder was knapperes) macht sicher in der Leistungsklasse einen Unterschied.
Auch bei stärkeren Moppeds zu spüren, aber bei geringer Leistung deutlich mehr.
 
A
Selbst die Bekleidungswahl( weite TExtilklamotten oder was knapperes) macht sicher in der Leistungsklasse einen Unterschied.
Aber wie würde da bei uns Coolen aussehen, wenn wir mit einem LatexGanzkörperkondom vom Maschinchen absteigen.

Ey, krass wie schnell geht deine Maschine?
Ja so ohne 90 und mit Kondom 95-100.
Und bei guten Tagen 110.
🤣

Da bleib ich lieber cool und fahr slow.😎
 
Ich hatte immer die Erfahrung gemacht das wenn ich Rheinaufwärts gefahren bin die Sunray langsamer lief als Rheinabwärts Aufwärts hat's immer Gegenwind und mit dem Fluss hat man Rückenwind. Es ist eigentlich nicht viel aber man merkte es zum Teil recht stark. Kann aber auch daran liegen das man gegen die Strömung des Flusses ankämpfen musste denn mit CST Ballonreifen kann man wie Jesus übers Wasser gleiten ;)
 
Das ist kein Motorrad zum Rasen.
Ich bin 66 Jahre habe mir die gekauft, für gemütlich mit 80/90 km/h durch die Gegend zu fahren und genießen.
Meine ist neu und hat 90 gefahrene km auf dem Tacho.
Habe Sie mal kurz auf gerader Strecke,ohne gefälle auf 110 km/h bekommen.
Das reicht allemal,aber wie gesagt,am schönsten ist es mit der Brixton 80/90 km/h zu fahren.
Wenn einer mehr Speed möchte muss sich was größeres kaufen evt.mit 15 PS.

Liebe Grüße Peter
 
Tach,

Ich habe eine Frage zum Topspeed: jemand hier im Forum meinte, dass bei 100 km/h definitiv Schluss ist und da wollte ich fragen, wann bei euch anderen Schluss ist. Ich konnte meine leider noch nicht mal annähernd ausfahren, da ich noch nicht meinen Führerschein habe.
Ich bin laut Tacho 105 mit meine BX gefahren jedoch auf dem GPS wurden mir höchstens 95 km/h angezeigt.
 

Ähnliche Themen

Brixton Crossfire LC vs. Yamaha MT vs. Honda CB 125 R

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Speichen für das Hinterrad (Felsberg)

Brixton Felsberg – Holprige Fahrt

125er und die Topspeed-Frage

Zurück
Oben