Topspeed

Am Tacho mĂŒsste sie ca bei 124 abregeln.
WĂ€ten dann irgendwo zwischen 110 und 115 laut GPS
 
Ich glaube hier stimmt was mit der Forumssoftware nicht. Einer meiner letzten Posts war auch doppelt.
 
Nee, das liegt an den Pilzen!

Sagt einer, der weiß Gott was raucht. Ist ja nicht alles Knaster, was stinkt. :D
Ich habe spontan nĂ€chste Woche Urlaub genommen, nachdem ich gesehen habe, was fĂŒr ein Wetter mich in Mitteldeutschland erwartet und dass meine Lieblingsband (Rotor) in Leipzig Open Air Konzert auf der Festwiese am Donnerstag gibt.
In die Pilze will ich auch unbedingt fahren, nachdem es die Tage ja etwas nass und warm war.
 
Servus Erfahrene Brixton Althasen.
Wie ist so bei euch die Geschwindigkeit im 5 Gang bei einer leichten Steigung ,bzw geraden Strecke? Und das beim permanenten gleichbleibenden Durchziehen bis zum dem Punkt wo es dann nur noch mit Berg runter und RĂŒckenwind und ganz klein machen mehr wird.
Ich habe heute ohne Stress 90 geschafft, aber dann was auch schon vorbei.100 ging nur bei Bergab auf langer gerader Strecke. Und dann kam wieder Berg oder Kurve oder Ort 😕.
Bringt da ne Iridium Kerze was?
Nu weiß ich, das bald die Kette und das Zahnrad getauscht werden muss.
Ich wĂŒrd schon gerne 100 🐑 🐑 en.
 
Ne, so ist das schon, wie du beschreibst. 100 geht nur auf gerader Strecke nach lÀngerem Anlauf oder Bergab. Steil bergab auch mal bisschen mehr als hundert. Bei leichter Steigung im 5 Gang ist sofort Leistungsverlust und eher 80 kmh. Bei steilem Berg noch weniger.
Aber so ist das mit unseren Brixtons, schön entschleunigend.
 
Schnief 😱😭
ErgÀnzung ()

Ich habe gerade ne Idee.
Wenn ich mein Gewicht auf 2 Maschinen verteile, und somit auch die KiloLeistung meiner Brixton verdreifache, dann könnte ich doch ,đŸ€” 3 x 90 - Ungenauigkeiten= 230 kmh fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnief 😱😭
ErgÀnzung ()

Ich habe gerade ne Idee.
Wenn ich mein Gewicht auf 2 Maschinen verteile, und somit auch die KiloLeistung meiner Brixton verdreifache, dann könnte ich doch ,đŸ€” 3 x 90 - Ungenauigkeiten= 230 kmh fahren.

Stimmt schon so.

Blöde Frage, aber fÀhrst du zufÀllig Downhill oder bist mal gefahren?
Dein Username kommt mir bekannt vor
 
Nö, aber Gegenfrage, hattest du Mal was mit 4x4 zu tun?
 
Ja, habe unter anderem Jeep verkauft. E39 wÀre auch möglich, oder beides.
 
Ich hatte mal vor ein paar Jahren einen grĂŒnen Ford Explorer.
Optisch und FahrgefĂŒhlmĂ€ĂŸig ganz cool, aber teuer im Unterhalt.Musste dann Recht schnell wieder weg. Vielleicht daher?
 
Ist doch schon komisch, wie unterschiedlich die MĂŒhlen zu sein scheinen! Ich schaffe mit meiner bei gerader Strecke locker 100km/h und da ist immer noch Reserve fĂŒr mehr.
Habe sie bislang noch nicht ausgefahren, da ich mindestens bis nach dem ersten Ölwechsel warten möchte...
 
Loide...
Die Werksangabe ist 101 km/h.
Addiert man 10% Hersteller-Übertreibung und subtrahiert man 10% Umwelteinfluss (Gegenwind, leichte Steigung, Vollmond, ein reichliches Abendmahl, ...) bleibt irgendwas bei ca. 95-105 km/h...

Der Rest ist Tachometer-Ungenauigkeit.
 

Ähnliche Themen

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Speichen fĂŒr das Hinterrad (Felsberg)

Brixton Felsberg – Holprige Fahrt

125er und die Topspeed-Frage

Kettentemperatur

ZurĂŒck
Oben