Topspeed

@Mozart :
Es sind hier 1.368 Mitglieder (inkl. Karteileichen) registriert.
Wenn alle so sehr rudern würden wie mein Lieblings-Mao (👋), könnte die Tastatur-Industrie aber die Champagnerkorken knallen lassen!
Ich gehe ganz feste davon aus, dass die allermeisten ohne Probleme glücklich durch die Gegend knattern (ich übrigens auch) und mit einem Dauergrinsen unterm Helm (👋 @Chris66 ) einfach nur Spaß haben.
Es ist einfach nicht so sexy, wenn man außer "alles gut" nichts weiter zu schreiben hat.
 
Stand ist, dass du jetzt schonmal weißt, dass dein Hinterrad (und auch die Nabe) keinen Seitenschlag hat...
Trotzallem sieht es auf deinem Foto so aus (!), als ob das Rad 1. links von der Mitte sitzt und 2. von links oben nach rechts unten geneigt in der Schwinge steckt.
1. kann auch daran liegen, dass z.B. der Fender nach rechts "verrutscht" montiert ist, oder es fehlt ein Distanzstück, ... Hier musst du einfach sehen, ob Kettenblatt und -ritzel fluchten (die Kette wirklich gerade läuft) und ob Vorder- und Hinterrrad in einer Linie stehen.
2. kann die verschiedensten Ursachen haben.
a. Die Schwinge ist "krumm" (ob schief zusammengeschweißt oder nachträglich verzogen ist erstmal egal)
b. schiefe Schwingenaufnahme im Rahmen
c. verzogener Rahmen
d. der Hauptständer ist schief
e. das Foto ist schief
f. usw g. usf.
Hier könnte man versuchen (mit Hilfe 2er Kumpels) das Moped auf die Räder (runter vom Ständer) zu stellen und einer misst am Vorder- und der 2te am Hinterrrad mit je einem Lot, ob sie beide (also die Räder) gleichzeitig senkrecht stehen.
Ok danke sir, bin komplett überfordert grad...
Ich fahr morgen in die Werkstatt und sag: gerade machen sonst knallt es!
Ich denke mit der Strategie was erreichen zu können.
 
Moin Mao,
Du siehst, von Norddeutschland bis Österreich versucht man Dir zu helfen. Mit etwas Glück ist es nur ein schiefes Schutzblech, wenn es arg kommt Rahmen oder Schwinge. Macht aber auch nix, denn Du hast ja Garantie.
Trotzdem gebe ich Dir Recht, denn Qualitätsmanagement ist zu wichtig als es nicht zu tun oder es Amateuren zu überlassen. Ich glaube, wir drücken Dir hier alle feste die Daumen, dass man Dir dein schönes Moped wieder sauber zusammen baut.
Viel Glück und lass Mal hören, wie es ausgeht.
Viele Grüße
Cirrus
Ergänzung ()

P.S.sei Lieb zum Mechaniker, der kann evtl. Nichts dafür, wenn in China was krumm zusammengefasst hat würde...
Bring ihm lieber ein Sixpack mit...
 
👍 👍👏👏
...wenn es denn tatsächlich schief ist und nicht nur so aussieht.
*daumendrück*
Moin Mao,
Du siehst, von Norddeutschland bis Österreich versucht man Dir zu helfen. Mit etwas Glück ist es nur ein schiefes Schutzblech, wenn es arg kommt Rahmen oder Schwinge. Macht aber auch nix, denn Du hast ja Garantie.
Trotzdem gebe ich Dir Recht, denn Qualitätsmanagement ist zu wichtig als es nicht zu tun oder es Amateuren zu überlassen. Ich glaube, wir drücken Dir hier alle feste die Daumen, dass man Dir dein schönes Moped wieder sauber zusammen baut.
Viel Glück und lass Mal hören, wie es ausgeht.
Viele Grüße
Cirrus
Also das mit schief is nicht.
Es ist der Fender zu Tank und Lenker gerade.
Das einzige was abweicht ist der Reifen.
Danke für eure Unterstützung ✌️😋
Ergänzung ()

I hold ju on se laufenden
Ergänzung ()

@Mozart :
Es sind hier 1.368 Mitglieder (inkl. Karteileichen) registriert.
Wenn alle so sehr rudern würden wie mein Lieblings-Mao (👋), könnte die Tastatur-Industrie aber die Champagnerkorken knallen lassen!
Ich gehe ganz feste davon aus, dass die allermeisten ohne Probleme glücklich durch die Gegend knattern (ich übrigens auch) und mit einem Dauergrinsen unterm Helm (👋 @Chris66 ) einfach nur Spaß haben.
Es ist einfach nicht so sexy, wenn man außer "alles gut" nichts weiter zu schreiben hat.
Alles gut 👍
 
@Mao: schon Mal die mitt scrambler ds 125cc gesehen?
Ich muss gestehen, dass ich für die nächste Saison auch versucht bin. Gibt in Leipzig alles... Mash, Mitte, Leonhart, Masai, SWM....
 
@Mao: schon Mal die mitt scrambler ds 125cc gesehen?
Ich muss gestehen, dass ich für die nächste Saison auch versucht bin. Gibt in Leipzig alles... Mash, Mitte, Leonhart, Masai, SWM....
Servus Hans,

Ich habe mal hier gepostet dass ich 200km mit Kind und Kegel mit dem Zug nach Graz gefahren bin nur um die Mitt scrambler zu testen.
War sehr angetan und echt euphorisch.
Mit etwas Abstand denke ich dass es vom Regen in die Traufe wäre.
Will sagen dass ist ne portugiesische Firma glaub ich die, wen wundert es, in China bauen lässt.
Sieht wirklich toll aus und fährt sich nice aber mit einer Fantic nicht zu vergleichen.
Ich sag ja ich habe mich wirklich schlau gemacht und es gibt dutzende Marken.
Wertig sind nur ne handvoll 😜

ps: dort ist auch ne mondial gestanden. Die war übrigens Horror. Wie ein Rasierer. Ein chinesischer.
Ergänzung ()

Zu denen.
Die haben sich angeblich alle illegale motorräder gekauft.
In dem forum geht die Post ab. Das muss erst was sein 😂
 
Nö muss noch viel Ärger sein.
In der 125ccm Facebook Gruppe wurde das erzählt (aber gleich von mehreren)
Ich habe dann versucht im forum nachzulesen aber da müsste ich mich anmelden.
Die haben aber was geschrieben von zu starker motor usw.
Die Leute haben sich illegale motorräder gekauft, steht geschrieben und nicht nur Kleinigkeiten wie auspuff oder sowas. ☺
 
@Mao: schon Mal die mitt scrambler ds 125cc gesehen?
Ich muss gestehen, dass ich für die nächste Saison auch versucht bin. Gibt in Leipzig alles... Mash, Mitte, Leonhart, Masai, SWM....
Mein Bruder hat sich die bestellt im Juni, da hieß es vom Händler Mitte Juli sollte sie da sein. Anfang August dann die Nachricht , es würde sich in den September hinziehen....Er hatte 4 Wochen vor mir den B196 fertig, und muss hoffen diese Saison noch fahren zu können. Nur mal so, auch andere Hersteller haben so ihre Problemchen....
 
Mein Bruder hat sich die bestellt im Juni, da hieß es vom Händler Mitte Juli sollte sie da sein. Anfang August dann die Nachricht , es würde sich in den September hinziehen....Er hatte 4 Wochen vor mir den B196 fertig, und muss hoffen diese Saison noch fahren zu können. Nur mal so, auch andere Hersteller haben so ihre Problemchen....

... Das sind ja auch alles Überlegungen für die nächste Saison. Es ist vollkommen klar dass unter gegebenen Bedingungen alle Hersteller mit globalen Lieferketten Probleme haben.
Nochmal: meine Sunray läuft gut und bis auf den abgeflogenen Schalthebel gab's auch bisher keine großen Probleme. Die Vordebremse quietscht und gibt wieder Schleiferäusche, aber bremst noch tadellos. Meine Freundin sagt sogar - ohne nachzufragen - "she runs really smooth and good now". Wobei das auch sicher an mir liegt, der ich mehr die Eigenheiten des Mopeds zu handeln weiß. Darüber hinaus sind bei mir alle Schrauben so fest, dass ich nicht Mal die fucking Stummellenker eins steiler stellen kann. Ernsthaft, ich kriege viele Schrauben und Muttern nicht lose, ohne Gefahr, diese rund zu lutschen oder auszutreiben. Und nein, ich versuche das nicht mit dem Werkzeug, das vom nicht vorhandenen Ikea Schrank übrig geblieben ist.
 
Ich habe jetzt fast meine 1000 km auf der Sunray runter und alles ohne Probleme Manchmal schaltet sie schwer vom 2 in den 3 und der Schalthebel hat ein wenig vertikales Spiel Ich denke das nach der Inspektion alles noch runder läuft. Alles in allem prima Maxspeed 107 kmH auf den absolut besten Rennpneus von CST;)
Und Mao dir wünsche ich alles gute für deinen Werkstattbesuch Wie der Kölner so sagt Et küt wie et küt und et hät noch immer jot jejange.
 
Schade um 14 Arbeitsbeginn ,aber i glaub der macht erst um 15 Uhr auf.
 

Ähnliche Themen

Brixton Crossfire LC vs. Yamaha MT vs. Honda CB 125 R

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Speichen für das Hinterrad (Felsberg)

Brixton Felsberg – Holprige Fahrt

125er und die Topspeed-Frage

Zurück
Oben