Tankanzeige und Tanken

Am Samstag hab ich die erste große Tour nach meinem Winterumbau gemacht.
Im Zuge des Umbaus hatte ich ja auch meinen Tankgeber verändert. In der Theorie sollte die Reservelampe bei 2,5 Litern Rest anspringen. theoretisch.

Was soll ich sagen. Ich habs wohl zu gut gemeint 😂
Hatte noch zwei Striche auf der Tankuhr und fuhr fröhlich durch die Lande als das Moped plötzlich anfing zu stottern und urplötzlich Leistung verlor. Gegen Ende ging es sogar während der Fahrt immer wieder aus. Nachdem sich der erste Schreck gelegt hatte und ich für den Augenblick ausschließen konnte, dass irgendwas gröberes am Moped defekt war, fuhr ich zur Tanke. 11 Liter passen (laut Hersteller) maximal rein. 9,75 Liter hab ich reingetankt.
Die Benzinpumpe scheint bei der Crossfire nicht der tiefste Punkt im Tank zu sein!?

naja wie auch immer, der Tankgeber muss nochmal raus und etwas nach oben gebogen werden 🤷‍♂️
Learning by doing.

Aber der Schreck war anfangs echt groß 😄
Zumal ich davor eine echt geile Tour zur die Allgäuer Alpen hatte und es echt ein Dämpfer für einen ansonsten perfekten Tag gewesen wäre.
 
ich habe jetzt 220 km und es fehlen 2 Striche. (oder einer?)
aber ich war von der Reichweite jetzt schon ziemlich überrascht zumal ich eher als bleigewicht zähle.
aber ich bin jahrelang mit meiner s51 durch Deutschland gedüst und irgendwann weiß man ja wie weit man kommt.
Das einzige, was ich lediglich hoffe, dass es mir nicht geht, wie kosmowautz dass meine Tank mehr anzeigt als drinnen ist :)
aber auch hier werde ichbald(so fern das Wetter auf geht) mehr Erfahrungen sammeln können :)

das ist fast wie mit Elektroautos. Ich werde so oft gefragt, ob ich den Akku jedes Mal ganz leer fahre weil ich das Auto öfter an den Strom dran hänge……das hängt ja von der Nutzung ab. Und die Reichweite ist brudaaaaal wichtig….jaaaa aber wenn man mal in Urlaub will……dafür is dat auto nich der is nur für kurz und Mittelstrecken:)
ich glaube, ich habe das Auto noch nie unter 25 % Ladezustand gehabt. Aber das ist ja ein Thema für sich genauso wie die Reichweite :-D

schönen tag, euch allen
 
Geilo, noch so einer. Brixton, Simson und nen E-Auto. Mir geht's genauso. Bin jetzt wieder gut 200 km gefahren. Es fehlen 2 Striche. Hab ja den Schwimmer bearbeitet. Bin gespannt wieviel beim Blinken noch drin ist.

Grüße
 
Hä....14 L ÷ 2,5 l/100km= 560 km. Dann können deine 350 km nicht stimmen. Oder fährst du eine felsberg? Die hat einen kleineren Tank wie die cromwell.
 
Hä....14 L ÷ 2,5 l/100km= 560 km. Dann können deine 350 km nicht stimmen. Oder fährst du eine felsberg? Die hat einen kleineren Tank wie die cromwell.
Ich tanke meistens so 9l, fahre sie nicht leer … aber ja, so ist meine Rechnung falsch. Die Tankmenge editiere ich noch dazu 😉
 
Geilo, noch so einer. Brixton, Simson und nen E-Auto. Mir geht's genauso. Bin jetzt wieder gut 200 km gefahren. Es fehlen 2 Striche. Hab ja den Schwimmer bearbeitet. Bin gespannt wieviel beim Blinken noch drin ist.

Grüße
😂😂
Was hast du für nen Stromer???
Ich hab meine Simme noch die bleibt auch definitiv 😂😂

Ich habe heute bei 380km getankt da (im Sozius betrieb die Anzeige begann zu blinken.
Mit mir alleine war noch ein Balken da. Der Sportspiele lag knapp über dem Tankgeber (das weiße davon)
Ich konnte 8,6 Liter reintüdeln. Also war da noch gewaltig Luft nach oben drinne. (Da müssten 500km ohne mit der Braue Zucken drinnen sein aber trotzdem geilo.
Kam aufgerundet auf 2,4 liter
 

Ähnliche Themen

Zu voll getankt?

Der König der Probe-Fahrer Teil 7 / "If it's enough, it's enough, not"

Treffen Eine Reise

Tour Ammersattel "brixtreme"

Tour Der Homerun / mit der Brixton von Bayern zurück in den Norden

Zurück
Oben