Scheinwerfer

….endlich sagt mir mal jemand dass ich was richtig gemacht habe, 13 Jahre Schule und vom Lehrer immer nur: „haste alles falsch gemacht“….Studium, die Profs: „haste alles falsch gemacht“…..später all die Frauen: „haste alles falsch gemacht“…..Muttern:“haste alles falsch gemacht“…..und jetzt im Brixton Forum das Gegenteil! Ha!
Alles joot jemacht Jung. Hey biste reschtisch! 👍
Loos dir nix verzälhe von denne Ullese. Rischtische Kell mit dämm rischtische Mupped. 👍👍

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 
Anhang anzeigen 12196
…das waren EbayAuktionen zu Einzelstücken, habe Dir schon eine PN geschickt. Miss mal den Tachringdurchmesser, addiere 1-2mm, nimm den Wert und suche dazu bei ebay +“Tachoring“. Meiner kam aus Polen…ist von einer Zündapp gewesen gluabe ich. Scheinwerfer: same story. Mein Ring ist der einer Kreidler Florett, 175mm Durchmesser….aber da muss du noch eine Flex und Equipment zum Dengeln haben. PlugPlay ist das nicht….schon eher Funktionspunk….
danke @NickBrick
hab mal bisschen gestöbert und
folgendes im DISA Mopedstore gefunden.
für den fall dass jmd auch interesse an
dem hat. nicht irritieren lassen von den
130mm, das ist der innendurchmesser des
chromrings für den SW, außen hat er 175mm.
das andere ist der ring für den tacho.

0B6EC3F6-ED56-4528-8F52-D3CAB9AB9ADB.jpeg
 
Der Ring hat das schadlos überstanden? Normalerweise mögen es verchromte Blechteile nicht wenn man kinetisch auf sie einwirkt. Das Blechteil selber lässt sich zwar treiben, aber die Chromschicht geht da normalerweise nicht mit und platzt dann ab.
 
Top! Beim SW-Ring: die Haltenasen habe ich einfach abgeschnitten (Flex), und den Ring an der Stelle gleich aufgetrennt (geöffnet). An der breiten Seite hat der Ring einen „Falz“, den habe ich vorsichtig (!) platt gedengelt. Das geht mit kleinem Hammer auf einem weichen Untergrund (Handtuch auf Karton auf Fussboden). Dann die Innenseiten mit TesaPowerStraps ausgekleidet und vorsichtig über den entfetteten, sauberen Brixton Scheinwerfer gezogen (achtung: einmal dran, schwer wieder ab). Dann festdrücken….untere Stelle an der der Ring aufgeschnitten wurde mit abblend-Band zukleben, feddich….
Ergänzung ()

genau so isset, nur innen den Falz dengeln, (s.o.), dann platzt nüscht ab……
Der Ring hat das schadlos überstanden? Normalerweise mögen es verchromte Blechteile nicht wenn man kinetisch auf sie einwirkt. Das Blechteil selber lässt sich zwar treiben, aber die Chromschicht geht da normalerweise nicht mit und platzt dann ab.
 
Mal ganz simpel dazwischengefragt...
Wäre es nicht evtl. einfacher den vorhandenen Lampenring zum Galvaniker zu tragen?

Da wäre dann vorallem die Passgenauigkeit wieder gegeben. Also nicht, daß Brixton jetzt Limited-Edition-Special-Version-Only-Us-Teile verbaut, aber bei Universal-Teilen gibt es ja nun auch nicht gerad die "übersichtliche" Auswahl.
 
Mal ganz simpel dazwischengefragt...
Wäre es nicht evtl. einfacher den vorhandenen Lampenring zum Galvaniker zu tragen?
….ja stimmt….nur das FunktionspunkGefühl („was nich passt wird passend gemacht“) würde mir fehlen….hab mich fast wie Andi Feldmann gefühlt….was schon echt anmaßend ist….

Und: durch den zusätzlichen Ring wird der Scheinwerfer ein bissel dicker…. :) das hat so einen hübschen Absatz finde ich….
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Brixton Crossfire 125 XS Kleiner Umbau

Cromwell Tacho-Umbau

Bis dann...

Crossfire XS 4000 km Inspektion

LED-Scheinwerfer gegen H4-Scheinwerfer tauschen?

Zurück
Oben